Sowas zieht nicht nur Nintendo ab ... Microsoft hat bei der Xbox das selbe gemacht .
Die Xbox wurde mal ganz zackig und nicht zu knapp im Preis gesenkt . Den Xbox-Käufern zum Anfangspreis wurde ein Bundle versprochen bestehend aus einem Controller und 2 Spielen nach Wahl .
Ich war bereits registriert , habe das komplette Formular ausgefüllt , ausgedruckt , unterschrieben und an die angegebene Adresse abgeschickt .
Das Bundle hab ich nie zu Gesicht bekommen .
Was die Zelda Bonus Disk angeht ... sowas macht mich auch immer kirre . Selbst wenn ich eigentlich gar kein Interesse an den Spielen auf solche einer Disk habe , so macht mich der Gedanke etwas streng limitiertes zu verpassen ganz verrückt .
Wind Waker hab ich mir zum Glück als Limited Edition geholt (Karstadt 54,99 €) und konnte mich freuen das nicht verpasst zu haben ... aber wie soll ich das mit der neuen Bonus-Disk hinkriegen ?
Über Nintendo VIP ? Keine Chance , weil Tausende sich wie die Geier sofort drauf stürzen werden ! Als Bundle mit dem Gamecube ? Hatte ich schon in betracht gezogen . Kaufen , Spiel und Bonus-Disk behalten und einen der dann 2 in meinem Besitz befindlichen Gamecubes weiterverkaufen in der alten Cube-Schachtel die ich noch von meinem ersten GC habe ... aber dann dachte ich so bei mir , dass das eigentlich Wahnsinn wäre , da ich unter Garantie nie gegen Auktionen wie diese hier ankommen würde (man beachte bitte die ''topaktuelle'' Musikuntermalung) . Naja ok ... vielleicht schon , aber mein Cube wäre dann nicht komplett neu (Packung geöffnet , eventuell fehlen irgendwelche Prospekte , weil ich das Teil selbst schon gebraucht gekauft habe) .
Im Endeffekt bin ich zu dem Schluss gekommen die Zelda-Disk den wahren Fans zu überlassen . Im Grunde mag ich Zelda nicht mal sonderlich , also wozu eventuell aus falscher Gier einem wahren Fan , der die Serie seit dem 1. Teil zoggt , die Disk vor der Nase wegschnappen .