*elfen lied fan desu* XP mehr muss i wohl net sagen
hmm... nyuu.... kawaiiiiii XD
*elfen lied fan desu* XP mehr muss i wohl net sagen
hmm... nyuu.... kawaiiiiii XD
--Du hast ein leben lang zeit um zu sterben...
BLOODY IS BACK XD... jo ich bin wieder offiziell im forum aktiv
Der Thread ist nun etwas alt, trozdem grabe ich ihn nochmal aus .... Ich wollte fragen ob irgwer ne ahnung hat, ob Elfenlied als Manga in Deutschland erschienen ist .... Ich hab ihn in München nirgens gefunden, aber weis das in Land der Amis (america) einen manga dazu gibt .... Muss ich mir nen Englischen Impotieren, wenn ich den lesen will?
Der Manga wird Nach Aussagen von http://www.pummeldex.de/ in Deutschland "vorerst" nicht erscheinen, in den USA erscheint er im Moment ebenfalls noch nicht.Zitat von civer
Nur diese Komas gibt es zu lesen:
http://www.elfenlied.net/strips.html
Das ist schade, kann man wohl nix machendanke für die shcnelle Info
Die kannte ich schon aber ...Zitat von Ianus
![]()
>___>Zitat von Ianus
nja oO....
dann bewert ich die mal xD
1. sau brutal xD
2. schön komisch (galgenhumor rulez \m/ xD)
3. nja Oo n bissl pervers auch xD
aber trotzallem: geniales....keine ahnung Oo...verarsche?hmm...xD
Der "Vollständige" Manga erfüllt Punkt eins und drei, aber Punkt zwei geht ihm zusammen mit ein paar anderen Sachen vollkommen ab.Zitat von User27
![]()
Naja, ich will behaupten das manche nicht den Sinn hinter Elfen Lied erkannt haben. Mag zwar weit hergeholt sein, aber hat mal jemand darüber nachgedacht das dieses Chobits-Kopie gewollt war? Genauso wie die Harem-Elemente? Die brutalen Szenen sollten daher von allem distanzieren. Ausnahmsweise würde ich euch raten das Review der MangasZene zu diesen Anime zu lesen.
Ich will meinerseits behaupten, dass der Anime schlichtweg keinen Sinn hat. In meinen Augen ist es Zeitverschwendung in jeden überdrehten/blutigen/Fanservice-überladenen Anime etwas hineininterpretieren zu wollen. Das Ding spricht eine ganz besimmte Art von Zuschauern an und jene haben auch ihre helle Freude damit. Der Rest kann schlichtweg nichts damit anfangen.Zitat von Knuckles
--Choong says: Reality! Why don't you leave us dreamers alone?
Naja, ich kann es kaum glauben, aber wie es scheint wird ADV Films die Serie in Deutschland veröffentlichen. Und um ehrlich zu sein hätte ich nie gedacht das sich jemand in Deutschland an diese Serie trauen wird, wegen dem hohen Gewaltfaktor.
Aber man kann sich bei einer Sache auf jeden Fall sicher sein...der Anime erscheint sicher als FSK18.
Als ich das gelesen habe war total geschockt. Diesen Anime hätte ich so als einen der letzten genannt der lizensiert wird.Zitat von Knuckles
aber man darf auf die dt. bearbeitung gespannt sein, vor allem auf den dub wenn es überhaupt einen geben wird.
Mir hat die Serie gefallen, sie war jetzt zwar nicht das beste was ich je gesehen habe aber fand sie dennoch interessant.
Woher bekomme ich diesen Anime? Kann mir jemand bitte ne PN schicken? Gibt es eigentlich schon deutsche Fansubs?
Amazon USA hat die erste US DVD schon. Da ADV Films die Serie dort vertreibt, haben wir vielleicht Glück und sie werden es hier auch veröffentlichen. Ob das aber wirklich der Fall sein wird ist derzeit unklar!Zitat von Lif
Links zu Fansubs sind hier absolut ungerne gesehen und können zu einer Verwarnung (oder evtl. Bann) führen.
Ich habe irgenwo mal gelesen das zu elfenlied noch ne OAV rauskommen soll. Hab dann in netzt etwas rumgesucht dazu aber nichts mehr gefunden. Und bei den ende käms mir auch etwas setsam vor, woltle trozdem mal fagen ob irgenweer von euch irgewas davon weis
Soweit ich weiß, ja es gibt noch eine OVA von ElfenLied. Hab' sie mal auf einer FanSub Seite gesehen und afaik spielt sie nicht nach der normalen Serie, sondern zwischen zwei Episoden, welche genau das jetzt waren weiß ich allerdings nicht mehr.
Naja, es ist etwas verwirrend. Die Folge heißt zwar die 14. Folge, storytechnisch ist sie aber zwischen Folge 10 und 11 angesiedelt. Uns sie ist eher als Omake anzusehen.
Das ist kein OVA, die Folge 10.5 war afair einfach nur ein Special auf der DVD. Ob dies doch der ominöse irgendwann mal angekündigte "OVA" sein sollte kann ich nicht sagen, würde es aber mal anzweifeln.Zitat von Akito
Ich persönlich finde das Ende recht stimmig und finde man kann es ruhig dabei belassen. Sicher gibts es noch Fragen die zu klären wären, aber die Story um Nyu und Kouta (heisst der Typ so, is schon ne zeit her) ist abgeschlossen. Am besten ist es meist immernoch einfach abzuwarten und zu sehen was die Zukunft mit sich bringt.
Wenn das so ist, dann ist es gut^^ Dann könnte irgendwann doch was neues kommen, auch wenn ich mit dem Ende der Serie eigentlich nicht unzufriedend bin.Zitat von Blutmetzger
Abend!^^
Ich hab hier schonma reingepostet, aber da ich zurzeit endlich Elfenlied gucken kann, ,wollte ich eben nochmals hier reinposten, wie ich es finde.
Bisher hab ich nur Folge 1-5 gesehen. Freu mich schon unnormal darauf, die nächsten paar Folgen zu sehen!
Wow... Ich muss wirklich sagen, dass dies ein recht sentimentaler Anime ist... Er ist schon recht brutal und gerade deswegen kann ich nicht direkt alle Folgen gucken, denn wenn meine Eltern sehen würden, was ich gucke, hätte sich die Sache... Auch wegen diesen paar Nacktszenen^^"
Ich find "Nyu" richtig süß!*^^*
Und auch die japanische Synchro ist gut, was ich anfangs ncoh nciht mal gedacht hätte.
Nur jedem, der diesen Anime nicht gesehen hat, dem würde ich es weiterempfehlen! So ein Anime darf nicht verpasst werden!
Yo, bin schon richtig gespannt, wie die Folgen weiter gehen.
~Mfg~
WTF?Zitat von Tiger D. Rena
Welche Anime's hast du bisher denn so geschaut? Viele Gute können's ja nicht gewesen sein wenn du Elfen Lied schon mit einer dermaßen guten Kritik bedenkst.
Hier mein Senf zu EL den ich vor einiger Zeit mal ins Sakuranet-Interne gepostet hab:
Zitat
Achja: Und pack bitte den Text deiner Sig in diesen Tag:
[size="1"][/size]
Tag!
Also zu meiner Sig:
Muss das unbedingt sein? Andere machens auchnciht... Aber okay, ich guck ma zuerst, wie das dann aussieht^^
@es: Meinst du in meinem Forum: Klar wieso nicht?^^" Sieht das denn nicht ernst aus? Außerdem gehört das doch nciht wirklich hier ins Forum rein...
Zu Elfenlied: Ist doch eigentlich meine Sache, wie ich Elfenlied finde und ich find es eben gut! Und ich habe schon viele Animes gesehn, die mir ebenfalls gut gefallen haben... Diese Bemerkung merk ich mir-.-
Guck zur zeit auch die 6. Folge, die mir auch schon direkt gefällt.
~Mfg~