Also...dann will ich als Zeichnerin mal meine meinung äussern eure habe ich zu anfang ja gleich mal gelesen... Und zunächst möchte ich mal sagen: Dane für die ehrlichkeit! (nicht ironisch gemeint!!!)Nochma als anmerkung...ich bin wirklich totale anfängerin und stehe aber zu dem was ich zeichne, und ich male nichts ab, sonst würd ich es hinschreiben....
Im vornherein: Sorry für die vielen schreibfehler....aber man kann's ja trotzdessen noch lesen...
also...nein, one piece kenn ich zwar, hab ich aber nie wirklich aktiv geschaut oder so...Die kleider sollten nur etwas porientalisch wirken, mehr nicht, wems nicht passt...schnauze halten.....Zitat
Find ich persönlich nicht...es gibt viele zeichner, die das noch länger machen wie ich....sieh dir nur mal die mangakas an...für meinen stil passt es....aber tja...Zitat
das standart- anime -gesicht, wie du es nennst...nenne ICH meinen stil freundchen....du sagst ja selber ich könnt vorlagen nehmen und so..wozu? Ich will ja alles selber erfinden... zu weit auseinander? Hast du dir schonmal die deutsche zeichnerin von "Prussian Blue" angesehen? Christina Plaka? Die hättest du nie so kritisiert,,na ja, bei mir kannstes ja machen, nicht wahr?Zitat
Schief? Na ja, ich habe eben nicht immer ne ruhige hand, sowieso mit tusche und einer feder...Wieso fallen die haare negativ auf? Wenig bewegung und leben? Na ja, es ist ja auch ein "standbild"...sie hat ja keine flügel und fliegt in der gegend rum, ausserdem gibt es auch keinen heftigen windstoss...kleider kommen logischerweise nicht so stark mit, weil sie schwerer sind vom gewicht her... Wenn du aber zu wenig fantasie hast um dir nen hintergrund dabei auszudenken, dann tust du mir echt leid....wirklich....Zitat
Hm....wenn du nur mal in einem zeichnerbuch blättern würdest, könntest du auch wissen, dass sehr jugendliche charaktere, einen grösseren kopf haben...ist doch etwas, was man ganz am anfang lernt..tzzz...peinlich...Zitat
Sieh mal bei bei arina tanemura oder DN Angel nach....im vergleich zu meinen "baumstamm" hälsen hätten die ja einen ganzen wald... Die würdest du auch nicht kritisieren, woran's wohl liegt?Zitat
dämliches gesicht? Na ja, ist halt mein stil, wenn dir DER nicht passt...fresse halten...da könntest du nie was ändern...dann findest du alles, was einigermassen "süss" ist wohl hässlich? Musst du ein armer mensch sein...echt...augen: siehe beim 1. Bild...hand: siehst du nicht, dass sie einen groben handschuh anhat??? Wie blind muss man...na ja, das genügt...daumen ist normalerweise auch kürzer..wenn du deine hand ausstreckst, reicht der daumen nur bis in die mitte des kl. fingers...ausser vielleicht bei dir....missbildung? Ich würd mal zum arzt gehen ....Zitat
Na na, woher willst DU wissen, woher das licht kommt und ob die schatten daher stimmen? ich bitte dich, wie kindisch....Zitat
Wie du sagst: Es ist verdeckt!!!! Dau noch vn massiven material...tzz...ist dir wohl nix besseres eingefallen, was?Zitat
Okay, das ist wirklich mies augefallen, muss ich zugeben...hehe...ausserdem noch eine anmerkung: es ist gegen meine prinzipien in einem solchen bild mit lineal zu zeichnen, deswegen...konntest du ja nicht wissen...Zitat
Wieso nervt der kopf? Zu faul zum ausführlich schreiben? arbeit sparend? Die haare sollen so runterhängen, immerhin ist er ein kämpfer, der nicht zeit hat sich jeden 2. tag zu waschen frisieren, kämmen, rasieren etc.Zitat
Arme: Die figuren allgemein wurden nur gezeichnet, damit man sie zuschneiden kann...man hätte also nur das gesicht gebraucht, aber renato hat ales ausgestellt, deswegen habe ich mir docrt auch keine mühe gegeben...das gilt bei allen, ausser dem ersten bild...
Ohr? Stimmt, nicht wirklich gut gelungen...ohrering? Nochnie etwas von Kreolen gehört? Die sehen nunmal so aus, nicht auf dem neuesten stand??? Peinlich!!!Zitat
Wie gesagt: Zeichnungen wären nur bestimmt für die partie des Kopfes....allerhöchstens als büste, das wär aber nicht gedacht, wei schon gesagt, dort hab ich mir keine mühe gegeben...Zitat
Gegenbeispiel: Was ist schlimmer? Falsche ohrmuschel, oder zu grosser Kopf? Na? Dämmert's?Zitat
ICH ZEICHNE NICHT AB!!!!! Damit das mal klar ist!!!! So etwas macht mich nun wirklich rasend...also pass auf!!! DOCH, es ist ein stil...MEINER...wenn dir das nicht passt, selber einen entwickeln oder fresse halten!Zitat
Wenn ich alles im gleichen stil machen würde, augen nase mund...dann würden die doch alle monoton aussehen...und man könnt sie nicht einm,al mehr zwischen männchen oder weibchen unterscheiden..ist eine überlegung wert...ausserdem siehe mal detectve conan oder...DN angel (Vergleich von Daisuke zu Dark---> achte mal auf die augen)
Ja, das stimmt...aber du überkritisierst....wie würdest du dich fühlen? Sicher nicht ermunternd um ein neues bild zu zeichnen...glaubst du ich sehe meine fehler nicht? Ich bin doch nicht blind...meine güte!!! Was du da tust ist keine hilfe anzubieten...ich kann niemals ein bild zeichnen, dass jedermann super gefällt, dir gefallen nunmal meine bilder nicht....pech...Zitat
Ach ja: Konstruktive Kritik ist erwünscht -- keine beleidigungen oder ähnliches....für "normale" kritiken bin ich offen...
Im nachhinein noch:
M-P...mach doch selber zeichnungen und stelle sie aus...oder allg. formuliert...mach's besser...Du scheinst ja nicht gerade ein fan zu sein von Mangas...wenn das wirklich so ist, dann erwähn doch as bitte zu anfang und sag, dass du sowieso nicht wirklich von mangas begeistert bist und du möchtest ja, dass ich deine kritik ernst nehme und mich verbessere, wieso dann: Man muss das nicht zu ernst nehmen?
Wenn du nächstes mal wieder etwas schreibst, zähl doch die positiven sachen noch auf...ich meine...wenn du das allein schreiben würdest, wärst du viel schneller fertig *eg*
@Renato:
Auf dem bild, welches du gepostet hast, seh ich einfach schrecklich aus...frag mich vorher lieber...![]()