Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 55 von 55

Thema: Elfenlied

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Naja, ich will behaupten das manche nicht den Sinn hinter Elfen Lied erkannt haben. Mag zwar weit hergeholt sein, aber hat mal jemand darüber nachgedacht das dieses Chobits-Kopie gewollt war? Genauso wie die Harem-Elemente? Die brutalen Szenen sollten daher von allem distanzieren. Ausnahmsweise würde ich euch raten das Review der MangasZene zu diesen Anime zu lesen.

Zitat Zitat von Knuckles
    Naja, ich will behaupten das manche nicht den Sinn hinter Elfen Lied erkannt haben. Mag zwar weit hergeholt sein, aber hat mal jemand darüber nachgedacht das dieses Chobits-Kopie gewollt war? Genauso wie die Harem-Elemente? Die brutalen Szenen sollten daher von allem distanzieren. Ausnahmsweise würde ich euch raten das Review der MangasZene zu diesen Anime zu lesen.
    Ich will meinerseits behaupten, dass der Anime schlichtweg keinen Sinn hat. In meinen Augen ist es Zeitverschwendung in jeden überdrehten/blutigen/Fanservice-überladenen Anime etwas hineininterpretieren zu wollen. Das Ding spricht eine ganz besimmte Art von Zuschauern an und jene haben auch ihre helle Freude damit. Der Rest kann schlichtweg nichts damit anfangen.

Wieso Reviews lesen wenn ich mir ein eigenes Bild vom Anime gemacht habe ?. Nein im ernst, was den Kontrast den du ansprichst angeht: Es sind leider 2 verschiedene Sorten Brot was dieser erzeugen "soll" und was er tatsächlich beim Zuseher "erreicht". In meinen Augen hat eben dieser Kontrast einfach nur gestöhrt, da er aus dem Anime weder etwas anspruchsvolleres noch gehaltvolleres machte. Zur absehbaren, flachen 0/8/15 Story hat er keinesfalls etwas beigesteuert. Nein im Gegenteil, aufgrund eben dieser ( imo ) offensichtlichen Story schwäche des Anime kommt mir der Gegensatz der ja letztendlich in Lucy/Nyuu verkörpert wird einfach nur lächerlich vor und verleiht dem ganzen eine pseudo Tiefe die einen x Folgen lang auf besseres hoffen lässt und einem im Gesamtüberblick über die 13 Folgen einfach nur bitter enttäuscht.

Und wenn du meinst ich hätte den Anime nicht verstanden kannst du ihn mir gerne erklären. Und nein ich werd mir keine Mangaszene für ein Review kaufen, das gibt das Sparschwein nicht her. Außerdem zweifel ich an deinem benannten "Sinn" hinter Elfen Lied, schließlich gibt sich dieser über Interpretation zu erkennen und wie wir wissen kann solche doch von Mensch zu Mensch zu unterschiedlichen Ergebnissen führen.

PS.: Auch Redakteure haben die Weisheit nicht mit Löffeln gegessen .

Geändert von Dolem (01.06.2005 um 13:40 Uhr)

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Naja, ich kann es kaum glauben, aber wie es scheint wird ADV Films die Serie in Deutschland veröffentlichen. Und um ehrlich zu sein hätte ich nie gedacht das sich jemand in Deutschland an diese Serie trauen wird, wegen dem hohen Gewaltfaktor.
    Aber man kann sich bei einer Sache auf jeden Fall sicher sein...der Anime erscheint sicher als FSK18.

Users Awaiting Email Confirmation

Also ich muss sagen, mir hat Elfenlied nicht so gefallen. Die Oberfläche ist mir zu zuckersüß.

Wenn ich auf Gore-Effekte stehe, schaue ich mir lieber derzeit Basilisk an. Das gefällt mir weitaus mehr.

Zitat Zitat von Knuckles
    Naja, ich kann es kaum glauben, aber wie es scheint wird ADV Films die Serie in Deutschland veröffentlichen. Und um ehrlich zu sein hätte ich nie gedacht das sich jemand in Deutschland an diese Serie trauen wird, wegen dem hohen Gewaltfaktor.
    Aber man kann sich bei einer Sache auf jeden Fall sicher sein...der Anime erscheint sicher als FSK18.
    Als ich das gelesen habe war total geschockt. Diesen Anime hätte ich so als einen der letzten genannt der lizensiert wird.
    aber man darf auf die dt. bearbeitung gespannt sein, vor allem auf den dub wenn es überhaupt einen geben wird.

Mir hat die Serie gefallen, sie war jetzt zwar nicht das beste was ich je gesehen habe aber fand sie dennoch interessant.

Klasische Musik

*krimsch kramsch thread ausgrab* -.- Wie dem auch sei

Nun zu meiner Bitte -.- Ich habe vor kurzen (zum zweiten mal) auf nen Klassik-radio sender (den ich egientlich recht viel höhre ^^) ein Lied gehöhrt das (so wie ichd as sehe) der Original des Intros von elfenlied ist. Nun hab ich leider nie verstanden was der Komponist oder sostn was war (nur das der titel Ace maria heist, aber das hilft mir bei de suche recht wenig) Deswegen wollt ich mal nchfragen ob irgenwer von euch weiß welches klasse stück das ist

Zitat Zitat
    dann schau ma bei saturn/mediamarkt/karstadt bei den dvds unter G wie "GANTZ" da findest du eine uncut dt. version der serie zudem noch mit einem sehr stylishen "flüssigem-blut-cover"

Woah, ich hätte auch nicht gedacht, dass Elfenlied hier rauskommt. o_o
    Das war einer der letzten Animes, von denen ich mir ein Deutschland-Release vorstellen konnte. Aber naja, wenn die sich da ran trauen?
    Ich fand den Anime zumindest sehr gut.
    Und es ist sich wirklich eine Überlegung wert, diesen Anime zuzulegen.

Die Story und die Animationen sind meiner Meinung nach recht gelungen. Auch wenn diese Haushälterin, wie jemand schon sagte, ein wenig standartmäßig ist.
    Vorallem hat mir die Vergangenheit von Nyu gefallen.

Zitat Zitat
    Aber man kann sich bei einer Sache auf jeden Fall sicher sein...der Anime erscheint sicher als FSK18..
    Ich kenne zwei Redakteure der MangaZene und die geben frei heraus zu, dass die Rezensionen von in Deutschland erschienen/bald erscheinenden Anime öfter als nie gekauft sind (aka, die Vertriebe verlangen eine positive Review und die Redakteure schreiben sie). Nebenbei, nachdem ich endlich Gelegenheit hatte, "Devilman" (von der Animania-Review damals parktisch als Anbetunsgwürdig dargestellt) selbst zu lesen scheint mir das der Hauptgrund für das dahinsiechen solcher Magazine ganz banal schlechter Journalismus ist. Es ist eines, Fan eines Mediums zu sein und etwas anderes es vor aller Welt schamlos als Eierlegende Wollmilchsau, die jedem, der ihre Pheromone einatmet zweistündige Orgasmen bringt und deren Ausscheidungen das Mana der Juden und der Göttertrunk der Hindi ist darzustellen.

Zitat Zitat von Liferipper
    Rechtsschreibnazi. Es ist eine ziemlich vulgäre Szene und ich habe das Wort gewählt um dies zu transportieren ohne allzu graphisch oder weitschweifig werden zu müssen.

Users Awaiting Email Confirmation

Etwas differnzierte Meingung zu Elfenlied

Da hier doch eine etwas differenziertere Diskussion über den Anime "Elfenlied" herrscht (was mich sehr positiv überrascht, da dieser Anime ja in anderen Foren bis in den Himmel gelobt wird), kann ich ja getrotzt auch meine vernichtende Beurteilung etwas genauer formulieren:

Ich empfinde Elfenlied ebenfalls als absoluten Schund.

Begründung:

Die in meinen Augen zu sehr überzeichnete, überkünstelte Darstellung von den armen armen Kindern und jungen Menschen (ach wie cute, ach wie kawaii, die haben ja voll das Recht so zu handeln, wie in diesem Anime) noch zusätzlich versehen mit einem hohen Ecchi-Faktor und im Gegensatz dazu die bösen bösen Soldaten und Wissenschaftlern erinnerte mich doch zu sehr an einen ganz billigen B-Trash-Movie. (Zu kitschig, zu trivial). Merkwürdig auch, wie sich die Hauptpersonen so immer wie rein zufällig über den Weg liefen, und sie sich ständig gesucht und gefunden haben. Und vor allem noch darüber dieser ganze Weichzeichner. Also ich weiß ncht. Meinen Geschmack haben die Leute jedenfalls damit nicht getroffen.
    Achso ganz vergessen: Eine jegliche Charakterentwicklung habe ich in diesem Anime auch vermisst.

@Ianus: wtf...? o.ô

Ich wollte mich eigentlich nicht äußern, da der Anime auf mich daher ein wenig seltsam gewirkt hat. Einerseits finde ich, hatte er irgendwie Potenzial, mit der Geschichte um dieses Lied aufgebaut (wtf das auch immer mit Elfen zu tun hat -.-') und der IMHO eigentlich recht interessanten Charaktere. (Vor allem die drei wieauchimmersiehießen und die Belegschaft des Labors) Allerdings stört mich auch die Tatsache der krampfhaft niedlichen Gesichter, verbunden mit der Gewalt. Die Menge an Blut hatte schon wieder irgendwie Stil, weil sie dem Anime so einen komplett roten Farbton verpasst hat, aber an manchen Stellen hätte man ein wenig zurücktreten können.
    Ist die Serie mit 13 Folgen eigentlich wirklich abgeschlossen? Das Ende war absolut dumm, die Beziehung ist noch offen und dieser Söldner-Halbcyborg (Mein Lieblingscharakter in der Serie) hat auch kein ordentliches Ende gekriegt. ;_;

Mein Fazit: Elfen Lied + real gezeichnete Charas (Bei so ernster Serie irgendwie passender) - Fanservice (Irgendwie absolut daneben) +abgeschlossene Story = gut
    Aber so wie es ist definitiv nicht erwähnenswert, wobei halt meiner Meinung nach gute Ansätze.

Die beste Beschreibung der Serie habe ich in einem englischen Forum gefunden:
    "Love Hina meets Texas Chainsaw Massacre" ^^

Nein, im Ernst, mir hat Elfen Lied sehr gut gefallen. Ich habe mir letztes Wochenende alle 13 bzw. 14 Folgen am Stück angeschaut. Danach war ich ziemlich fertig, weil die Gesichichte so traurig ist. Man weiß sowieso während der gesamten Serie nicht, ob man weinen oder lachen (oder sich übergeben ^^) soll.

Zitat Zitat von La Cipolla
    [...] und dieser Söldner-Halbcyborg (Mein Lieblingscharakter in der Serie) hat auch kein ordentliches Ende gekriegt. ;_;
    Den mochte ich am Anfang überhaupt nicht (kein Wunder, wenn man bedenkt, wie er vorgestellt wurde). Aber später wurde er mir immer sympathischer. Gegen Ende hing er die ganze Zeit am Strand rum, sammelte Müll auf, und machte die Leute fertig, die ihren Müll dort wegwerfen wollten. Ich finde, dass das ein ziemlich lustiges Ende für ihn ist.

Geändert von derBenny (29.11.2005 um 16:56 Uhr)