Ach, ich kenn das nur zu gut.
Es gibt einen Haufen OSTs/Themes, die mir Schauer über den Rücken jagen oder mir das Wasser in die Augen schießen lassen.
Der König der Löwen
Das Lied am Anfang des Filmes, bei der Taufe von Simba.. [circle of life]
ich muss nur davon schreiben und krieg Gänsehaut ^^ Im Kino ein überwältigendes Erlebnis. Jedesmal wenn ich das Lied hör hab ich Tränen in den Augen.. Generell ist aber der komplette OST gut..
*in Erinnerungen schwelg*
Achja, und das Lied als der erwachsene Simba durch die Wüste zurück in die Heimat trabt. Sehr kurz
leider aber dafür umso gewaltiger.
Fluch der Karibik
Das Lied am Schluss.. wie hieß das gleich? [he's a pirate] Wenn Jack Sparrow am Steuer der Black Pearl steht..
*schauder* Nix zum Heulen, aber absolut.. woa.
Das fünfte Element
Auch ein OST den ich mir stundenlang anhören könnte.. z.B. das Lied der Plavalaguna, welches so toll zu dem Kampf von Leeloo passt ist ein Gänsehautsong. Das Lied am Ende des Filmes ist hier mein Fav. [little light of love]
Van Helsing
Arg, jetzt weiß ich nicht wie der Song heißt.. [journey to transylvania] glaub ich. Auf jeden Fall der Song der läuft als Van Helsing in der Kutsche nach Transylvanien reist..

Wieder so ein.. woa-Song.
sorry, weiß nicht wie ich das sonst ausdrücken soll.. >_< da fehlen mir einfach die Worte
Der Herr der Ringe
.. wenn ich jetzt alle woa-Songs
ich definier die jetzt einfach mal so ^^ aus LotR aufzählen würde.. wär ich morgen noch nicht fertig.
Nuja, das wars vorerst.. Es gibt bestimmt noch welche die ich nicht aufgelistet hab, aber mehr fallen mir grad nicht ein.
Alles in Allem sind meine Favoriten eher 'gewaltig' vom Klang als traurig.. Trotzdem krieg ich feuchte Augen. Auch nicht selten bei Themes von Serien.. Battlestar Galactica zum Beispiel.. oder das Angel-Theme da muss ich heulen.. Kennt jemand seaQuest? Das Theme fand ich auch immer woa. ^^ Das hab ich sogar damals versucht mit dem Keyboard nachzuspielen..
@ Tränen:
Ich denke das hat nicht wirklich was mit sensibel oder so zu tun. Es ist.. ergreifend.. überwältigend.. unbeschreiblich. Besonders im Kino, wenn dann noch ebbes mehr Power im Soundsystem steckt als daheim.
Und dann kullern einfach die Tränen. Gerade wenn man dann noch schöne Erinnerungen an den Film hat oder an Situationen denken muss die man irgendwie mit dem Film oder dem Lied in Verbindung bringt.. *seufz*
Merkt man eigentlich dass ich mich grad langweil? 
so long ^^