-
Ehrengarde
Schach... Das waren noch Zeiten.*__*
Ich war leidenschaftlicher Schachspieler und auch recht gut, ich konnte zwar keine wirklich nennenswerten Züge, meinen Vater habe ich aber dennoch bei jedem zweiten Spiel geschlagen. ^__^ Immer die Spannung, wenn ich eine Falle ausheckte um an die verdammte Dame von dem Mistkerl zu kommen, der mir bereits zwei Türme und einen Springer hintereinander wegschnappte... Und immer, immer wenn ich dachte "Gleich ist sie Frikassé..." hörte ich ein ernüchternes "Schach" und musste meinen Plan in die Tonne kloppen.
Und erst die Möglichkeit ein Pokerface zu üben... Die einzige Gelegenheit für mich ein solches aufzusetzen, weil ich zu blöd fürs Pokern bin... >_> Aber das wirlich schönste war immer, wenn Opa den Schinken... Was rede ich da?O_o Nochmal: Aber das wirklich schönste war immer, wenn die Gehirnwindungen völlig neue Wege gingen und ich dachte, mein Schädel müsse platzen...
Schade dass familiäre Probleme die Lust am Spiel der Könige genommen hat. Heute seh ich ein Schachbrett nur noch vom weitem und habe eigentlich auch keine grosse Lust dazu, ein Spielchen zu wagen. Ich wurde schon mehrmals von meinem Bruder besiegt, was mir deutlich sagt, dass Schach wohl nicht mehr mein Spiel ist... ._.
Und Schach über MSN ist nicht im entferntesten das selbe. Ich muss meinem Gegner in die Augen schauen können, wenn er mir den Gnadenstos versetzt und meinem König einen königlich traurigen Abgang beschert. >_>
Dafür habe ich aber eine neue Leidenschaft entdeckt, als ich einen kurzen Urlaub in Deutschland hatte: Majong (Wird das so geschrieben? >_______>''') Bis ich erstmal dahinter kam, was ich zu tun hatte, war bereits die halbe Nacht um. ^____^
Ich muss es nur noch auf meinen PC bringen ... >____>
Mir fällt gerade auf, wie viele Smileys ich benutzt habe... Das wird langsam zur Gewohnheit ... >___> (schon wieder...
argh...)
Geändert von Konsum (02.12.2004 um 12:42 Uhr)