Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 55

Thema: Elfenlied

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

DE manga

Der Thread ist nun etwas alt, trozdem grabe ich ihn nochmal aus .... Ich wollte fragen ob irgwer ne ahnung hat, ob Elfenlied als Manga in Deutschland erschienen ist .... Ich hab ihn in München nirgens gefunden, aber weis das in Land der Amis (america) einen manga dazu gibt .... Muss ich mir nen Englischen Impotieren, wenn ich den lesen will?

Zitat Zitat von civer
    Der Thread ist nun etwas alt, trozdem grabe ich ihn nochmal aus .... Ich wollte fragen ob irgwer ne ahnung hat, ob Elfenlied als Manga in Deutschland erschienen ist .... Ich hab ihn in München nirgens gefunden, aber weis das in Land der Amis (america) einen manga dazu gibt .... Muss ich mir nen Englischen Impotieren, wenn ich den lesen will?
    Der Manga wird Nach Aussagen von http://www.pummeldex.de/ in Deutschland "vorerst" nicht erscheinen, in den USA erscheint er im Moment ebenfalls noch nicht.

Nur diese Komas gibt es zu lesen:
    http://www.elfenlied.net/strips.html

Das ist schade, kann man wohl nix machen danke für die shcnelle Info

Zitat Zitat von Ianus
    Die kannte ich schon aber ...

Zitat Zitat von Ianus
    >___>
    nja oO....
    dann bewert ich die mal xD
    1. sau brutal xD
    2. schön komisch (galgenhumor rulez \m/ xD)
    3. nja Oo n bissl pervers auch xD
    aber trotzallem: geniales....keine ahnung Oo...verarsche?hmm...xD

Zitat Zitat von User27
    >___>
    nja oO....
    dann bewert ich die mal xD
    1. sau brutal xD
    2. schön komisch (galgenhumor rulez \m/ xD)
    3. nja Oo n bissl pervers auch xD
    Der "Vollständige" Manga erfüllt Punkt eins und drei, aber Punkt zwei geht ihm zusammen mit ein paar anderen Sachen vollkommen ab.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Naja, ich will behaupten das manche nicht den Sinn hinter Elfen Lied erkannt haben. Mag zwar weit hergeholt sein, aber hat mal jemand darüber nachgedacht das dieses Chobits-Kopie gewollt war? Genauso wie die Harem-Elemente? Die brutalen Szenen sollten daher von allem distanzieren. Ausnahmsweise würde ich euch raten das Review der MangasZene zu diesen Anime zu lesen.

Zitat Zitat von Knuckles
    Naja, ich will behaupten das manche nicht den Sinn hinter Elfen Lied erkannt haben. Mag zwar weit hergeholt sein, aber hat mal jemand darüber nachgedacht das dieses Chobits-Kopie gewollt war? Genauso wie die Harem-Elemente? Die brutalen Szenen sollten daher von allem distanzieren. Ausnahmsweise würde ich euch raten das Review der MangasZene zu diesen Anime zu lesen.
    Ich will meinerseits behaupten, dass der Anime schlichtweg keinen Sinn hat. In meinen Augen ist es Zeitverschwendung in jeden überdrehten/blutigen/Fanservice-überladenen Anime etwas hineininterpretieren zu wollen. Das Ding spricht eine ganz besimmte Art von Zuschauern an und jene haben auch ihre helle Freude damit. Der Rest kann schlichtweg nichts damit anfangen.

stars_admin
    Naja, ich kann es kaum glauben, aber wie es scheint wird ADV Films die Serie in Deutschland veröffentlichen. Und um ehrlich zu sein hätte ich nie gedacht das sich jemand in Deutschland an diese Serie trauen wird, wegen dem hohen Gewaltfaktor.
    Aber man kann sich bei einer Sache auf jeden Fall sicher sein...der Anime erscheint sicher als FSK18.

Zitat Zitat von Knuckles
    Naja, ich kann es kaum glauben, aber wie es scheint wird ADV Films die Serie in Deutschland veröffentlichen. Und um ehrlich zu sein hätte ich nie gedacht das sich jemand in Deutschland an diese Serie trauen wird, wegen dem hohen Gewaltfaktor.
    Aber man kann sich bei einer Sache auf jeden Fall sicher sein...der Anime erscheint sicher als FSK18.
    Als ich das gelesen habe war total geschockt. Diesen Anime hätte ich so als einen der letzten genannt der lizensiert wird.
    aber man darf auf die dt. bearbeitung gespannt sein, vor allem auf den dub wenn es überhaupt einen geben wird.

Mir hat die Serie gefallen, sie war jetzt zwar nicht das beste was ich je gesehen habe aber fand sie dennoch interessant.

Woher bekomme ich diesen Anime? Kann mir jemand bitte ne PN schicken? Gibt es eigentlich schon deutsche Fansubs?

stars_admin
    Zitat Zitat von Lif
    Woher bekomme ich diesen Anime? Kann mir jemand bitte ne PN schicken? Gibt es eigentlich schon deutsche Fansubs?
    Amazon USA hat die erste US DVD schon. Da ADV Films die Serie dort vertreibt, haben wir vielleicht Glück und sie werden es hier auch veröffentlichen. Ob das aber wirklich der Fall sein wird ist derzeit unklar!
    Links zu Fansubs sind hier absolut ungerne gesehen und können zu einer Verwarnung (oder evtl. Bann) führen.

Oav?

Ich habe irgenwo mal gelesen das zu elfenlied noch ne OAV rauskommen soll. Hab dann in netzt etwas rumgesucht dazu aber nichts mehr gefunden. Und bei den ende käms mir auch etwas setsam vor, woltle trozdem mal fagen ob irgenweer von euch irgewas davon weis

pazzi Gast
    Soweit ich weiß, ja es gibt noch eine OVA von ElfenLied. Hab' sie mal auf einer FanSub Seite gesehen und afaik spielt sie nicht nach der normalen Serie, sondern zwischen zwei Episoden, welche genau das jetzt waren weiß ich allerdings nicht mehr.

Naja, es ist etwas verwirrend. Die Folge heißt zwar die 14. Folge, storytechnisch ist sie aber zwischen Folge 10 und 11 angesiedelt. Uns sie ist eher als Omake anzusehen.

Zitat Zitat von Akito
    Naja, es ist etwas verwirrend. Die Folge heißt zwar die 14. Folge, storytechnisch ist sie aber zwischen Folge 10 und 11 angesiedelt. Uns sie ist eher als Omake anzusehen.
    Das ist kein OVA, die Folge 10.5 war afair einfach nur ein Special auf der DVD. Ob dies doch der ominöse irgendwann mal angekündigte "OVA" sein sollte kann ich nicht sagen, würde es aber mal anzweifeln.
    Ich persönlich finde das Ende recht stimmig und finde man kann es ruhig dabei belassen. Sicher gibts es noch Fragen die zu klären wären, aber die Story um Nyu und Kouta (heisst der Typ so, is schon ne zeit her) ist abgeschlossen. Am besten ist es meist immernoch einfach abzuwarten und zu sehen was die Zukunft mit sich bringt.

Zitat Zitat von Blutmetzger
    Das ist kein OVA, die Folge 10.5 war afair einfach nur ein Special auf der DVD. Ob dies doch der ominöse irgendwann mal angekündigte "OVA" sein sollte kann ich nicht sagen, würde es aber mal anzweifeln.
    Wenn das so ist, dann ist es gut^^ Dann könnte irgendwann doch was neues kommen, auch wenn ich mit dem Ende der Serie eigentlich nicht unzufriedend bin.

Abend!^^

Ich hab hier schonma reingepostet, aber da ich zurzeit endlich Elfenlied gucken kann, ,wollte ich eben nochmals hier reinposten, wie ich es finde.
    Bisher hab ich nur Folge 1-5 gesehen. Freu mich schon unnormal darauf, die nächsten paar Folgen zu sehen!

Wow... Ich muss wirklich sagen, dass dies ein recht sentimentaler Anime ist... Er ist schon recht brutal und gerade deswegen kann ich nicht direkt alle Folgen gucken, denn wenn meine Eltern sehen würden, was ich gucke, hätte sich die Sache... Auch wegen diesen paar Nacktszenen^^"

Ich find "Nyu" richtig süß!*^^*
    Und auch die japanische Synchro ist gut, was ich anfangs ncoh nciht mal gedacht hätte.
    Nur jedem, der diesen Anime nicht gesehen hat, dem würde ich es weiterempfehlen! So ein Anime darf nicht verpasst werden!
    Yo, bin schon richtig gespannt, wie die Folgen weiter gehen.

~Mfg~

Zitat Zitat von Tiger D. Rena
    Abend!^^

Ich hab hier schonma reingepostet, aber da ich zurzeit endlich Elfenlied gucken kann, ,wollte ich eben nochmals hier reinposten, wie ich es finde.
    Bisher hab ich nur Folge 1-5 gesehen. Freu mich schon unnormal darauf, die nächsten paar Folgen zu sehen!

Wow... Ich muss wirklich sagen, dass dies ein recht sentimentaler Anime ist... Er ist schon recht brutal und gerade deswegen kann ich nicht direkt alle Folgen gucken, denn wenn meine Eltern sehen würden, was ich gucke, hätte sich die Sache... Auch wegen diesen paar Nacktszenen^^"

Ich find "Nyu" richtig süß!*^^*
    Und auch die japanische Synchro ist gut, was ich anfangs ncoh nciht mal gedacht hätte.
    Nur jedem, der diesen Anime nicht gesehen hat, dem würde ich es weiterempfehlen! So ein Anime darf nicht verpasst werden!
    Yo, bin schon richtig gespannt, wie die Folgen weiter gehen.

~Mfg~
    WTF?
    Welche Anime's hast du bisher denn so geschaut? Viele Gute können's ja nicht gewesen sein wenn du Elfen Lied schon mit einer dermaßen guten Kritik bedenkst.

Hier mein Senf zu EL den ich vor einiger Zeit mal ins Sakuranet-Interne gepostet hab:
    Zitat Zitat
    Ich hab mir grad die ersten 4 Eps. von Elfen Lied angeschaut undäh...
    Nunja... ist der Anime wirklich so plump und öde, oder bin ich nur aus dem Alter raus in dem man Filme geil findet solange nur Körperteile durch die Luft fliegen?
    Desweiteren scheinen die Macher Elfen Lieds irgendwie verpasst zu haben das Dramatik Zeit braucht, bis sie sich aufbaut. Bereits in der 2. Ep. schon auf die Tränendrüse zu drücken, noch bevor man sich in die Char's eingefühlt hat, klappt da nicht so wirklich und wirkt einfach nur plump und, hmjoa, kitschig.

Wären nicht diese kurzen Momente in denen Nyuu einfach nur Kawaii ist und der Fanservicefaktor nicht vorhanden, wäre ich jetzt wohl mächtig enttäuscht, dass ich meine Bandbreite für die 2,21 Gig verschwendet habe.

Achja: Und pack bitte den Text deiner Sig in diesen Tag:
    [size="1"][/size]

Tag!

Also zu meiner Sig:
    Muss das unbedingt sein? Andere machens auchnciht... Aber okay, ich guck ma zuerst, wie das dann aussieht^^

@es: Meinst du in meinem Forum: Klar wieso nicht?^^" Sieht das denn nicht ernst aus? Außerdem gehört das doch nciht wirklich hier ins Forum rein...

Zu Elfenlied: Ist doch eigentlich meine Sache, wie ich Elfenlied finde und ich find es eben gut! Und ich habe schon viele Animes gesehn, die mir ebenfalls gut gefallen haben... Diese Bemerkung merk ich mir-.-
    Guck zur zeit auch die 6. Folge, die mir auch schon direkt gefällt.

~Mfg~

Zitat Zitat von Tiger D. Rena
    Tag!

Also zu meiner Sig:
    Muss das unbedingt sein? Andere machens auchnciht
    ...
    Die Sig der Anderen ist ja auch kleiner als 150 Pixel hoch bei einer Auflösung von 800x600. Deine war's nicht.