mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Umfrageergebnis anzeigen: Was bedeutet euch Weihnachten?

Teilnehmer
33. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Geschenke, Geschenke!

17 51,52%
  • Zeit mit der Familie verbringen

18 54,55%
  • Geburt von Christus

3 9,09%
  • Das Essen

8 24,24%
  • Gar nix

4 12,12%
Multiple-Choice-Umfrage.
    Zitat Zitat von Sydney
    Weihnachten hat für mich genauso wenig Bedeutung wie Ostern, Halloween, Allerheiligen oder sonstwas.
    Einzig und allein das Fernsehprogramm ist toll.
    ...bis auf das mit dem tv stimme ich überein, weihnachten hat soziemlich null wärmeübertragung auf mich
    ...in den äquatorgegenden ist jeder tag gleich, genauso sehe ich das ...am besten kein schnee (was wir ja wirklich bald haben werden ) und nix mit besinnung ...da brauche ich kein schlechtes wetter und lange nächte zu, denn jeder tag ist ganausogut wie der nächste ...warum man nun ein fest braucht, um sich für dieses oder jenes einen anlass zu suchen, verstehe ich nicht, daher ist mir ein christlicher hintergrund noch am liebsten und einleuchtensten
    ...tata
    [FONT="Times New Roman"]jagatskad.de[/FONT]

hm eigentlich ist weihnachten eine schöne zeit die man mit der familie bringt, weg vom stress und vom alltag
    die geschencke sind dann eben ein positives extra auf die man nicht verzichten will
    ich glaub kaum das an weihnachten einer an die geburt christi denkt, was ich ein bischen schade finde, laut einer umfrage weiß nur jeder 5. was weihnachten bringt (eben die geburt christi xD)....

Für mich ist einfach eine schöne zeit die ausvielen Dingen besteht die mir aber alle gleich wichtig ist!
    Doch ma schönsten finde ich einfach die stimmung die zu weihnachten ist!
    Das singen und hören von Weihnachtsliedern ,der duft der Plätzchen,das beisammensein mit der ganzen Familie,...
    Einfach alles!^^

Weihnachten bedeute, daheim mit der Familie zu sitzen, in einem schönen gemütlichen eingeheizten Zimmer unter der Decke zu sein und schön zu lesen. Außerdem heißt es noch, im Internet zu sein und massenhaft Pc zu spielen. Ach, ich liebe Weihnachten.

Zitat Zitat von Waya Yoshitaka
    Wenn man Kinder hat, sieht man Weihnachten dann bestimmt auch wieder mit anderen Augen. Genauso, wie einen erst Geburtstage immer unwichtiger werden, so feiert man sie später doch erfahrungsgemäß, intensiver.
    Soll das heissen, dass schon was in Planung ist?

tjo. Ich feiere mit meiner Familie. Und darf mir wieder anhören, dass ich der einzige Single der Familie bin xD. Das wäre wohl die Erweiterung, die Weihnachten noch schöner machen würde für mich. (nein, net wegen meinen Eltern, aber so is jeder mit seinem Prtner beschäftigt... nur ich net.)

Naja, aber gefeiert wird trotzdem als Familie, und ich bin sowieso immer der einzige, der dann versucht die gruppensplittung zu verhindern.

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

...Momentchen

Zeit mit der Familie zu verbringen!

Das geschieht eh zu wenig im Jahr. Das heißt es gibt immer noch viele Geschenke, aber es geht mir nicht nur dadrum!

Weihnachten ist für mich ein Fest, bei dem die Familie zusammenkommt. Bei mir zum Beispiel kommen meine großen Brüder wahrscheinlich vorbei und wir verbringen gemeinsam den Heiligenabend.
    Geschenke müssen nicht mehr sein. Früher als ich jünger wahr als noch vor einen Jahr wollte man noch etwas geschenkt bekommen und es ist ja auch etwas schönenes, wenn etwas unterm Weihnachtsbaum liegt, das für einen bestimmt ist, aber dieses Jahr hat sich das für meine Mutter als äußerst schwierig erwiesen etwas zu bekommen und wahrschienlich bekomme ich auch nciht, weil es die eine CD nicht gab.
    Was solls, muss ja nicht immer was geben, oder?

Für mich sind diese Dinge mehr wichtig:
    1. Zeit mit der Familie verbringen
    2. Das Essen
    3. Geburt von Christus

Meine große Familie ist mir besonders wichtig weil ich die meisten von ihnen so selten sehe und auch ein kleinen wenig näher kennen möchte.