-
Ehrengarde
Schachmatt
[font=Arial]Ich wundere mich dass es hier kein Thema gibt welches sich mit dem vielseitigsten und unkompliziersten Spiel der Welt beschäftigt. Die Ozeane werden austrocknen, die Berge schrumpfen und die Sonne wird ihre Wärme verlieren bis wir alle Kombinationen ausprobieren die in diesen Spiel möglich sind. Es schärft das logische Denken, verbessert die Konzentration und Disziplin und kann eventuell sogar den Verstand positiv beeinflussen. Dieses Spiel ruft das Interesse der Menschen und lässt sie über dem Brett stundenlang nachdenken. Ich habe sogar das Gerücht gehört dass die Aufnahmen einer der Weltmeisterschaften, lange Zeit geheim waren.[/font]
[font=Arial]Die Rede ist von Schach. Ein Spiel das von keinen genialen Wissenschaftler unserer Zeit entwickelt wurde. Von keinem Promi oder Superstar. Sondern vor ein paar Tausend Jahren von einem einfachen Menschen am Hofe eines Padischachs in Indien und das ohne Technische Hilfsmittel sondern mit nur ein wenig Vorstellungskraft.[/font]
[font=Arial]Selbst heute in der Zeit wo so viel mehr möglich ist als damals, kriegt es keiner gebacken ein Spiel zu entwickeln das auch nur an die Genialität von Schach heranreicht. IMHO ein Zeugnis davon dass der Mensch kein modernes Schnickschnack braucht um was geniales hervorzubringen.[/font]
[font=Arial]Lange rede kurzer Sinn.[/font]
[font=Arial]Spielt ihr Schach? Und wenn, wie schätzt ihr eure Fähigkeiten bezüglich des Spiels ein? Was für eine Meinung habt ihr über das Spiel? Was mich betrifft, schätze ich mich nicht besonders gut ein denn ich spiele nicht sehr oft (aber immer öfter^^). Das ändert aber nichts an meiner Einstellung zu diesem Spiel(ich komme auch aus einem Land wo Schach, der Volkssport ist).[/font]
[font=Arial]Vielleicht könnten wir es sogar so einrichten dass wir hier im Forum Schach spielen könnten. Zwei Spieler könnten je ein Posting eröffnen und dann die Aufzeichnungen von dem Spiel dass sie machen, Stück für Stück reineditieren. So könnten wir alle den Verlauf des Spiels verfolgen und was daraus für unsere Spielweisen lernen und uns somit immer verbessern. Wir könnten die Spiele dann besprechen und sagen was besser gemacht werden konnte oder was uns daran gefallen hat.[/font]
[font=Arial]Ein Schachklub in diesem Forum. Meiner Meinung nach, ein Versuch wert.[/font]
[font=Arial]Also an alle Schachliebhaber. Macht euch ran
[/font]