-
Provinzheld
hab ich früher recht oft gespielt und war auch recht gut, schach war auch der grund, warum ich noch 1/2 länger im schießverein geblieben bin, weil ich immer gegen den lehrer gespielt (und verloren
) hab.....
naya mein problem ist das ich nicht gerne meine figuren opfere und mich deswegen immer zurückdrängen lasse und dann sind meine möglichkeiten beschrenkt, wenn mein gegner die freiheit hat und mich total zubauen kann, während ich nur wenige chancen habe irgendwie einen angriff zu planen, weil ich schon komplett auf die verteidigung gezwungen werde ^^
und mein anderer fehler ist, das mein hauptziel immer die dame des gegners ist, weswegen ich die anderen figuren immer außer acht lasse....
ich selber benutze meine dame aber selten, meist spiel ich mit läufern und später wenn die fläche leerer ist, räum ich mit der dame bischen auf, was nicht heißen soll, das ich die vorher nicht benutze, wenn ich die brauche hol ich die natürlich, aber die bei nem dummen zug zu verlieren wäre ya schon fast mein untergang xp
naya sagen wir, wenn der gegner die dame noch hat hab ichs schwer.....
aber gespielt hab ich schon lange nicht mehr :/
leider kein partner, aber jetzt woich den thread sehe hab ich irgendwie wieder bock :/