mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 21

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    schach? wir reden jetzt hier nicht wirklich über schach?!? ist der qfrat jetzt vollends... naja, ich halt meinen mund. ~_~

ich mag das spiel - baut ja schließlich auf purer logik auf.
    spiele ich es? nein. weder zeit, noch lust, noch partner und ich kenne das regelwerk in bezug auf special-züge nur sehr dürftig.

ich halt die idee mit dem ring-schachspiel aber irgendwie für nicht so toll. das artet dann sowieso wieder in irgendwelchen anderweitigen kram aus... außerdem gibt es im netz doch bestimmt irgendwelche platformen, bei denen man schach mit einem beliebigen partner spielen kann oder zur not auch gegen den computer.

Zitat Zitat von Evanescence
    das regelwerk in bezug auf special-züge
    Specialzüge? Darunter fallen höchsten Rochaden und so special sind die auch nicht. Ausserdem kann man auch ohne sie spielen (auch wenn das ganze etwas erschwert wird). Ich mag Schach, hab früher im Club oder mit meinem Grossvater gespielt (war aber nie so gut). Die letzte Runde hab ich im WK mit einem Kameraden gespielt, als wir Bürowache hatten... Ist immer wieder unterhaltsam, und den meisten sog. Taktikspielen von heute einfach nur überlegen.

Ah, nebenbei: Was für Eröffnungen spielt ihr? Schwarz spiel ich meist französisch und weiss je nach Gegner entweder SChäfermatt oder italienisch.
    Nur sein Auge sah alle die tausend Qualen der Menschen bei ihren Untergängen. Diesen Weltschmerz kann er, so zu sagen, nur aushalten durch den Anblick der Seligkeit, die nachher vergütet.

– Jean Paul: Selina oder über die Unsterblichkeit