Kennt ihr das auch, ihr schaut auf die uhr und denkt euch:
Oh Gott, noch immer 6 Std. -.-
Und Schaut jede paar Minuten auf die Uhr und seht das die zeit nicht vergeht?
Ich glaube das hat jeder von uns schon erlebt.
Was macht ihr dan ?
Mfg ^^
Kennt ihr das auch, ihr schaut auf die uhr und denkt euch:
Oh Gott, noch immer 6 Std. -.-
Und Schaut jede paar Minuten auf die Uhr und seht das die zeit nicht vergeht?
Ich glaube das hat jeder von uns schon erlebt.
Was macht ihr dan ?
Mfg ^^
--Fee, Bück dich!!!
Wunsch ist Wunsch
Die Schule ist manchmal richtig spannend, was?
Naja, was soll man da großartig machen...
Ich sitze meistens immer nur da, wenn mir langweilig ist, gucke drei Mal in der Minute auf die Uhr und wünsche mir, dass die Stunde endlich zuende ist.
Wenn es absolut nicht mehr auszuhalten ist (in Mathe z.B.) zeichne ich manchmal was in mein Matheheft oder mache Hausaufgaben. Natürlich muss man dabei aufpassen, dass man nicht erwischt wird, aber z.B. in Deutsch kann man sogar lesen (mache ich manchmal) oder Musik hören (macht eine Freundin von mir), ich glaube, der Lehrer findet seinen Unterricht selbst sterbenslangweilig...![]()
Aber meistens versuche ich einfach, irgendetwas Positives an dem Unterricht zu finden und weiter aufzupassen...klappt meistens auch irgendwie.
--Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
Libenter homies id, quod volunt, credunt.
Alle GF-Aktionen auf einen Blick
Wenn mir langweilig in der Schule ist,...
Hmmm,eigentlich mach ich vieles,zuerst versuch ich mich auf den Unttericht zu konzentrieren,da wir jedes Fach nur ein und ein fach zweimal in der Woche haben ist das aufpassen sehr wichtig!
Doch wenn es so oder so nicht klappt schreibe ich mit meiner Tischnachbarin Briefchen oder hoffe darauf dass wirm wieder gruppenarbeit machen können was bei uns ziemlich oft vorkommt!^^
*hust* also langeweile habe ich sehr selten...
Naja, uns fallen immer genug blöde Sachen ein, die wir während dem Unterricht machen können.Oftmals lasse ich auch meine Gedanken schweifen, egal wohin, mit Träumereien vergehen so Stunden imer sehr gut. Allerdings sollte man net zu abwesend wirken![]()
Ich kenne das Gefühl nur zu gut.
Aber mir ist aufgefallen, dass wenn ich den ganzen Unterricht lang aufpasse und nicht an die Zeit denke, die Zeit viel schneller um geht. Doch wenn trotzdem die Zeit nicht vorüber gehen will, dann mache ich Skizzen oder denke über andere dinge nach.
Geändert von Hayabusa (17.10.2005 um 16:01 Uhr)
ich packe die instyle, den focus oder ein gutes buch aus und fange an zu lesen. O_o das ist sogar schon während kursarbeiten vorgekommen, da man meistens nicht früher raus darf, aber noch ne menge zeit übrig hat (bsp.: deutsch).
das geht natürlich nicht in allen unterrichtsstunden, aber in der regel sitz ich irgendwo hinten und werd deshalb vom lehrer nicht belästigt. und wenn doch, dann deckst du deine lektüre zu und liest nach kurzer zeitspanne einfach weiter.#
leider versagt das system in der 7./8. freitags während sport.da wird man unter peitschenhieben gezwungen was zu machen.
![]()
Früher hab ich bei Langeweile immer etwas gezeichnet, allerdings kann ich mir soetwas jetzt in der Oberstufe nicht mehr erlauben und daher kann man sich kaum beschäftigen.
Meine damalige GL (Geselschafts Lehre) Lehrerin hat immer gesagt, sie hätte nichts dagegen wenn jemand malt, solange es etwas zum Thema ist, was ich eigendlich als guten Alternative empfand, deshalb hab ich zb. beim Thema Mittelalter irgendwelche Hexen, Ritter oder Drachen gemalt und immer andere indirekte Sachen die irgendwie was damit zutuen haben und mir Spaß machen.
Tjo, heute wird sowas ohne zu zögern aufgeschrieben, im Geschichts Untericht hab ich manchmal das Gefühl, dass alle einfach nur angewurzelt da sitzen, der Lehrer die komplette Stunde was erzählt und jeder so tut als würde er die ganze Zeit aufmerksam zuhören.![]()
Ich guck da auch sehr heufig auf die Uhr, versuche aber trotzdem immer wieder mal aufmerksam zu sein und mich im Untericht einzubringen, was mir in manchen Fächern aber sehr schwer fällt.
Bei mir rasen die Bio, Chemie, Kunst (es sei denn theorie), Sport, Deutsch und Sowi Stunden immer vorbei und bei Englisch, Geschichte und Philosophie bekomme ich es sehr heufig mit der Langeweile zutuen.
Das schlimmste ist jedoch Spanisch, denn da guck man auch alle zwei Minuten auf die Uhr, allerdings nicht aus Langeweile, sondern aus Hoffnung das man von den Wutausbrüchen meiner Lehrerin endlich erlöst wird.![]()
Was ich mache? Ich höre Grundsätzlich Musik!
Discman ins Ohr, aufpassen, dass er nicht zu laut ist, sodass der Lehrer ihn nciht hört, zwischendurch mal auf ne Frage warten und was sagen, damit man nicht auffällt... wobei: In Deutsch hat er mich auch durchaus schonmal gesehen, wenn ich den Stecker ins Ohr gemacht habe oder so, aber verbieten tut ers mir (und meiner Freundin) nicht, weil wir die einzigen sind, die die Gabe besitzen, ihm einigermaßen zu folgen (was wirklich eine Gabe ist wenn man bedenkt, dass er teilweise mitten im Satz 30 Sekunden Pause macht und an die Decke starrt und dann einfach weiterredet!), und er so in gewisser Weise "abhängig" von uns ist.
In anderen Fächern halte ichs genauso: Knopf ins Ohr, Musik an und entspannen! Nur in Physik ist es schelcht, da ich da ganz vorne Sitze (im Gegensatz zu sonst, wenn ich immer in der allerhintesten Ecke sitze).
Das ist der Vorteil langer Haare: In gewisser Weise tragen sie auf ihre Weise dazu bei, die Schule erträglicher zu machen![]()
Ansonsten zeichne ich (aber das ist die Ausnahme die in dem Fall in Kraft tritt, wenn meine Batterien leer sind und ich die falsche Jacke anhabe (die in der ich nicht ständig Batterien mit mir rumtrage).
Tschau, Lilya
--[font=Book Antiqua][/font][font=Book Antiqua]Ich möchte Flamme sein und Asche werden und hab noch nie gebrannt...
[/font]
[font=Book Antiqua]![]()
[/font]
Meine haare sind leider noch nicht lang genug zum musikhören. Würde mir aber trotzdem nix nützen, weil wir eine sehr kleine und übersichtliche klasse haben. Die bänke sind im querformat aufgestellt, sodass ich, obwohl ich in der letzten reihe sitze in nur 2m entfernung direkt vor dem lehrer bin. Außerdem wird bei uns hart durchgegriffen, wenn einer beim telefonieren oder musik hören erwischt wird. --> sofort eintragung ins klassenbuch --> gespräch mit klassenvorstand
![]()
Mir gelingts meistens eh ziemlich gut aufzupassen, aber bei ner doppelstunde BWL wirds schon schwierig die augen offen zu halten....
Ich Male einfach was![]()
Wenn man hinten sitz denk dann sogar noch der Leher man macht mit![]()
Das Lustige ist durch diese Langeweile kann ich nun Benders Perfekt zeichenen
(wer nett weiss was ein Bender ist das hier ist einer ICH BIN EINER
Ich habe heute versucht aufzupassen, das hat funktioniert...
Und das sogar in der Berufschule...
Habe nebenbei auch manchmal eure beiträge gelesen *gg*
Thx das so viele gepostet haben ^^
Würde mich auf mehr freuen .
Mfg, und noch ein schönes Wochenende, Guyy
--Fee, Bück dich!!!
Wunsch ist Wunsch
@Lilya
Das hört sich wirklich sehr gut an, ich glaub ich lass mir lange Haare wahsenUnd da ich meinen MP3-Player eh immer um den Hals trage muss ich mich auch gar nicht sos ehr viel bewegen, um die Musik anzuschalten und zu hören^^ Aber meist habe ich das gar nicht nötig, denn...
...bei mir funktiooniert das Rezept aufpassen, sich möglichst gut am Unterricht beteiligen und bloß nicht auf die Uhr schauen. Aber sollte das in irgendwelchens eltenen Fällen mal nicht klappen, rette ich mich einfach in Wachträume, zwar nicht so effektiv wie richtige Träume beim Schlafen, aber die Zeit geht trotzdem rum.
Mhm, meistens malen sowieso alle im Unterricht...
Mhm... aber beispielsweise am Freitag hab ich mit Tobi und Janis anderen fast die ganzen Stunden (Powi, Mathe und Bio (Franz bzw. Sport waren wir getrennt)) ein wenig DSA gespielt. Bei uns fällt sowas sowieso kaum auf und da es nur ein kurzes Abentuer war hatten wir's schnell durch... (hier (Güldenfeld)
Ein paar andere hatten Stadt-Land-Fluss gespielt und die Mädchen waren fast alle am Malen .... Naja wir sind im Moment auch nur 27 in der Klasse nachdem 7 sitzengebliben sind (5 wegen Deutsch allein) und 2 neue hinzukamen...
--Signature.
schlafen![]()
oder zu mindest nicht anmerken lassen dass es dir total langweillig ist, ich kenn das auch
aber irgendwann muss es ja mal enden denk ich mir^^
naja, irgendwie macht schule schon einen fertig gell![]()
--Ein Zauberer kommt niemals zu spät, ebenso wenig zu früh, er kommt immer dann wenn er es beabsichtig - written by:
Elegost - der waldläufer Dunedains
Das ist sicherlich ein gutes Rezept - und das mache ich neben dem Musikhören auch nochZitat
Ich weiß nicht, wo die Lehrer da das Problem sehen, ich finde ich kann mit Musik im Ohr sehr viel besser zuhören, bin eine der stärksten in der Klasse, was die mündliche Mitarbeit angeht, und höre sehr oft Musik im Unterricht. Von daher: Die Kombination ist tatsächlich gut!
PS: Lass dir die Haare ruhig wachsen, Jungen / Männer mit langen haaren sehen super aus
Tschau, Lilya
--[font=Book Antiqua][/font][font=Book Antiqua]Ich möchte Flamme sein und Asche werden und hab noch nie gebrannt...
[/font]
[font=Book Antiqua]![]()
[/font]
Lass dich am besten befreien und sag dir gehts nicht gut!
Oder ess was? Du könntest natürlich auch musik hören??
Was aber vielleicht noch am besten wäre ist wenn du nicht die ganze zeit auf die uhr schaust (das hilft wirklich)!
--Nur weil du Paranoid bist, heißt das nicht das Sie dich nicht verfolgen!
Chaos ist die einzige form des seins die keine Regel und Ordnung benötigt um zu Existieren.
Der Untericht kann langweilig sein, jedenfalls das was der Lehrer abzieht...
Wenn aber ein paar weibliche Lebewesen bei uns wieder nur scheiße im Kopf haben, kann die Stunde net langweilig sein
(Oo Heute hat sich eins von unseren Mädels drausen im Arschkalten regelrecht ausgezogen O.ô, weil sie sich nach dem Sportuntericht nicht umgezogen hatte)
Naja... wir nennen es generell nur noch: Realschule Grünstadt xD
Das sagt alles
Dennis
--«Wir können alles schaffen, wir brauchen nur genug dressierte Affen» - infinite monkey theorem
Leute ich habe ne neue Beschäftigung gefunden![]()
Undzwar die geht so :
Forraussetzungen :
Gruppen Arbeit
Sitzplatz GANZ Forne
alles sollten Faule Schüler sein
Was tuhn :
Man zwingt sich dazu etwas ! zu Arbeiten und klagt dann etwa 40 Minuten über die achso faulen Gruppen mitglieder![]()
Hat mir bsiher über 8 Geschichts stunden im fluger vergehn lassen
und auf die Frage "Dan arbeite DU doch" antwortet man habe ich son habe 2 Seiten geschreiben und die anderren noch gar NIX
--
Bei uns ist der Unterricht in letzter Zeit so schlimm, da kann man zwischendurch nicht einfach abschalten oder ähnliches. Wir würden sofort irgendetwas wichtiges vom Stoff verpassen und da die meisten Lehrer nichts erklären können und schnell mit ihrem Stoff fertig werden wollen, ist das schlecht.![]()
Deshalb versuche ich immer, mich auf den Unterricht zu konzentrieren, mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass ich die nächste Arbeit sonst verhauen könnte.
Und sonst, wenn ich mir es erlauben kann, hilft mir ein Buch ganz gut über solche langweiligen Stunden hinweg oder ich spiele Galgenmännchen (Lehrer?^^) mit meinen Freundinnen.![]()
--We drink your blood and then we eat your soul, nothing’s gonna stop us, let the bad times roll.