Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Energiesystemproblem

Energiesystemproblem

Hi!
    Folgendes Problem:
    Ich habe ein Energieanzeigensystem programmiert (als Picture), welches über Call Event aktiviert wird, dabei kann ich allerdings kein Parallel Process machen, da sonst immer der Bildschirm stockt.
    Also habe ich Auto Start, Call Event, Switch1 on
    dann gehe ich auf eine neue Seite (immer noch im gleichen Event) und gebe als Startbedingung, dass switch1 on sein muss, die Seite ist dann Push Key!

Nun: Wenn ich auf eine andere Map wechsle (oder auf die Map wieder zurück komme) wird der Picture nicht mehr angezeigt!

Wie kann ich das ändern?

Peace Ikarus

Etwas wirr beschrieben, aber eigentlich sollte es so klappen:
    Ein Common Event für die Energieanzeige erstellen

Code:
    Name: Energieanzeige | Parallel Process | Switch: xxx Energieanzeige ON
    Hier Script für die Energieanzeige
    Wait 0.1

Wenn ich dich richtig verstanden habe meinst du das dein Pic nach Mapwechsel verschwindet. Um das zu lösen musst du einfach in deinen Teleporter auf der nächsten Map das Call wieder callen (wobei ich denke, dass es da sicherlich was anderes gibt). Da ich deinen Text oben aber nicht ganz verstanden habe ist das die einzige Möglichkeit die mir einfällt.
    (Was ist dass denn für eine Energieleiste? Wenn es für ein AKS ist, musst du sie ja eigentlich nur Callen, wenn sich die Energie des Helden ändert.
    Außerdem: Hast du daran gedacht in deinem Parallel-Process Event ein Wait einzubaun? Wenn nein ist es kein wunder, dass das Bild stockt )
    Hoffe ich konnte helfen
    mfg
    Phönix Tear

Edit:
    Grrr, da war schon wieder einer schneller als ich
    Naja, nächstes Mal ^^

ganz einfach! dein switch ist ja noch on und deshalb ist dann deine 2te seite aktiv mit Push key

wie beheben? ganz einfahv mach bei allen events die von der Map weggehen oder bei denen deine energieanzeige nicht mehr angezeigt wird ein switch off rein das wenn du auf die seite zurueck kommst dein switch erst wieder aktiviert werden muss und somit wird auch deine energieleiste wieder angezeigt....