Platz 1 ist und bleibt A Blurred Line, meiner Meinung nach das beste RM2k Spiel aller Zeiten. Die Story hat mich dermaßen in ihren Bann gezogen, daß daneben alle anderen Spiele im Schatten stehen. Die mäßige Grafik und das DBS werden davon auf jeden Fall wieder wettgemacht.

Platz 2 geht an Seekers of the Sun, ebenfalls ein geniales SciFi-Spiel und das beste deutsche Spiel bisher auf jeden Fall. Die angerissene Geschichte spricht für sich und ist sehr professionell gemacht. Leider bekommt man in der Demo wenig von den Charakteren mit, aber eingedenk der tollen Geschichte bin ich sicher, daß die auch sehrgut geworden sind. Ich hoffe ja immer noch, daß davon irgendwann mal mehr kommt.

Der dritte Platz geht an A Butterfly's Song, dessen Atmosphäre mir sehr gefallen hat. Irgendwie ist es total Friede-Freude-Eierkuchen-mäßig, wei es so bunt und optimistisch gestaltet ist, aber dennoch hat es mir (überraschenderweise) irre gut gefallen.

Außer Konkurrenz, da es sich nur um CBS-Demos handelt, sind Eternal Souls und Fragments of a Dream, welche die besten Kampfsysteme in der ganzen Szene bieten. Mit diesen Demos kann ich mich stundenlang aufhalten und immer nur kämpfen, obwohl es eigentlich immer das gleiche ist. Trotzdem genial.