Also wenn es mir so richtig langweilig ist und die Zeit irgendwie nicht vergeht, dann versuche ich dem Lehrer zuzuhoeren. So vergeht die Zeit doch irgendwie schneller.
Dito, wenn die Zeit nicht vergeht und ich kein Bock hab mich im Unterricht zu melden obwohl ich die antworten auf die Frage der Lehrer weiss, melde ich mich ständig und mache kräftig mit. Dann vergeht die Zeit schnell um.Zitat von Saruman
Es ist aber blöd wenn dann unsere Rechnungswesenlehrerin 2 Stunden lang fasselt und keine Fragen stellt -.-.....
Wenns wirklich langweilich is verfall ich entweder in so nen halbschlafstatus oder ich fang an bilder zu malen. Sons kamma nich viel machen, die die um mich herum sitzen sind immer total aufn unterricht konzentriert <.<
Wenn mir langweilig ist, suche ich mir entweder was zum spielen (man kann mit Stiften toll spielen) oder ich bin dann ganz in Gedanken. Manchmal wenn ich eine Zeitung dabei habe, lese ich auch die.
--Mondgeseange: Gothic 1 Hilfe I Gothic 2 Hilfe I Addon Hilfe I Marvin DB
WoG: Gothic 1 Hilfe I Gothic 2 Hilfe I Addon Hilfe
Nachti´s Savegames
Nachti´s Gothic Website
Also, in Seminaren versuche ich dann immer teilzunehmen, was in Vorlesungen aber logischerweise nicht geht. Wenn das Thema wirklich total langweilig ist, lese ich ein Buch, erstelle einen SR-Char oder eine Tabl-Top-Armeeliste. Manchmal mache ich auch Kreuzworträtsel oder unterhalte mich mit meinen Nachbarn, sofern das niemanden stört.
--"Grishnákh war nicht so groß, wie sein Gegenspieler Uglúk, sondern krummbeinig, breitbrüstig und langarmig. Für einen Ork sprach er sehr gut Westron und sein Verhalten bewies Entschlossenheit und Intelligenz."
Oh ja diese super Tage kenne ich auch nur zu gut man schaut auf die Uhr und kriegt das Kotzen wenn die Zeit immer noch net weiter ist. Tja was mach ich dann malen, was lesen, mit den Bank Nachbarn qwatschen oder auch Zettelchen schreiben was einem halt alles so einfällt.![]()
Puh....bei uns kommt es selten vor, dass es mal im Unterricht langweilig wird.
Denn unsere Klasse ist immer lsut, baut immer Scheiße und oder verarscht die Lehrer. Da bleibt wirklich kein Auge trocken.^^
Aber Deutsch ist das ganz schlimm, denn dann brüllt uns unser Lehrer immer zusammen und da bleibt uns nix anderes übrig als aufzupassen.
Wenn es aber mal wirklich irgendwann langweilig werden sollte, dann macht sofort jemand Stimmung, oder aber ich hole einen Manga raus und lese den, oder ich ärgere meine Banknachbarin.^^
Wow spitzen lern atmosphäre muss das sein. Bekommst du da überhaupt noch richtig was vom Unterricht mit?Zitat von uminali
nya, bei mir kann es vorkommen, das ich im Unterricht einschlafe, wie gestern z.B:^^ Da hatte der Lehrer das zum Glück aushanhmsweise nicht gemerkt^^ meine Empfehluung: Schlafen rulez~ xD
Das mache ich diesmal...
Dennis
PS: XD
--«Wir können alles schaffen, wir brauchen nur genug dressierte Affen» - infinite monkey theorem
@Kirika88: Nein, ich bekomme gar nichts mit. Ich muss alles zu Hause nachlernen. Aber ich kann zu Hause sowieso viel besser lernen.
Nya, ich geh halt auf ein gutes Gymnasium. Das mag vielleicht traurig klingen, aber ja, solche Gymnasien gibt es in Deutschland.
Da sieht man, wie Recht die Pisa Studie doch hatte.
Tja, wenn ich so daran denke wie schlimm eine Hauptschule erst sein muss. *seufz*Zitat von Kirika88
Nya, ich geh ja auch in die schlimmste Klasse der ganzen Schule (hat dir Direktorin selbst gesagt!), da kann wohl sowas vorkommen.
Mir nie langweilig^^! Schlafen oder jemanden nerven! Man sagt, dass die Zeit am schnellsten vergeht, wenn man das tut, was man am liebsten tun mag^^! Tja ich folge dieser Aussage^^.
--xMaster
Joa die schöne alte Schuleda kann man noch tun&lassen was man will und bekommt dafür auf den Deckel.
Später kann man ebenfalls machen was man will, ob das sooo Ratsam ist bezweifle ich jedoch, da sagt dir keiner mehr, du passt nicht auf = das gibt Haue![]()
Da kommen dann die Arbeiten und Aufgaben auf dich zu, du bist für dich selber verantwortlich passt du nicht auf, kümmert es keinen, musst selber zusehen das du aufpasst und gute Noten bekommst.
Bei mir war es auch so, bissel Quark machen oder was schreiben, aber aufgepasst hab ich trotzdem und konnt auch alles wiedergeben, Leute die das schaffen haben wenig Probleme bei späteren Sachen, eben nur selber drum kümmern
Wie schon erwähnt wurde![]()
in den Stunden meist nicht auf die Uhr schauen und andere Sachen machen " wenn " der Unterricht langweilig ist!
Was ich mache ist: einfach bissel darüber nachdenken wie es weitergeht, was der Sinn des Lebens istwas ich zu Hause mache (achtung dabei kann passieren das man Sehnsucht nach zu Hause bekommt
also nicht zuviel daran denken
), oft schreibe ich auch Sachen auf, was ich mir als nächstes Kaufen will, woran ich als nächstes Arbeiten will, halt einfach was mir im Kopf zu rumschwirrt, manchmal auch welche Pappnase vorne Unterricht macht, bzw. will aber irgendwie den Punkt nicht trifft :P
PS: Was auch erwähnt wurde, macht euch Notizen zum Unterricht und schreibt es später vllt auf'en Pc ( geht schneller, und gefällt mir besesr) genauer auf, zeigt es dem Lehrer und der hält davon erstmal was und gibt "meistens" gute Noten(dafür das ihr damit die Zeit totgeschagen habt , finde "ich" ist es ein gutes Argument), wenn man natürlich schlechte Karten bei dem Lehrer hat, einfach mal melden und ihn zutextenmit den Sachen die er gerade unterrichtet.
Ihr könnt auchaber dann passiert vllt auch §schleim
![]()
Geändert von Kamas (07.01.2005 um 08:20 Uhr)
Da kann ich ein Lied davon singen. Allgemein ist es so, dass die letzten beiden Stunden eeeewig dauern und da denke ich immer: Wie habe ich es nur die vorigen 4 ausgehalten... Oft ist das auch vom Fach abhängig. Musik (mein Neigungsfach) ist immer lustig und geht auch schnell vorbei, wobei so Fächer wie Englisch, Deutsch, Chemie (einschläfernder Lehrer, aber doch irgendwie kewl) sich richtig in die Länge ziehn können.
Besonders ungern erinner ich mich ans letzte Jahr. Ich hatte insgesamt 40 Wochenstunden (6 davon freiwillig, 2 von diesen vollkommen unnötig: Informatik, war echt langweilig). Besonders Donnerstag im Winter: Man geht morgens um 7 bei Dunkelheit außer Haus und kommt um halb sechs abends bei Dunkelheit wieder heim.
Was ich mache? Ich spiel mit dem Taschenrechner rum, jammer ein bisschen und rechne aus, wieviel % vom Tag schon vorbei sind.![]()
--Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
Es gibt Leute, die glauben, alles wäre vernünftig, was man mit einem ernsthaften Gesicht tut. - G. Chr. Lichtenberg
Hehehe der Taschenrechner ist auch bei mir ein sehr beliebtes SpielzeugZitat von Heaven and Hell
.
Wenn mir so richtig langweilig ist, passe ich sowieso nicht mehr auf. Meistens mache ich dann die Hausaufgaben, die vorher schon angefallen sind (den Lehrern ist es eh egal, man is ja "selber schuld"), dann muss ich zuhause nix mehr machen (zuhause is dann eh die Gefahr, dass man garnichts mehr macht)
Gruß zinsl