-
Ehrengarde
Früher hab ich bei Langeweile immer etwas gezeichnet, allerdings kann ich mir soetwas jetzt in der Oberstufe nicht mehr erlauben und daher kann man sich kaum beschäftigen.
Meine damalige GL (Geselschafts Lehre) Lehrerin hat immer gesagt, sie hätte nichts dagegen wenn jemand malt, solange es etwas zum Thema ist, was ich eigendlich als guten Alternative empfand, deshalb hab ich zb. beim Thema Mittelalter irgendwelche Hexen, Ritter oder Drachen gemalt und immer andere indirekte Sachen die irgendwie was damit zutuen haben und mir Spaß machen.
Tjo, heute wird sowas ohne zu zögern aufgeschrieben, im Geschichts Untericht hab ich manchmal das Gefühl, dass alle einfach nur angewurzelt da sitzen, der Lehrer die komplette Stunde was erzählt und jeder so tut als würde er die ganze Zeit aufmerksam zuhören.
Ich guck da auch sehr heufig auf die Uhr, versuche aber trotzdem immer wieder mal aufmerksam zu sein und mich im Untericht einzubringen, was mir in manchen Fächern aber sehr schwer fällt.
Bei mir rasen die Bio, Chemie, Kunst (es sei denn theorie), Sport, Deutsch und Sowi Stunden immer vorbei und bei Englisch, Geschichte und Philosophie bekomme ich es sehr heufig mit der Langeweile zutuen.
Das schlimmste ist jedoch Spanisch, denn da guck man auch alle zwei Minuten auf die Uhr, allerdings nicht aus Langeweile, sondern aus Hoffnung das man von den Wutausbrüchen meiner Lehrerin endlich erlöst wird.