Kennt einer von euch Snooker?
Wenn ja, welchen Spieler mögt ihr am liebsten? Mir gefällt Jimmy White.
Kennt einer von euch Snooker?
Wenn ja, welchen Spieler mögt ihr am liebsten? Mir gefällt Jimmy White.
Ja, ich kenne Snooker, und spiele es auch selber.
es ist schon immer wieder beeindruckend, wie gut die Weltbesten spielen, aber einen direkten Fav. habe ich nicht.
Ich ziehe 9-Ball und 8-Ball dem Snooker vor, wegen dem kleineren Tisch. denn beim ganz großen ist es schon derbst schwer.
Ich kenne Snooker und gucke es immer
Hmm, ja, ich mag wohl am liebsten O'Sullivan, aber auch Hunter mag ich gern... ich finde dass sie beide einfach genial spielen (vor allem aber immernoch Ronnie!!!!).
Finds schade, dass er bei den British Open so "früh" raus war (womit ich meine, dass er nicht im Finale war).
Naja, wird schon wieder werden
TSchau, Lilya
[font=Book Antiqua][/font][font=Book Antiqua]Ich möchte Flamme sein und Asche werden und hab noch nie gebrannt...
[/font]
[font=Book Antiqua]![]()
[/font]
Bin auch seit einem Jahr Snooker Fan. O'Sullivan finde ich einfach am coolsten und am besten.
Ich guck auch auf Eurosport![]()
habs noch nirgendwo anders gesehen!!
Tschau, Lilya
[font=Book Antiqua][/font][font=Book Antiqua]Ich möchte Flamme sein und Asche werden und hab noch nie gebrannt...
[/font]
[font=Book Antiqua]![]()
[/font]
Also hin und wieder erwische ich mich auch dabei, dass ich snooker schaue.^^ und ich hab es auch schon ein paar Mal selber ausprobiert...wie sich herausstellte bin ich jedoch ein hoffnungsloser Fall und eine Gefahr für die Allgemeinheit >_> daher riet man mir lieber passiver Zuschauer zu bleiben.![]()
Was ich neben Snooker jedoch auch richtig interessant finde ist Trickshot o_O Manchmal bekommt man da gar nicht mehr vor staunen den Mund zu.^^ Schon sehr faszinierend was die Leute alles so mit den Kugeln hinbekommen. o_O
Das habe ich auch schonmal gesehen! Tatsächlich, das ist wirklich faszinierend wenn man die Tatsache bedenkt, dass ich es kaum schaffe eine einfache Kugel in ein Loch zu bekommen (auch wenn sie nur 20 cm davor liegt). Von daher bleibe ich in dieser Hinsicht auch ehr der passive Mensch!! Ist wohl besser so für die Welt
Tschau, Lilya
[font=Book Antiqua][/font][font=Book Antiqua]Ich möchte Flamme sein und Asche werden und hab noch nie gebrannt...
[/font]
[font=Book Antiqua]![]()
[/font]
Habe ich bisher, ebenso wie Snooker, nur auf Eurosport gesehen. Dabei wird Trickshot hauptsächlich dann gesendet wenn es sich um größere Veranstaltungen handelt. Wann genau mal wieder ne Übertragung stattfindet weiß ich nicht, aber ich empfehle einfach mal hin und wieder in die Fernsehzeitung zu schaun oder mal auf der Internetseite von Eurosport zu schaun, ob dort irgendwas genaueres steht.^^Zitat von Krushak13
Du kannst da einen Newsletter beantragen afaik, der auf solche Sendetermine hinweist. Snooker ist großartig, habe ich vorletzte Woche zum ersten Mal selbst gespielt. Mag es mehr als Poolbilliard, ist einfach anspruchsvoller.
Diese fast schon mechanische Präzision und Perfektion, mit denen diese Spieler einlochen - ich finde es richtig faszinierend. Und man muss wohl schon ein Talent dafür haben, mit dem Druck umgehen zu können. Ein Fehler, und der Frame ist verloren in der Elite.
Leider sehe ich es selbst auch viel zu selten. Finde den Sport aber wie gesagt richtig edel - schon alleine die Kleidervorschrift verleiht der Sache einen gewissen Flair. ;O)
"Kleine Seelen werden durch Erfolge übermütig, durch Mißerfolge niedergeschlagen." - Epikur
Was die Leut beim Snooker aufführen ist echt irre. Das schaut immer so leicht aus, aber der Eindruck täuscht natürlich. Ist schon schwierig genug, beim Billard irgendwas zu treffen...
Wenn ichs ein bischen besser könnt, würd ich nur noch Snooker spielen. Aber das ist hoffnungslos, nach 2-3 Stößen sind alle Kugeln homogen über den Tisch verteilt, und ein "Break" kommt nie zustande, dafür müßte man ja 2 hintereinander treffen...
Nein, ernsthaft, Hochachtung vor den Leuten, die Snooker halbwegs auf die Reihe kriegen. Ein echt toller Sport!
Achja: Mein "Favorit" ist Stephen Hendry.
jimmy white ist auch einer der bekanntesten spieler,
ich schau nur snooker im fernsehen an wenn nix läuft aber es ist nicht schlecht....
Mein Lieblingsspieler ist Ronnie O'Sullivan ....
Er is einfach der beste ....
Obwohl Steven Hendry ne Klasse für sich war Anfang der 90er ....
Er is zwar immer noch spitze doch nich für mich![]()
![]()
Aba ich finde Paul Hunter auch gut =)
Der typ is stylisch ....
Also Snooker kommt jetzt manchmal auf DSF, aber ohne Rolf Kalb ist es nicht das gleiche.
Ich bin absoluter Paul Hunter-Fan.
Aber auch Jimmy White is jemand dem man gerne zuschaut.
Snooker is echt nich schlecht.
Ich bin zwar eigentlich eher n Fan von richtigem Sport, also Sport, der mit körperlicher Anstrengung verbunden is, aber Snooker un Billard spiel ich auch gern. Bzw. Snooker hab ich leider no net gespielt. Hier bei uns gibt es nämlich kein Lokal oder ähnliches wo dies angeboten wird.
Der thread is zwar nicht mehr der Jüngste, aber ich wollte mich, einfach mal spontan, als Snookerfan outen!![]()
Ronnie O'Sullivan mochte ich anfangs nicht besonders (schon eher Jimmy White), aber das hat sich irgendwann geändert. Er ist wirklich klasse.
"... Verlassen sind wir doch wie verirrte Kinder im Walde.
Wenn Du vor mir stehst und mich ansiehst, was weißt Du von den Schmerzen,
die in mir sind und was weiß ich von den Deinen.
Und wenn ich mich vor Dir niederwerfen würde und weinen und erzählen,
was wüßtest Du von mir mehr als von der Hölle, wenn Dir jemand erzählt,
sie ist heiß und fürchterlich.
Schon darum sollten wir Menschen vor einander so ehrfürchtig,
so nachdenklich, so liebend stehn wie vor dem Eingang zur Hölle." (Franz Kafka)
Snooker ist wie schon, auch schon von mir, gesagt einfach nur genial und immer schön anzusehen.
Doch leider muss ich sagen das die letzte Saison wirklich schlimm war.
Hunter, der 4. der Weltrang-Liste ist/war hat es fast nie geschafft überhaupt ins Fernsehen zu kommen, was ich als eingefleischer Hunter-Fan echt schlimm fand.
Aber es gab auch schöne Momente:
-wenn O´Sullivan verliert. Das ist für mich ein absoluter Genuss
Er ist der Spieler den ich am wenigsten mag.
MfG Tohya
Ich bin seit letztem Jahr Snookerfan. Ich finde es gibt im mom keinen besseren Moderator als Rolf Kalb bei Eurosport. Er selber war auch mal Balljunge auf der Tour gewesen wenn ich das richtig noch in Erinnerung habe.
Zur Zeit läuft auch noch Snooker auf Eurosport. Die Norhern Ireland Championship in Belfast. Bis Sonntag müssten die noch gehen.
Snooker ist auch mit körperlicher Anstrengung verbunden. Die Spieler machen nebenbei noch extra Ausgleichsport wie Schwimmen, Laufen usw... um Fit zu bleiben. Und Rückenprobleme zu vermeiden. Ich denke es ist schon anstrengende Stunden an einem Tisch zu stehen. Dazu kommt noch das die Spieler die ganze Zeit über hochkonzentriert sein müssen.Zitat
No, I. Yes, I never thought you will good for me anyway! Got nothing to lose!
Nothing but you!!!