Ich hab da auch so ne tolle Stufengeschichte, von ner Baustelle, schon ein paar Wochen her.

Kam gerade von der Einkaufsmeile zurück (ja, so sinnvoll nutze ich meine Arbeitszeit ), balancierte gerade mehrere BILD-Zeitungen, Brötchen und Wechselgeld auf meinen Armen und bestieg die Treppe, die, damit sie nichts dreckig wurde, mit kleinen Holzbohlen ausgelegt war. Jedoch waren diese millimeterdicken Bretterchen einen knappen Zentimeter breiter als die Stufen.

Ich musste ins dritte Obergeschoss. Auf halben Wege kam mir ein Elektriker entgegen, der so weit vorne auf die Stufe trat, dass das Brett sich ein wenig anhob. Als ich zur gleichen Zeit drauftrat, rutschte das Ding unter mir weg, und ich hab mich erstmal auf den Bart gelegt und meine ganze Arbeitshose zerrissen. "Einmal kurz nicht aufgepasst" - Teil 1.

Aber... oh Wunder! Ich habe es geschafft, keinen einzigen Gegenstand, den ich balancierte, fallenzulassen. Als ich stolz wie Oskar zu meinen Kollegen zurückkehrte, kam ein Arbeitskollege an (den ich nicht sonderlich mag) und wollte sofort eine BILD haben, die er mir aus der Hand riss. Dabei wurde das gesamte Wechselgeld durch den Raum geschleudert und verschwand in Lüftungsschächten und Fugen und wurde nie wieder gesehen. "Einmal kurz nicht aufgepasst" - Teil 2.

Meine Arbeitshose habe ich übrigens provisorisch mit Panzerband geflickt. Sah wirklich gut aus und hat den ganzen Tag über prima gehalten, allerdings habe ich nicht nur über den Stoff geklebt, sondern auch über mein Bein. Als ich dann abends die Hose auszog, hab ich mir noch abends noch eben ein paar Haare von Bein gerissen. "Einmal kurz nicht aufgepasst" - Teil 3.

Das war ein erfolgreicher Tag!