Zitat Zitat von NayNay
Vermutlich kennt das der/die ein/e oder andere von euch...
Man ist knapp bei Kasse, weil am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig ist oder es kommen mal wieder so viele Spiele fast gleichzeitig raus (Hurra, Weihnachtszeit), dass man einfach gezwungen ist, Prioritäten zu setzen, wenn man nicht unter einer Brücke schlafen oder sich zukünftig von Vortagsbrötchen ernähren möchte.

Nun ist es ja leider so, dass der kleine Zocker in uns -meistens- trotz dieser Restriktionen ungehindert in unserem Unterbewusstsein wütet, Steine wirft und nach mehr schreit (ungeachtet der Tatsache, dass man eigentlich in Spielebergen erstickt, die danach schreien, noch gespielt zu werden und mit denen man vermutlich noch bis zur nächsten Konsolengeneration ausgesorgt hätte) und man dieser misslichen Lage nur durch strenge Askese gekoppelt mit Willenskraft und einer Prise Blindheit entkommen kann, wenn man durch die Multimediastores wandelt... Und dann passiert es doch...
Man starrt auf das Objekt seiner verleugneten Begierde, der man mit Halbwahrheiten und lahmen Ausreden ein wackeliges Fundament errichtet hat und bekommt dieses nervöse Kribbeln im Bauch, den Fingern und irgendwo im Kopf und allmählich beschleicht einen der Verdacht, dass man dieses Spiel haben muss. Das ist der Moment, in dem der gnadenlose Kampf zwischen Hirn (was?) und dem Freak in uns entbrennt und dessen Ausgang eigentlich schon gewiss ist, bevor man die Hülle überhaupt auch nur das erste Mal in der Hand hatte.
OMG ! Da hat teilt jemand die Hauptschwäche mit mir !
Mir passiert es ständig , das ich trotz im Grunde knappen Finanzen ständig neue Spiele kaufe , die ich entweder schon lange im voraus geplant hatte zu kaufen (die dann dummerweise plötzlich alle auf einmal rauskommen) oder von denen ich kurz zuvor mal gehört hatte (so zuletzt geschehen bei Crimson Tears) ... schön und gut , würden da nicht zig Spiele bei mir Zuhause rumliegen , die noch darauf warten komplett ausgewrungen zu werden (rein vom Spielerischen her) .
Zu dieser Liste unvollendeter Games zählen :
  • Fable
  • Final Fantasy X-2 International + Last Mission
  • Crimson Tears
  • Onimusha 3
  • Crimson Sea 2
  • Star Ocean 3
  • Tenchu 3
  • Summer Heat Beach Volleyball
  • Sudeki
  • Sega GT Online
  • Firefighter F.D 18 (das ist der schlimmste Fall , für 9,99 € bei Saturn gekauft und noch nicht mal geöffnet)
  • Arc the Lad Collection
  • Breakdown
  • Skies of Arcadia Legends
  • Ninja Gaiden
  • Saga Frontier 1
  • Saga Frontier 2
  • Unlimited Saga
  • Breath of Fire Dragon Quarter
  • Seven Samurai 20XX
  • uvm.

Eigentlich grauenvoll wenn man bedenkt wieviel Geld ich hätte sparen können sofern ich gewartet hätte .
Noch schlimmer ist fast , das ausgerechnet ein Spiel bei dem ich erst warten wollte bis es billiger wird (NFSU 2) und das ich dann doch spontan gekauft habe , mich nun schon seit Tagen gefangen hält ... wie soll ich den klassisch konditioniert werden , wenn auf einmal die ''Bestrafung'' wegbleibt ... jetzt hab ich im Zustand geistiger Umnachtung (das ist wohl gewöhnlich so wenn ich z.B. bei Saturn spontan ein Game kaufe) nicht mal mehr das Gefühl , das es eh 100 %ig ein Spiel ist , das ich nicht lange zocke ...