Mir gefällt an Weihnachten ganz besonders die schöne Stimmung, es ist ruhig, es riecht nach Weihnachtssüssigkeiten und Kerzen. Schwer zu Beschreiben, aber eine Stimmung wie zur Weihnachtszeit gibt es eben nur da.
Das Zusammensein mit der Familie ist auch recht nett, obwohl ich nicht so der Familienmensch bin...aber einmal im Jahr, gerade zu Weihnachten, ist es doch schön ^^
Natürlich freue ich mich auch über Geschenke, dass muss ich schon zugeben, aber es macht mir auch ungelogen Freude, Anderen etwas zu schenken...
Das Fest als Geburtstag von Jesus hat so für mich überhaupt keine Bedeutung, was sich daran liegt, dass ich nicht an die Geschehnisse in der Bibel und generell nicht an Gott und Wunder glaube...

Was ich NICHT mag ist die Kälte und den Schnee in den Winterzeiten, wobei es doch schön ist, wenn man zur Weihnachtszeit drinnen im Warmen ist und es draußen schneit...aber raus will ich da nicht >_<
Auch die von Waya angesprochene Kaufhektik zu Weihnachten und eigentlich schon lange davor stört mich ein bisschen, da das die Stimmung ruiniert, wobei ich es nicht allzu dramatisch finde. Eher lächerlich, wenn es im Semptember schon Weihnachtszeugs gibt o.Ô