Zitat von Knuckles Zum Schluss geht der Hauptchara (mal wieder den Namen vergessen) kurz aus dem Haus. Vor der Tür sieht man einen Schatten. Und die Frage bleibt offen: Wer ist dieser Schatten? Denn wenn ich es richtig verstanden habe, hat sich Lucy von Soldaten erschießen lassen.... Man sieht in der Szene, in der sich Lucy den Soldaten gegenüber steht ja nicht genau, dass sie erschossen wird. Man sieht statt dessen, wie sie auch noch das zweite Horn abgeschossen bekommt. Vielleicht wollte sie nur genau das erreichen. Ohne Hörner unterscheidet sie sich äußerlich nichtmehr von anderen Menschen, und denkt, so vielleicht ein normales Leben führen zu können. Schließlich kam es ja zu den ganzen Ereignissen in der Kindheit, in der sie immer gehänselt und gequält wurde nur, weil sie Hörner hatte und somit anders war. Aus diesem Grund interpretiere ich das Ende so, dass Lucy am Ende die jenige ist, die nach Hause kommt. So würde mir persönlich das Ende gefallen, ist also nur ein dummer Interpretationsversuch.
Foren-Regeln