Ich persönlich spiele kein Schach... daher musste ich wahrscheinlich auch ein wenig schmunzeln als ich Galufs Lobeshymne an dieses Spiel gelesen habe.^^ Denn für mich ist Schach eigentlich nur ein recht durchdachtes Brettspiel das nach ganz bestimmten Regeln aufgebaut ist, bei dem man taktisch und überlegt vorgehen muss und ich immer wieder bei völlig versage... also überhaupt nichts außergewöhnliches.![]()
Schon eine Vielzahl an aktiven Schachspielern haben mich schon versucht für dieses Spiel zu begeistern... doch sie sind alle kläglich gescheitert. o_O Ich bin halt einfach kein Fan von sich stundenlang schweigend gegenüber sitzen und kleine Männchen über ein rechteckiges Feld schieben.^^ (ja und ich weiß, dass man dabei ruhig sprechen darf... is halt so ein Klischee)
Da bevorzuge ich dann doch lieber Gesellschaftsspiele... da muss ich meistens nicht soviel denken und hab dennoch meinen Spaß.^^ Obwohl...für ne Partie Dame bin ich dann doch hin und wieder gern zu begeistern... aber seitdem Lifthrasil beim Bund ist mangelts mir da auch an würdigen Gegnern >_>
Da fällt mir spontan das Programm ein, dass wohl fast jeder Ring-User haben wird... MSN.^^Zitat von Evanescence
Ansonsten stimme ich dir jedoch zu...so eine Idee ist schwachsinn. o_O
*geht jetzt nochmal die Regeln von Go studiern in der Hoffnung doch noch erleuchtet zu werden*