Da ich grade nach 3 Jahren FF7 mal wieder spiele (Kurz vor Aeris Tod) fiel mir folgendes auf: Cait Sith sagte ja "Ich selbst sitzte in der Shnirazentrale und steuere diesen Körper den ihr hier seht..."
Wer ist Cait Sith?
Da ich grade nach 3 Jahren FF7 mal wieder spiele (Kurz vor Aeris Tod) fiel mir folgendes auf: Cait Sith sagte ja "Ich selbst sitzte in der Shnirazentrale und steuere diesen Körper den ihr hier seht..."
Wer ist Cait Sith?
Geändert von Gamabunta (05.12.2004 um 19:03 Uhr)
Ich hab mir mal die Freiheit genommen, den Threadtitel und deinen Post zu korrigieren. Es heißt Caith Sith.^_- und jo Reeve steuert ihn.
yup..Reeve.
Der Turk der am Anfang mit Heidegger und Scarlett für den Präsidenten arbeitet.
EDIT : also meines wissens heisst er Cait Sith![]()
Geändert von Leon-X (05.12.2004 um 19:08 Uhr)
Wieso wisst ihr das? O.o
Das würde mich mal brennend interessieren, da dass doch im Spiel nicht erwähnt wird... (Oder hab ich das immer übersehen?!)
- Das Inno -
News: Dark Sword - Demo 3.4. zum Download - Auf dem Weg zur Vollversion
![]()
![]()
![]()
![]()
Gamedev-Homepage | Gamedev-Bluesky | Dark Sword Discord
Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
Du hast es immer übersehen...Zitat
EDIT:
@Gama
http://squarenet.gamigo.de/games.php...game=ff7&id=82 , bei 2.
Aber AFAIK hieß er wirklich Caith Sith...
Geändert von Saph (05.12.2004 um 19:49 Uhr)
uhm ... er heißt Cait SithZitat von Gamabunta
nicht verwechseln, reeve ist kein turk, sondern der shinra-beauftragte für städteplanung. wobei man das wegen dem blauen anzug schnell schonmal verwechseln kann -_^Zitat von Leon-X
also mal im ernst ... manche dinge sind so offensichtlich, da muss nicht immer alles im spiel direkt und eindeutig gesagt werden. ebensowenig wie die tatsache, dass laguna squalls vater ist. genau das macht doch einen gewissen reiz aus, sozusagen als belohnung für die spieler, die ihre augen offen halten und nicht oberflächlich durchs spiel rennen.Zitat von Innocentia
es ist schon lange her, seit ich das letzte mal FFVII gespielt habe, aber soweit ich mich erinnern kann, wird es am ende in ein paar szenen extrem deutlich, da reeve als reeve mit cloud bzw. zur party spricht. er ist ja auch derjenige, der am ende gleichzeitig die evakuierung midgars leitet.
ohnehin sollte es niemandem entgangen sein, dass cait ferngesteuert wird und ein shinra spion war (als cloud allen leuten vorm großen finale sagt, sie sollten gehen und wenn sie wollen/bereit sind zurückkommen und nur er und tifa bei der highwind bleiben, ist da ja trotzdem noch caits "körper" in deaktiviertem zustand, was nicht heißt, dass cait eigentlich da ist ^^). die wichtigen shinra leute sitzen alle im HQ, das man ja selbst "besichtigt" hat. und da ist niemand sonst, der einigermaßen vernünftig ist und dafür in frage kommt -_^
aus dem FFCompendium:
Zitat
Er war zumindest einer.Zitat von Enkidu
öhm...das war glaub ich anders.Zitat von Enkidu
Cait Sith hat im Gold-Saucer eine Materia (glaub ich) gestohlen und es einem Hubschrauber der Shinra geworfen. Das war unmittelbar nach dem "Date".
Als Cloud und (bei mir) Aeris ihn dabei ertappten wie er heimlich sich davonschlich.
Jedenfalls hat er sich als Reeve zu erkennen gegeben und ist deshalb in der Party geblieben weil Marlene (Die Tochter von Barret) in seiner Obhut ist.
Als wiedergutmachung bzw. als beweis für das Vertrauen in ihm opfert sich Cait Sith im Tempel (die Schwarze Materia).
daran kann ich mich nicht erinnern.Zitat von Leon-X
mag gut sein, dass es mehrere szenen dieser art gab, in denen genau das offensichtlich wurde. ich weiß sehr wohl, welche stelle du meinst und dass man darin wohl kaum übersehen kann, dass cait der spion war, ich weiß/wusste nur nicht mehr genau, ob sich reeve genau da tatsächlich zu erkennen gibt.Zitat
übrigens ist marlene nicht barrets tochter, sie ist die tochter von dyne (schon vergessen?) -_^
naja, tolle wiedergutmachung. nachdem sie aus dem tempel geflohen sind taucht auch schon cait version 2 auf ^^ aber ich glaube, dass dieser vorgang den zeitpunkt markiert, ab dem sich reeve ganz auf clouds seite stellt und ein vollwertiges mitglied der party ist, auch wenn er bei vielen spielern völlig unten durch war, nachdem das mit dem spion herauskam.Zitat
ich finde btw., dass das eine geniale storytechnische idee war, die große feindliche gruppierung einen spion in die eigene party einschleusen zu lassen, der dann später auch noch indirekt zu den "guten" überläuft. das gibt dem charakter cait sith/reeve eine ganz besondere qualität, weshalb ich schon seit langem der meinung bin, dass er von vielen zu sehr unterschätzt wird. das ist wohl auch einer der mitgründe dafür, dass cait nomuras lieblingscharakter ist *g*
Öhm....muss ich wieder korrigieren, die schwarze Materia hat Cloud Sephiroth gegeben.Zitat von Saph
Wie konnte ich nur!?Zitat von Enkidu
![]()
Damit hier nicht noch mehr Verwirrung ensteht. Asmodina hat jedes Mal in ihrem Post bzw. im Thread Titel Cait Shit geschrieben. Dies habe ich in dem Post und im Threadtitel auch in Cait Sith umgeändert, nur in meinem eigenen Post habe ich dann wieder einen Fehler gemacht und ein h zu viel getippt. (Caith)*peinlich, peinlich*^^'
Also Cait war auch einer meiner Lieblinge. Ich hatte ihn so gut wie immer in der Party. Ich fand ihn irgendwie lustig^^Zitat von Enkdiu
Dass Rinoa = Artemisia ist geht in FF8 ja eindeutig hervor.
Aber dass Caith = Reeve ist geht in FF7 nicht hervor?!?!?
Hab noch nie bemerkt. Zudem höre ich heute zum ersten Male dass es da nen Reeve geben soll...![]()
Oh man is doch klar das Cait, Reeve is...was für ne Frage
hmm ... könnte es sein, dass es der schlüssel zum tempel des alten volkes oder so warZitat von Leon-X
? als cloud & co dort ankommen, ist ja schon jemand vorgegangen und tseng hängt am eingang rum, teehee.
ich will nicht sagen, dass er einer meiner lieblingscharaktere war und oft hatte ich ihn eigentlich auch nicht in meiner party, aber bei vielen spielern gilt er ja geradezu als hassobjekt, was cait in meinen augen wirklich nicht verdient hatZitat von Gamabunta
hey, um dem gedächtnis von einigen hier nochmal auf die sprünge zu helfen, diese nette umschreibung:
"REEVE
Reeve is the Head of City Development Department for the Shinra. Unlike his crazy fellow workers, Reeve actually care about civilians and prefers to take more reasonable actions =) He controls the robot cat Cait Sith.",
dieses original artwork (leider das einzige, das von ihm existiert):
und dieser in-game screenshot-ausschnitt:
![]()
Tut mir Leid, aber es ist um einiges deutlicher, dass Reeve existiert bzw. Cait Sith steuert, als dass Rinoa Artemisia ist. Über letzteres streitet sich die Fangemeide schon seit Urzeiten.Zitat von Asmodina
![]()
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber einmal wurde glaube ich von Cait Sith zu Reeve geschaltet, sodass man auch sehen konnte, wer die Cait steuert.
@Enkidu
Vielleicht etwas größere Version?
Vielleicht ist das auch noch von Interesse, leider nur mit japanischen Schriftzeichen.
http://squarenet.gamigo.de/display.p...rtworks&id=508
Geändert von Gamabunta (05.12.2004 um 21:31 Uhr)
Fuckin´ Gedächnis^^Zitat
Ich habe FFVII zu lange nicht mehr gezockt >_>
Aber es war aufjedenfall kein 08/15 Item welches von CS (O_O Cait Sith) geklaut wurde...Schlüßel?...Errinerungen...ach Mist, ich muss es wirklich mal wieder rauskramen >.<
Ähm...hast du FFVII durchgespielt? Falls ja, vor wie vielen Jahren?Zitat
Wie kommst du darauf? Es wurde niemals etwas davon im Spiel erwähnt oder nur näherungsweise angedeutet. Lediglich Vincent war einer.Zitat von Leon-X
Nein, es war wirklich die schwarze Substanz (Materie ist ein blöder Name :P ^^). Cait Sith hat den Mechanismus betätigt und der Tempel wurde zur schwarzen Substanz. Im Tempelkrater bekommt Cloud wieder "Kopfschmerzen" und er gibt Sephiroth die Substanz.Zitat von Enkidu
Wie von Saph gesagt, klaut Cait Sith den Schlüssel zum Tempel, den man im Battlesquare von Dio gewonnen hat ^_~
Was ich aber etwas mysteriöser finde ist, wie Cait Sith gesteuert wird, nachdem Heidegger und Scarlet ihn abführen lassen haben. Ich mein man hat ihn danach doch sicherlich nicht wie sonst Schalten und walten lassen oder? ^^
Geändert von Pik (05.12.2004 um 21:36 Uhr)