hi,
wenn ich eine fork condition mit ner variable mit einem wert von 15 above erstelle stürzt mein rpg mit folgender Fehlermeldung ab:
??? C000001D
was genau is falsch? (wie fixe ich es?)
alex1o23
hi,
wenn ich eine fork condition mit ner variable mit einem wert von 15 above erstelle stürzt mein rpg mit folgender Fehlermeldung ab:
??? C000001D
was genau is falsch? (wie fixe ich es?)
alex1o23
Des kenn ich dir nicht genau sagen. Du musst mir schon dein Spiel schicken. Wie groß ist es?
--Intel Core2Duo E6300
Gigabyte GA-965P-DS3
Nvidia GeForce 7950GT KO Superclocked
MDT 1024 MB DIMM DDR2
Creative Sound Blaster Audigy Live! 24 Bit 5.1
LG Flatron 795FT Plus
Seagate Baracuda 7200.9 80 GB
Sag mal genauer, was du machst.
Ist das ein Common-Event, oder ein Parallel-Process oder ein fach nur Push Key und was ist da noch so drin.
Eigentlich kann ich an dem was du da beschrieben hast keinen Fehler entdecken...
Probiers mal mit anderen Werten und ner anderen Variable, oder was weis ich... EInfach alles mal durchprobieren.
Wenn alles nicht klappt den Maker neu installieren.
Edit:
Mal wieder einer schneller als ich *guckaufdiepostingzeit* >_<
Vielleicht hast du eine Variable genommen, die gar nicht mehr gibt?
![]()
Ich bin Neos Meinung, da ist was falsch an den Variablen. Überprüf mal die Variab Liste, sieht so aus, als würde es die Variab 1 nicht mehr geben.
Ansonsten...welchen Maker benutzt du ? Den 2000der, den 2003er oder den XP ?![]()
![]()
ich nutze den rpg maker 2000 (allerdings + das update von der page)
also die variablen gibt es noch...
so sieht mein event aus (same lvl as hero, push key, kein switch oder so):
<>message: hi
<>if var(0001:Intelligenz) 15 (>=)
<>show choice: reden/ einkaufen
...der rest is leer (halt noch ELSE usw.)
und dann kommt der fehler.
bis jetz is mein rpg 3,08MB groß (bin noch gaaanz am anfang)
wenn mir niemand weiter helfen kann, würde ich es dir gern mal schicken, Phönix Tear
Kannst es mir ruhig schicken.
Das was du da geschrieben hast müsste eigentlich stimmen.
Habs auch mal Probiert. Wenn ich dich richtig verstanden habe sollte das so aussehen:
Wenn nicht korrigier mich.
Das oben angegebene sollte eigentlich funktionieren, wenn du nicht irgendwelche anderen Events hast, die vieleicht auf dieses Event einwirken.
Vieleicht ein Common oder Parallel Process?
Sonst fällt mir so auch nichts mehr ein.
Schicks mir einfach.
mfg
Phönix Tear
Hey, ich hab dich doch gefragt!Zitat von alex1o23
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Aber bei mir gibt es überhaupt nichts, kein Error. (Nach Abbildung s.o)
Vielleicht hast du dich vermakert oder du hast ein falsches FaceSet...
--Intel Core2Duo E6300
Gigabyte GA-965P-DS3
MDT 1024 MB DIMM DDR2
LG Flatron 795FT Plus
nem genauso stehts bei mir
ich hab euch beiden ne PN geschrieben. hoffentlich findet ihr den fehler...![]()
Ich hab zurückgeschrieben... nun warte ich mal ne weile... (SPAM!)
Na, egal...
--Intel Core2Duo E6300
Gigabyte GA-965P-DS3
MDT 1024 MB DIMM DDR2
LG Flatron 795FT Plus
Das Problem ist ziemlich eindeutig.
Die Forks sind einfach nur kaputt.
Vieleicht Maler neu installieren und nochmal von vorne Anfangen.
Ich weiß ja nicht was Mahlzeit mit "Ich hab mal zurückgeschrieben" meint und was er denn da tolles geschrieben hat, aber das ist es, was ich herausbekommen habe.
Nur noch so eine Frage nebenbei:
Das Event über dem Kamin, ist dass nur zufall, dass du vieleicht die Datei "fire 1" nicht importiert hast, oder besitzt du die selber nicht![]()
Daran lags zwar nicht, ist aber sehr wichtig, wenn du dein Spiel mal veröffentlichen willst.
Da ja alle enthaltenen Maps ja nicht fertig waren spare ich mir mal ein Komentar zu mapping (Innenräume sind nicht schlecht).
Hoffe das was ich gesagt habe wurde noch nicht gesagtund ich konnte dir helfen.
mfg
Phönix Tear
Ja das Prob kenn ich auch.
Liegt einfach am Maker.
Der spinnt bei Fork Conditions manchmal irgendwie o.O
Ich konnte zb. auch nimmer abfragen ob der Held nach Links,rechts o.ä. schaut,weils da sofort abgekackt is oder ob er den und den Zauber kann usw. uû
AFAIR wirken sich fehlende Sounds und BGMs (zumindest letztere) nicht störend auf das Spiel aus. Es könnte also auch so banal sein, dass das Problem gar nicht in der Fork liegt.
Stürzt das Spiel erst ab, wenn der in der Fork abgefragte Wert 15 oder größer ist, oder schon vorher? Im ersten Fall könnte es mit den durch die Fork ausgelösten Befehle zusammenhängen, aber es könnte ansonsten auch wo anders liegen, wo du es nicht erwartet hättest.
oben haste ja ein pic.
direkt nachdem ich nach dem "hi." auf enter drücke, kackt er ab.
@ Ph.Tear. vielen dank fürs ansehen (und vor allem kommentieren). wie du siehst is das "game" noch in der ultra-anfangsphase...soll heißen, dass ich an der umgebung noch arbeite (zB an der großen Dorfkarte oder dem wald)
...fire hab ich noch nich kopiert...ich habs bis jetz bloß noch nich selbst hinbekommen mit dem loop-effekt, deswegen musste ich es kopieren :/
Geändert von alex1o23 (17.11.2004 um 12:47 Uhr)
ehm...jo
erstma sry für den doppelpost, aber sonst wird der thread ja nich beachtet...
also der rpg maker funzt immer noch nich (nich nach neu installen)
irgendwas muss da grundlegend kaputt sein (VD zB funzt doch auch mit Fork conditions)
Ich tippe mal auf eine defekte RPG_RT.exe. Wenn das Problem auch beim Erstellen eines neuen Spieles auftritt, ist die RPG_RT.exe.dat hinüber, dann sollte die Neuinstallation des RM2K von einer einwandfreien Quelldatei problemlos funktionieren. Bei bereits erstellen Projekten mit der defekten RPG_RT.exe ist diese auszutauschen. Ersetze die RPG_RT.exe in deinem Projektordner mal mit der eines Spiels, das funktioniert (beispielsweise das von dir angesprochene VD).
~RB~