Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46

Thema: Scönster Chipsetstill??

Scönster Chipsetstill??

Hi com.
    Wollte einfach mal ne Umfrage machen was für chipsetstile ihr am schönsten findet und warum.
    Also M&B
    Grund: Sie sind schon ausgelutscht doch finde das mit M&B chips die einfallreichsten Maps machen kann und das auch die meisten Charsets in den Stil passen.
    Würde mich auf Antworten freuen.
    in diesem Sinne
    gruß
    Ryudo

Suikoden. Weil die Grafik für mich so am schönsten ist.

Ich find M&B echt geil aber Som bzw. Sd gefälllt mir besser

Hm. Suikoden und M&B sind schön, zugegeben doch den Stil den ich bevorzuge ist mein eigener! >
    sonst würde ich ihn ja nicht benutzten
    Mein Stil ist ein wenig "Dreckig" und verwaschen. Damit es so "realistisch" wie möglich ausssieht.
    Andere Stiles nehme ich nur wenn ich keine Lust oder Zeit hab ein eigenes zu machen.

[edit] ahja, der RTP stil rockt übrigens auch die Wände weg. nur leider kann keiner richtig damit umgehen. So ist das halt mit guten chips.

Geändert von csg (28.11.2004 um 22:01 Uhr)

Jo mal was Anderes :
    RTP Ich find das einfach so noobig ^^
    M&B Einfach und Solide man kann damit immer noch überzeugend schöne Maps machen..
    Suikonden Schöne Grafik einfach Toll^^

MFG Skydea

Alles was man gut editieren kann.
    Im Grunde habe ich keinen Favouriten nur die Suikodenteile mag ich nicht wirklich. Kann man schwer...ihr wisst schon was...

Bin ein großer Fan von M&B, da man die am Besten editieren kann

Der schönste Stil an sich ist aber sicherlich dieser Chipsetstil von Lachsens velsarbor, keine Ahnung, wie der genau heisst

Selbermachen, darüber geht garnichts.

@ den netten Poster über mir -> das sind rips aus Terranigma

Geändert von jensma (28.11.2004 um 23:17 Uhr)

Star Ocean, SD3 und Terranigma. So ziemlich das Beste, was die SNES-Zeiten hergegeben haben. Die Farben sind weich, und die Sets, sofern richtig gerippt, richtig komplex und wirklich äusserst brauchbar.

Jens, wo is das JensChrissiMop-Charset. T_T.

Ob M&B die schönsten sind mag ich stark bezweifeln , ach was ....ich weiß es doch es gibt imo irgendwie die meißten chips davon was die M&B Chips wohl zu einer der beliebtesten werden läßt. Da man nicht lang suchen muss um das passende zu erhalten , was auch für die dazu gehörenden Chars spricht und auch wie Dean schon sagte ,sind es jene die neben den RTP´s am einfachsten zu editen sind.

Was jedoch nun den schönsten angeht kann ich wenig sagen , da ich zwar schon viele hammer geile gesehen habe jedoch bis heute nicht weiß woher sie stammen oder welcher Stil sie nun sind um sie hier genau zu beschreiben.

Da wären ein paar Beispiele nicht ganz unpassend

Ganz klar "M&B" Aber die RTP sieht auch net schlecht
    Wie Daen schon sagte, die kann man auch super editieren.

Auf so einer japanischen Seite gibt es auch Chipsets die richtig real, die sind geil. Habe leider die Seite nicht mehr noch kenne ich die Chipsetnamen.

Ich bin eigentlich auch für M&B, aber einen perfekten Chipstil gibt es nich
    Es kommt auch auf den Mapper an, was er aus dem Chip rausholt ^^
    Öhm ja, dann noch die Grafiken die ein "dajhail" oder so macht,
    ziemlich gut.

MfG MoD

SD3 - Terranigma - Wild Arms 2 - Star Ocean - Sword of Mana - Rudora no Hihou

Kommt immer darauf, wie man sie ausnutzt.
    Ich könnte noch Zig Stile aufzählen, wo man sehr schöne Sachen rausholen könnte. Beispielsweise kennt kaum einer das Spiel Mystic Arc, aber der Stil darin rockt wirklich derbst. Wenn man daraus viel rippt, hat man nen neuen sehr genialen unverbrauchten Stil.

btw: Jeder Stil ist editierbar. Man muss sich nur dem stil anpassen.

Also, meine Lieblingsstile sind
    Chrono Trigger
    Terranigma
    Star Ocean
    Tales of Phantasia
    und Seiken Densetsu 3 (aka Secret of Mana 2)

Sind einfach schön bunte Sets mit viel Style ^-^

Sword of Mana, Terranigma, SD3... ich verwende zwar oft auch andere chipsets aber die haben was spiele in denen diese sets eingebaut sind zock ich immer gern

Star Ocean + Terranigma + Eigenes = Superstyle

Also, ich finde den mix gut.
    Des weiteren mag' ich die Theodre oder Theodore (kA wie geschrieben) gerne.

M&B find ich auch gut, deshalb verwende ich M&B in meinem Valanium.

Zitat Zitat von V-King
    Also, meine Lieblingsstile sind
    Chrono Trigger
    Terranigma
    Star Ocean
    Tales of Phantasia
    und Seiken Densetsu 3 (aka Secret of Mana 2)

Sind einfach schön bunte Sets mit viel Style ^-^
    Dito! Habe an der Liste nichts zu ergänzen.
    Generell mag ich (fast) alle Chipsets, die für Tall-Chars geeignet sind.

Ich finde M&B gut, dann noch Suikoden und Sword of Mana.

ich find wild arms und m&b nich schlecht
    zudem mag ich auch den stil von kelven, denn der macht in seinen spielen ja auch oft grafik selber, dafür hat er respekt verdient
    mein größter favorit ist eigentlich wild arms
    gruß
    Jason

Generell sind Originalressourcen schöner als die ganzen Rips und ich sehe lieber ein M&B Spiel als eines, was mich frappierend an irgendein SNES-RPG erinnert. Muß nicht sein, nee. Meine Favoriten sind M&B, Theodore und DYS -- die unterscheiden sich in keinster Weise von den "professionell erstellten" Grafiken alter Squaresoft-Spiele oder ähnlichem.
    Es gibt allerdings auch genügend häßliche Eigenkreationen ... überwiegend leider.