Users Awaiting Email Confirmation
Etwas differnzierte Meingung zu Elfenlied
Da hier doch eine etwas differenziertere Diskussion über den Anime "Elfenlied" herrscht (was mich sehr positiv überrascht, da dieser Anime ja in anderen Foren bis in den Himmel gelobt wird), kann ich ja getrotzt auch meine vernichtende Beurteilung etwas genauer formulieren:
Ich empfinde Elfenlied ebenfalls als absoluten Schund.
Begründung:
Die in meinen Augen zu sehr überzeichnete, überkünstelte Darstellung von den armen armen Kindern und jungen Menschen (ach wie cute, ach wie kawaii, die haben ja voll das Recht so zu handeln, wie in diesem Anime) noch zusätzlich versehen mit einem hohen Ecchi-Faktor und im Gegensatz dazu die bösen bösen Soldaten und Wissenschaftlern erinnerte mich doch zu sehr an einen ganz billigen B-Trash-Movie. (Zu kitschig, zu trivial). Merkwürdig auch, wie sich die Hauptpersonen so immer wie rein zufällig über den Weg liefen, und sie sich ständig gesucht und gefunden haben. Und vor allem noch darüber dieser ganze Weichzeichner. Also ich weiß ncht. Meinen Geschmack haben die Leute jedenfalls damit nicht getroffen.
Achso ganz vergessen: Eine jegliche Charakterentwicklung habe ich in diesem Anime auch vermisst.