mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 28

Umfrageergebnis anzeigen: Was bedeutet euch Weihnachten?

Teilnehmer
33. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Geschenke, Geschenke!

    17 51,52%
  • Zeit mit der Familie verbringen

    18 54,55%
  • Geburt von Christus

    3 9,09%
  • Das Essen

    8 24,24%
  • Gar nix

    4 12,12%
Multiple-Choice-Umfrage.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Als Kind konnte ich Weihnachten immer gar nicht erwarten... endlich würde ich das und das bekommen. Geschenke, hieß die Devise. Als Kind kann man sich eben nicht wirklich was leisten, deswegen.

    Doch letztes Jahr kam irgendwo die Wende: schon vorher waren immer weniger Verwandte zu Besuch (Tanten und Onkel), weil sich ihre engere Familie natürlich auch vergrößerte etc. Auch kann ich so mit meiner Familie, im engeren Sinn nicht so viel anfangen, aber das ist eine andere Geschichte. Letztes Jahr war es so, das ich froh war, als ich nach Weihnachten das Weihnachtszeug endlich wieder wegpacken konnte. Mir war auch nicht nach Weihnachten, ich wollte den Sommer. Geschenke, kann man sich auch vom Wert her selber kaufen. Selbstgemachtes bekommt man ja selten... ;_;

    Dieses Jahr ist es anders: Ich kann mir im Moment nichts schöneres vorstellen, als mit dem Menschen, den ich liebe, bei Kerzenschein und Weihnachtsdüften zusammen zu sein. <3 Und die schöne Atmosphäre von Weihnachtsmärkten (wenn man die Menschenmassen ignoriert ^^"). ... <3

    Wenn man Kinder hat, sieht man Weihnachten dann bestimmt auch wieder mit anderen Augen. Genauso, wie einen erst Geburtstage immer unwichtiger werden, so feiert man sie später doch erfahrungsgemäß, intensiver.

  2. #2
    Zitat Zitat von Waya Yoshitaka
    Als Kind konnte ich Weihnachten immer gar nicht erwarten... endlich würde ich das und das bekommen. Geschenke, hieß die Devise. Als Kind kann man sich eben nicht wirklich was leisten, deswegen.
    Dito. Damals hab ich auch noch wie wild die Tage gezählt : /. Heutzutage ist mir das eher egal, genauso wie mein Geburtstag. Ehrlich gesagt hab ich dieses Jahr nichtmal wirklich gewusst was ich mir wünschen soll. Deswegen hab ich meinen Eltern auch gesagt das ich ne Digicam will weils das einzigst mir sinnvoll erscheinende is und sie mich die ganze Zeit genervt haben was ich mir denn wünsche.

    Ehrlich gesagt ist mir an Weihnachten das fröhliche zusammensein mit der Hand voll Menschen die ich wirklich mag um einiges wichtiger. Und denen schenk ich halt was weils mir Spass macht sie glücklich zu machen... wobei das manche Geschenke nicht wirklich schaffen, mal sehn ob ich diesmal ne gute Auswahl an Geschenken treffe

  3. #3
    Ich finde Weinachten toll. §Elch
    Was mir besonders gefällt, ist die Stimmung.
    Man läuft abends durch die Straßen, Der Mond scheint und es liegt wunderschöner Schnee. Überall auf den Fenstern sieht man Beleuchtungen. Man fühlt sich wohl, wenn man nach Hause kommt, weil es draußen kühl ist. Man riecht beim reinkommen die Weichnachtskekse. Man genießt die Ruhe zu Hause, besodners wenn man alleine ist. Man lässt das Licht aus und schaltet nur die Weinachtsbeleuchtung an den Fenstern und am Tannenbaum an. Man macht sich einen schönen warmen Kakao und schaut aus dem Fenster und genießt die schöne Zeit. Man freut sich auf das Gefühl beschenkt zu werden und man freut sich auch auf das neue Jahr.
    Es ist auch schön mit seinen Freunden duch den Weinachtsmarkt zu gehen und sich bei einem warmen Getränk zu unterhalten.
    Ja, das ist für mich Weinachten

  4. #4
    Zitat Zitat von Waya Yoshitaka
    Wenn man Kinder hat, sieht man Weihnachten dann bestimmt auch wieder mit anderen Augen. Genauso, wie einen erst Geburtstage immer unwichtiger werden, so feiert man sie später doch erfahrungsgemäß, intensiver.
    Soll das heissen, dass schon was in Planung ist?

    tjo. Ich feiere mit meiner Familie. Und darf mir wieder anhören, dass ich der einzige Single der Familie bin xD. Das wäre wohl die Erweiterung, die Weihnachten noch schöner machen würde für mich. (nein, net wegen meinen Eltern, aber so is jeder mit seinem Prtner beschäftigt... nur ich net.)

    Naja, aber gefeiert wird trotzdem als Familie, und ich bin sowieso immer der einzige, der dann versucht die gruppensplittung zu verhindern.


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •