-
Ehrengarde
Schach?
O ja! Ich liebe das Spiel schon seit ich ganz klein war irgendwie 
Mein Vater hat zu Hause so ein schönes Brett mit richtig liebevoll geschnitzen Figuren und einer samteingeschlagenen Schachtel, da mussten wir immer auspassen, keine Kratzer zu machen, sonst setzte es was ^^
Also mit meinem Vater und meinen Geschwistern hab ich immer gerne gespielt.
Kann das auch ganz ordentlich, denk ich, bin also zumindest nicht immer nur Verlierer 
Inzwischen aber.. Mein werter Gatte ist absolut kein Spieler (weder Video- und PC-Spiele, noch irgendwelche Arten von Brettspielen) und wenn ich ihn doch mal zu ner Runde Schach überreden kann, gewinne ich ausnahmslos. Macht keinen Spaß gegen jemand zu spielen, der eigentlich keine Lust hat und auch keine Kniffe drauf hat.
In der Ausbildung hab ich fast täglich Schach gespielt, und meistens auch bis zu 10 Partien am Tag, gegen meine Freundin. Uns war immer langweilig und keiner hat was gegen Schach gesagt
Hab aber dort auch meistens gewonnen, meine Freundin war meist etwas unüberlegt, hat dumme Fehler gemacht oder eine BEdrohung nicht bemerkt.
Ich liebe es, kleine Fallen auszuhecken, und meinen Gegner in eine Zwickmühlensituation zu bringen, wo er dazwischen entscheiden muss, einen von zwei bedrohten Offizieren zu opfern }
Und besonders schön ist es, wenn noch alle wichtigen Figuren auf dem Brett sind (sowohl bei mir als auch beim gegner) und ihn so in Bedrängnis zu bringen, dass er schachmatt ist, obwohl noch alle Figuren da sind..
Kommt hin und wieder vor, ich liebe das 
Naja, Schach am Computer ist was anderes als in echt. Macht irgendwie nicht so viel Spaß ^^
Hach, Schach
Muss mir mal wieder nen Gegner suchen ^^
Edit: Special-Züge kenn ich nur einen, den Schäferzug. Damit kann gleich am Anfang des Spiels nach nur 3 oder vier Zügen den Gegner schon schachmatt setzen - sofern er die GEfahr nicht bemerkt und er auch seine Figuren nicht so setzt, dass die Chance verbaut is...