S zu L : Herr x, das können sie doch nicht auch noch drannehmen! (es ging um die nächste arbeit...)
L zu S : Doch, das kommt dran.
S zu S2, lauter als beabsichtigt: Das macht der so wie immer, am Ende kommts dann doch nicht dran.
L zu S : Wollen wir wetten ? 8)
Schülerin frisiert sich gerade die Haare im Unterricht, etwas kahlerer Lehrer: Lass das doch und pass besser auf.
Schülerin: Warum denn?
Lehrer: Weil ihr nichts dürft was ich auch nicht kann!
Lehrer unter Konni's Geschichtsarbeit: " Ich schreibe nur zwei Worte dazu: GROßER UNSINN " Welche Note das war dürft ihr raten
Dieses Jahr kurz vor den Herbstferien, wir hatten an einem vom Chemielehrer betreuten Wettbewerb teilgenommen und seit 4 Wochen nichts darüber erfahren:
Wir zu Lehrer: Herr X, wann könnten wir denn damit rechnen, die Arbeiten zurückzubekommen?
Lehrer: Äh, ja, auf jeden Fall vor den Ferien.
Wir (er war nie sonderlich schnell, deshalb misstrauisch): Vor welchen Ferien?
Lehrer: Hm, Sommer?
[wir haben die immer noch nicht ]
Lehrer: Tiho, in welchem Fall steht das Wort da?
Tiho: fängt an zu raten:
-Genitiv?
Lehrer zuckt mit den Augenlidern
- Dativ?
Lehrer steht auf
- Akkusativ?
Lehrer meint: Sag mal, hast dus immer noch nicht drauf?
- Vokativ?
(erstes Gelächter, denn wir hatten Deutsch...)
- Ablativ?
Lehrer meint: Wenn du nicht aufhörst, so einen Stuss zu reden, werf ich nen Stuhl nach dir! (unterdrückte Lacher)
- Konjunktiv?
Lehrer geht zur Ecke und schaut auf den Boden
-Indikativ?
Lehrer sieht Besen und meint: Gleich komm ich dir mit dem Besen (wörtlich!)
- Imperativ?
Lehrer nimmt Besen aus der Ecke und fuchtelt damit vor Tiho herum (lautes Gelächter)
Raunen: NOMINATIV!
Tiho: Nominativ?
Lehrer: Oh mein Gott...
Now then...hier einige Premium Quotes von einigen meiner Lehrer:
Lehrer (Wir duzen ihn): (10. Klasse) Wer von euch ist außer der Valeria noch kleiner als 1,40m? (sie ist eigentlich 1,53m) Valeria: Wenigstens hab ich keinen 5m Bauchdurchmesser. (Lehrer ist recht dick^^) Lehrer: Du bist doch nur neidisch!
Selber Lehrer: Wo ist deine Stegreifaufgabe? Schülerin: Hab sie daheim vergessen... Lehrer: Du hast ein Hirn wie ein Sieb!
Lehrer: Der knartschende Holzfußboden hier verleiht meinen Schritten und damit mir die nötige Autorität als Studienrat. Schülerin: Herr Klob, ich glaube sie waren zu lange in der Sonne. (Es war ein heißer Sommertag xD)
Zum nächsten Quote muss ich einiges sagen:
Es war recht heiß im Klassenzimmer und wir haben bei uns im Schulpark Unterricht gemacht. Neben dem Park ist das Kollegstufenhaus...einen Tag zuvor haben die Abiturienten ihre Ergebnisse gekriegt und sich dementsprechend gefreut. Rumgröhlende Abiturienten (betrunken): Herr Greiner~~ Olé, olé!! Schülerin: Jetzt sind die keine Schüler mehr hier und Sie können ihnen keine Verweise dafür geben, Herr Greiner. Lehrer: Das brauch ich auch nicht. Die kriegen einfach eine auf's Maul.
vor 1 oder 2 Jahren im Schullandheim. Es ist schon spät, der Lehrer kommt ins Zimmer. Lehrer: macht ihr jetzt endlich mal die Musik aus? Ich habs euch vorhin schon gesagt. Schüler: Haben sie nicht, aber ok. Lehrer: Doch, ich weiss noch, der xyz hatte mich daraufhin schon ganz dumm angeschaut.....ok ich seh grad, er schaut immer so dumm
Lehrerin:
Wer hat Lust während der Hofeinweihung Unterricht zu machen? Es ist nämlich den Lehrern freigestellt,ob sie wollen und deshalb frage ich euch.
Niemand meldet sich.
Stille.
Ich melde mich.
Lehrerin:
Du willst also am Samstag Unterricht haben?
Ich:
Ja,ich hab sonst nichts zu tun. Ich hab keine Freunde.
Lehrerin:
Hilft leider nichts.
In der Schule hast du auch keine Freunde.
Unsere Geschichtslehrerin:
"Ich machs gerne mit euch und ich hoffe das ihr es auch gern mit mir macht!" xD
Damit hat sie den Unterricht gemeint als wir sie neu als Lehrerin bekommen haben ^-^
Wir hatten grade nen Vortrag gegen Gewalt. Der Komplette Raum war voll, und weil wir so spät dran waren, mussten wir stehen. Dann kommt unsere Deutsch/Englisch Lehreren und sagt:
Wörtlich: Geh, nemmts eich an SESSL und setzt eich vorne aufm' BODEN.
Standart: Nehm euch einen SESSEL, und setzt euch vorne auf den BODEN.
(Ich betrete ohne böse Vorahnung den Computerraum) Informatik-Lehrerin: Ihr seid alle tot!
Es war natürlich auf die Internetverbindung der Computer bezogen, aber ich bin mir sicher, dass ganz kurz mein Leben an meinem inneren Auge vorbeizog ^^.
Mein DG-Professor (darst. Geometr.), mit Namen Magnet hat auch was lustiges drauf:
1. Einer wollte mal früher vom Unterricht, um sich Rohlinge zu kaufen.
Durfte er natürlich nicht.
Aber seitdem ist dieser jene ein Rohling, und die Stunde wird mit dem Satz "Gehen wir Rohlinge kaufen" geschlossen.
2. Meine Zwischenprüfung (4-5; Huiuiui)
2.Frage: Kontur/Umriss Unterschied und Definition
Zitat von mich
So..ähm..Damit eine Kontur existieren kann, muss es ersteinmal eine Kugel geben...
...
Zitat von Magnet
Oh! Ein Philosoph!
...
Haha Prüfung doch noch geschafft.
Schlussatz:
Zitat von Magnet
*mein Name*! Du hast dir überhaupt nichts angesehen! Du bist ein fauler Hund! Geh mit Gott aber geh!
...
3.
Magnet:"Es gibt Nervensägen und Nervenkreissägen."
Eder:"Und Bugsägen und einen Fuchsschwanz"
"Schon mal einen in der Hand gehabt?"
"Ja, nein, ja, aber die Säge"
"War er warm?"
"Nein, aber der hat sich so gebogen..."
Jetzt fällt auch noch was aus meiner ehemaligen Schulzeit ein:^^
Es war kurz vor Pausenende und ich dachte mir, dass ich mir noch schnell was zu trinken kaufen könnte bevor Reli anfängt. Leider hatten 3 oder 4 andere Leute die gleiche Idee, aber ich wollte mir unbedingt noch was zu trinken kaufen. Als ich mir endlich eine Flasche Cola aus dem Automaten ziehen konnte war die Pause schon seit mindestens 4 Minuten um.
Als ich dann in unser Klassenzimmer kam und mein Relilehrer mit der Cola in der Hand gesehen hatte, sagte der nur: "Da sind ja die beiden Flaschen!"
Und ich hab erstmal ne Weile nich gepeilt was er meinte, bis ich dann auf meinem Platz laut angefangen hab zu lachen. ^^"
lol jetzt fällt mir was lustiges ein wo wir uns richtig abgelacht ham, zumindest ich.
naja, im unterricht gehen wir das erste mal in den computer/informatikraum. und unsere lehrerin:
so, jetzt fahrt alle den pc hoch, geb euren namen und euer passwort ein. treffpunkt: grüne wiese (damit ist der standart windows xp hintergrund gemeint gewesen)
--
Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.
Schüler: Ja wir sin´au im Ausland präsent, au im Sudan...
Schüler 2 : Wie viele Soldaten sind da stationiert ?
Schüler : einer !
Lehrer: Des is so ein Rambo ganz alleine im Dschungel...*pause*... (lacht die ganzen restlichen 30 Minuten bis ihm die Tränen kommen der arme GFS-Schüler is ganz verzweifelt )
-----
Mathe:
Lehrerin: Ja klar dürft ihr für euren Taschenrechner Bedienungsanleitung in die Abi-Prüfung mitnehmen....
... *alle freuen sich*....
....Aber dann habt ihr eh schon verloren!
-----
Geschichte:
Hab net vor euch zu abgefuckten Politprofis zu erziehen !
-----
Englisch:
"Goodnes me..."
"You haven´t read Moon Palace for your Abitur have you ?"
"No, why ?"
"Because yout test sucked" (oder so ähnlich^^)
"Das ist total bekifft"
"Wenn ihr kein Bock auf Schule habt, könnt ihr ja auf dem Friedhof arbeiten,da habt ihr viele Leute unter sich"
"Tut nicht so als hättet ihr was am Wochenende erlebt"
"Tu so als hättest du eine Erziehung genossen"