Als ich noch in der Schule war, hatten wir einen genialen Chemielehrer. Na ja... Wir saßen dann alle da, die versammelte Mannschaft, bibberten vor uns hin und hofften, dass die Stunde bald vorüber gehen würde. Er hat uns nämlich während des Unterrichts davon erzählt, wie grottig er seinen Beruf findet, dass er ja bald glücklicherweise in Rente geht und uns Bälger dann Gott sei gelobt nicht mehr unterrichten muss, und dabei hat er immer eine geraucht. Das war ja schlichtweg nicht das Problem. Was uns eher ein wenig... Angst gemacht hat, war die Tatsache, dass er mit seiner Kippe unmittelbar neben einer Wasserstoffflasche gesessen hat.

Einer meiner Lehrer sagte auch immer gern: "Wir sehen uns in der Holstenstraße." (Zur Erklärung: Die Holstenstraße ist auch als Pennermeile zu bezeichnen.) Na ja... dieser Satz stand dann auch auf dem riesigen Plakat, dass wir vorn an der Schule bei unserem Abschluss angebracht hatten.

Schüler: (alle saßen herum, während die Lehrerin in einer Lektüre las und dabei ihren Kaffee schlurfte) "Ähm... kann ich Ihnen eine Frage stellen?"
Lehrerin: "Ach, ihr seid ja auch noch da."