-
Kämpfer
Ui, Elfen Lied...ja, das Anime das sogar die Anti-Anime Fraktion in meiner Klasse zum staunen gebracht hat *muahhaahahahaaa*
Die erste Episode ist ein wahres Meisterwerk voller Splatter wo man einfach nur mit weit aufgerissenen Augen und hin und wieder nen krankes Lachen anschauen kann...
Ich hab eigentlich die Story größtenteils ignoriert...die fillereps (ohne Gewaltszenen =P) hab ich, immer noch von den Schock der vorhergehenden Splatteracts, überwunden um nur noch mehr zu sehen...da kann ja nicht mal Berserk oder Gantz mithalten...manoman.
Die Serie kann man in einem Wort zusammenfassen: Krank
Ob im positiven oder negativen Sinne, sollte dem Zuschauer überlassen sein. Ist ne Menge Psychokram dabei, dass allerdings teilweise nicht intensiv genug rüberkommt...und natürlich viel, viel Blut.
Die "Love Story" ist langweilig und gabs schon tausendmal...die Characktere stereotypisch...da hab ich aber nix gegen einzuwenden, da ich überzeugt bin, dass der Autor das absichtlich gemacht hat. Ich fands schon interessant wie ganz normale stereotypische Anime charas mit den verschiedenen Todes und Gewaltszenen umgehen und wie sie handeln...
Alles in allem gut für Splatter Fans etc., die Story enttäuscht aber dermassen, dass ich mir nicht mal den Manga antue, obwohl ich das desöfteren bei fertig angeschauten Animes mache...