Zitat Zitat von netwarrior
Da wir von Geschichtsfälschung reden, warum regst du dich so auf. Sieh dir doch mal die Filme, die sie über griechische Sagen machen. Bestes Beispiel war "Janos und das goldene Fließ" (wo Herkules in der Sage nichts verloren hat), dass nicht vor so langer Zeit auf VOX lief, oder "Odyseus"-die moderne Verarbeitung (wo Kasandra ein Mann ist..brr). Da hat man sich auch nicht an das Original gehalten.
Aber da erzähl ich doch nichts neues, damals fielen solche Filme unter der Rubrik "Kostümfilme", an Sagen angelehnte Geschichte, die nichts mit den Mythen gemein hatten. Hat sich da etwa jemand aufgeregt?
Ich will das Thema jetzt nicht vertiefen, denn ich denke nicht, dass jemand solche Spielfilme als authentische Quellen nehmen würde.

Nicht zu vergessen TROJA, wo ein über 10-jähriger Krieg mal eben auf 14 Tage runtergekürzt wird.

@topic:
Ich fand die Filme schlecht. Es kam einfach keine Atmosphäre auf. Beim 2. Teil bin ich sogar eingeschlafen. Kein Wunder wenn auch alle 15 Minuten Werbung kommt.
Außerdem konnte mich Benno Fürmann absolut nicht überzeugen. da hätte man doch wirklich einen Besseren finden können, oder?