Zuckerfest? Glaube ich schon mal von gehört zu haben, aber genau weiß ich es nicht. Das liegt wohl daran, dass sich das an unserer Schule nicht richtig durchgesetzt zu haben scheint, denn bis jetzt ist mir noch nie aufgefallen, dass an einem Tag alle unsere türkischen Mitschüler gefehlt haben.
Aber eigentlich habe ich mich auch noch nie richtig darum gekümmert, es ist mir eigentlich egal, ob sie einen extra Freitag haben oder nicht, solange sie mir das nicht immer wieder unter die Nase reiben...
Naja, es ist schon irgendwie unfair, es mag zwar so sein, dass so ein Fest in der Türkei gefeiert wird, aber schließlich leben wir hier in Deutschland, wo es andere Feiertage gibt, als dort. Da sie an diesen Feiertagen natürlich auch frei haben, finde ich es nicht gerecht, dass sie dazu noch einen Feiertag haben, Tradition hin oder her.
Aber über so etwas rege ich mich nicht auf. Die Leute sollten selbst wissen, was sie machen und wenn ihnen für diesen Tag frei gegeben wird, was bringt es uns, wenn wir uns darüber beschweren? Nichts.
Also ist es wohl wirklich am besten, sich einfach nicht darüber aufzuregen.^^

Winy