Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Schwache Momente oder "A gamer's weakness"

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @ Rick Jones: Gratulation: Guter Geschmack: Jak 3 und Ratchet & Clank 3 sind genial. Jak 3 habe ich bereits durchgespielt und bei Ratchet und Clank 3 habe ich zumindest schon 15 Stunden auf der Uhr. Sehr gute Spiele, die ihren IHMO absolut genialen Vorgänger in nichts nachstehen .

Oh ja, das kenne ich. Manchmal befürchte ich sogar fast, dass eine gewisse Form von "Sucht" dort auch mit im Spiel ist. Ich weiß nicht, wieviele Spiele ich eigentlich noch durchspielen müsste ... Aber um es mal ganz arrogant zu sagen: Es wären vermutlich zu viele, um sie hier aufzulisten. Ich denke, dass das wohl vielen hier so geht.

Mein Problem bei der Sache ist eigentlich, dass es mir immer richtig in den Fingern kribbelt, wenn ich ein neues Spiel haben möchte. Man könnte sagen, dass ich dann fast ein wenig hibbelig werde. Das geht mir dann solange so, bis ich das Game an der Kasse bezahlt habe und es sozusagen in meinen Eigentum über geht. Dann beruhigt sich mein Zocker-Herzchen wieder - und alles ist gut. Das komische ist nur, wenn ich ein Spiel dann endlich besitze, bin ich eigentlich gar nicht mehr so scharf darauf es auch sofort zu spielen. Häufig vergehen schon einige Tage, bis ich mich dann endlich aufraffe das Ding auch mal in die Konsole einzuwerfen ... Irgendwie voll merkwürdig ! Aber irgendwie scheine ich halt zu den Leuten zu gehören, die sich nie zufrieden geben können ...

Ich kämpfe übrigens gerade einen überaus harten inneren Konsolero vs. Finanzen vs. Vernunft Kampf. Habe heute eine E-Mail aus Japan bekommen in der mir vorgeschlagen wurde, dass ich mir ja diesen auf 500 Stück limitierten PSP ersteigern lassen könnte. Keine Ahnung, ob einer von euch die Newsmeldung auf gamefront gelesen hat. Es handelt sich dabei um eine Aktion von Sony, deren Erlöse den Erdbebenopfern von Niigata gespendet werden. Das tolle an dem PSP ist, dass man seinen Name darin eingravieren lassen kann. Wäre halt ein echt seltens und edles Sammlerstück, was mich aber gut und gerne das dreifache des normalen PSPs kosten würde ... Argh, ich würde den so gerne haben - ist aber so teuer ... Andererseits ist es für nen guten Zweck ... Hilfe, was soll ich nur tun?!?

Ansonsten ging mir das vor nem knappen Monat noch mit dem GP32 so. Mein Kollege wollte sich unbedingt einen bestellen - und irgendwie konnte ich nicht mit der Schmach leben, dass er einen hat und ich nicht. Also habe ich ihm gesagt, er solle doch gleich zwei bestellen, wobei dann einer natürlich für mich war. Soweit so gut: Eigentlich sagte mir nur mein Gewissen: "Du kaufst dir im November schon nen US DS und im Dezember kommt der jp. PSP dazu. Zwei neue Handhelds reichen vollkommen aus." Das Teufelchen in mir hat dann aber gesiegt - und so befindet sich seit etwas mehr als einen Monat ein süßer kleiner Gp32 in meiner Sammlung. Ja, ich weiß Schande über mich: Ich habe mir das Ding erst sehr spät zugelegt, aber ich habe den Kauf trotzdem nicht bereut.

Einen inneren Kämpfe kämpfe ich auch jedesmal, wenn es zu einem potentiel interessanten Spiel eine Special Edition gibt. Dann sagt mir meine innere Stimme auch immer: "Du brauchst keine super limierte Sonder-Edition, die 30 Euro mehr kostet." Ich wünschte, ich könnte nur einmal auf meine innere Stimme hören und der Versuchung wiederstehen ... Aber ich bin einfach zu schwach ...

Ich könnte jetzt wahrscheinlich noch ein paar weitere mehr oder weniger Schwanks aus meinem Leben erzählen, aber da ohnehin keiner diese Textmengen liest, lasse ich es mal lieber sein.

Grüße,

Chocobo

Edit: Hui, lese gerade (*E-Mail aus Japan bekommen hab*) dass das mit der PSP-Gravur auf gamefront ein Übersetzungfehler war. Das Ding hat gar keine Gravur, der Name wird lediglich im Spielsystem angezeigt, d. h. die 500 Käufer bekommen eine PSP mit anderem Systemmenü. Wenn das Gerät ausgeschaltet ist, macht das optisch absolut kein Unterschied.

Geändert von Chocobo (24.11.2004 um 18:17 Uhr)