Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 100

Thema: Der offizielle 'The Minish Cap'-Thread

Zitat Zitat von General_Zwinger
    Wobei, eine wirklich wichtige Frage hätte ich da noch: Bei TWW ist es ja so, dass nur Erhöhungen zu Inseln wurden. Nun ist es aber so, wenn ich OoT betrachte, hat Hyrule nicht annähernd so viele Erhöhungen, bzw. habe ich im Kokiri Wald niemals eine so gigantische Erhebung gesehen xD
    Und das fällt dir jetzt erst auf?
    Ja, hat mich damals auch schon gewundert. Fällt aber IMHO unter die gleiche Kategorie wie wandernde Berge und Ortschaften ^^ Also sprich: X-Akten, die man einfach akzeptieren muss. Wäre ja ein klein wenig langweilig, wenn es nur eine Insel im ganzen Meer gäbe (Spitze des Todesbergs) *g*
    Übrigens hätt ich es voll geil gefunden, wenn man sich Hyrule bei TWW besser ankucken können würde. Also dort unten mehr herumlaufen. Das hat mir echt gefehlt bei TWW..

Hab gestern und vorgestern auf Kabel1 "Odysseus Abenteuer" (oä.) gesehen und wurde dabei die ganze Zeit an TWW erinnert ^^ bei Odysseus gibt es auch zig verschiedene Inseln in einem großen Meer mit seltsamen Menschen, Figuren und Geheimnissen dabei.
    Ist zwar unwichtig, wollt es aber mal erwähnen ^^

Zitat Zitat
    Ravana
    Und das fällt dir jetzt erst auf?
    Grrr^^
    Aber ja, tatsächlich ist mir das eben erst in den Sinn gekommen, dadurch, dass ich mir über die Geographie Gedanken gemacht hatte. Ich hatte es vorher auch einfach als selbstverständlich hingenommen, dass sich die Welt bei jedem neuen Teil ja ändern muss.

Zitat Zitat
    Übrigens hätt ich es voll geil gefunden, wenn man sich Hyrule bei TWW besser ankucken können würde. Also dort unten mehr herumlaufen. Das hat mir echt gefehlt bei TWW..
    Wobei es wohl das erste Mal war, dass man das Schloß direkt betreten konnte, während sogar 1(!) normale Person sich darin befindet.
    Ich finds sowieso immer Schade, dass das Schloß unzugänglich ist; in MC kann man es ja wenigstens mit lauter Leuten darin betreten, das hat mir schon sehr gefallen.
    Sonst wars immer nur abgesperrt (OoT), gar nicht vorhanden (Zelda I+II) oder schon von Feinden übernommen (ALttP und auch TWW).

Wenn man Odysseus Abenteuer mit sowas vergleicht, könnte man fast sagen, dass die Inselwelt um Griechenland sowas wie die Welt aus TWW ist; wahrscheinlich wäre aber, wenn sowas als Inspiration gedient haben könnte, dass die Japaner einfach ihre eigene Inselwelt betrachtet haben

Ich habs ja auch schon verdrängt, ich weiss, das will man nicht in Erinnerung behalten
    Weiss aber gearde selber nicht mehr, ob das in Hyrule oder einem anderen Land spielt... oder eine Mischung... hmmm...
    Hyrule. Abgesehen davon das keiner Anscheinend eines der besten NES Sidescroller Action RPG's du würdigen weiss.

Zitat Zitat
    Hyrule. Abgesehen davon das keiner Anscheinend eines der besten NES Sidescroller Action RPG's du würdigen weiss.
    Allzu viele davon gibts und gabs auch nicht . Und ich weiss es sehr wohl zu würdigen (mein erstes RPG, seufz).

Zitat Zitat von Liferipper
    Allzu viele davon gibts und gabs auch nicht . Und ich weiss es sehr wohl zu würdigen (mein erstes RPG, seufz).
    Castelvania 2, Goonies 1+2, Battle of Olympus, Faxanadu, River City Ransom, gab genug. Von den Hunderten Billig Rip Offs aus Japan die nie bei uns erschienen sind will ich garnicht erst anfangen.

"Castlevania" und "Battle of Olympus" (die anderen sagen mir nichts) kannst du doch nicht mit Zelda vergleichen! Bestenfalls mit Zelda 2 (das entartete ). Die Dinger sind eher eine Mischung aus Jump 'n' Rund und RPG.
    Da fällt mir aber gerade selber noch ein Beispiel ein: Star Tropics (oder wie immer das genau heißen mag).

Zitat Zitat
    Von den Hunderten Billig Rip Offs aus Japan die nie bei uns erschienen sind will ich garnicht erst anfangen.
    Da ich die allesamt nicht kenne, brauchst du das auch nicht.

Ich glaub, wir lassen das lieber, bevor noch jemand auffällt, dass es in diesem Thread eigentlich um TMC geht.

Edit: Ups, Freudscher Fehler. Ich dachte die ganze Zeit, es ginge um Zelda 1. Wir haben anscheinend aneinander vorbei geredet. (Hätte aber auch nie damit gerechnet, das Gemand AoL als das beste was-auch-immer bezeichnet (obwohl, in dem Genre vielleicht schon, da kenn ich mich nicht aus.).)

Geändert von Liferipper (28.12.2004 um 09:29 Uhr)

Zitat Zitat von Liferipper
    "Castlevania" und "Battle of Olympus" (die anderen sagen mir nichts) kannst du doch nicht mit Zelda vergleichen! Bestenfalls mit Zelda 2 (das entartete ).
    Zitat Zitat
    Abgesehen davon das keiner Anscheinend eines der besten NES Sidescroller Action RPG's du würdigen weiss.
    Es geht schlicht nur um Adventure of Link, welches auch nichts mit Castelvania sonder nur mit Simon's Quest zu tun hat. Battle of Olympus nciht vergleichbar? Es ist praktisch ein Zelda 2 in der Antike. Star Tropics hat auch nix damit zu tun sondern ist en Zelda Rip Off.

back to topic:... ich hab mir TMC fürn emu geholt (ich böser) und muss sagen, dass ich rehct angetan bin von dem spiel, hat viele neue sachen und vereint die vorgänger recht gut (z.b. steuerung von LA/OO-series), mir gefällt z.b. dass es ein recht großes hyrule gibt (stadt ist gemeint) und dass man recht viele minispiele scheinbar lösen kann...
    grafik ist für GBA okay, allerdings ist das speil momentan recht einfach, war innerhalb von wenigen spielstunden beim 2. endgegner, ich hoffe dass wird noch schwerer und ich hoffe das werden noch mehr als 4 dungeons...
    mfg keaton

naja ich hab das spiel seit 6.dec. und ca. um 20 durchgespielt mir gefällt die grafik auch sehr gut und manchmal ist der sound fast genauso gut wie von windwaker (in den häusern z.B.) ja das game rockt einfach. habs bis zur letzten stufe vom endgegner ohne game over geschafft aber dann bin ich ca. 5 mal abgekratzt bis ich den trick gecheckt hab

was is eigentlich der unterschied zwischen rotem und blauem elexier??? ich glaube das das rote mehr herzen heilt ibn mir aber nicht sicher
    diese switchen zwischen groß und klein ist auch ganz witzig nur hab ichs so verdammt schnell (zumindest für miene verhältnisse) durchgespielt und hab jez kein brauchbares gba speil mehr xD

also, ich finde es auch zu kurz ;_; es ist zwar ganz schön und so aber....viiiel zu kurz. ein Tag gespielt. schon durch >.< mir fehlen nur noch 2Herzen und die ganzen Fragement und so >.< ich habe mich eigentlich gar nichrt um die ganzen MIni-Featers gekümmert xD
    aber eine Sache möcht ich dennoch wissen:
    wie macht man das, das die Katen den Platz verlassen, damit das dritte hasu gebaut werden kann?
    ~mfg~
    user27

leute warum speilt ihr das alle an einem tag durch? das spiel is recht kurz, schön und gut, aber habt ihr denn garnichts zu tun. @ Danny & User 27: wieviele stunden habt ihr gespielt?
    selbst wenn ein spiel kurz oder einfach ist, man sollte sich doch zeit dafür lassen, sonst geht der spaß flöten
    naja whatever

Kapier auch net, wie ihr das alle so schnell durchspielen könnt.
    Habt ihr vorher die Komplettlösung schon auswendig gelernt, oder was?
    Ich hab mich dran gesetzt, ohne irgendwas drüber zu wissen, und es gibt IMHO schon Stellen, wo man so schnell nicht weiterkommt.
    Hab alles in allem bisher vielleicht so 25 - 30 Stunden gespielt (wobei ichs nicht genau weiß), aber eben verteilt auf 2 Wochen oder so.

Ist IMHO wirklich ein schönes Spiel

So, ich sag hier auch noch meine Meinung über das Spiel.

Endlich hab ich am Mittwoch mein heißbegehrtes "The Minish Cap" bekommen und war wirklich mehr als positiv überrascht ^^
    Die Grafik ist spitze und die Musik... Hach, einfach nur schön ^^

Als erstes dachte ich, dass es wieder so was wird wie "Oracle of Ages" oder "Oracle of Seasons" (Anmerkung: Ich mag diese Spiele nicht -.-"), aber da hab ich mich gründlich geirrt. Ich fand an Anfang diese Idee mit dem sprechenden Hut und den Minish einfach nur komisch... Aber jetzt habe ich doch Gefallen daran gefunden ^^

Fazit: Ich mag dieses Spiel ^^

- Das Inno -

Ich mag das spiel nicht,Nein ich liebe es! Ezelo ist einfach nur frech und bei den Charaktern musste ich manchmal lachen. Der Sound ist klasse, auch die Endgegner sind mal ein bisschen kreativ,aber einfach. Die Lotterie regt mich auf,mehr nicht.

Im Großen und Ganzen fand ich das Spiel eigentlich auch sehr ansprechend.
    Es war für meinen Geschmack nur etwas zu kurz, hatte bei mir auf jeden Fall die kürzeste (reine) Durchspielzeit bei einem Zelda. Das mit den Glücksfragementen und den vielen Sidequests hat mir aber gefallen.
    Die bunte, detailreiche Grafik sowie der typische Sound haben mich auch total überzeugt.
    Das Spiel hat auf jeden Fall Spaß gemacht.
    Gruß zinsl

Ich hab mal eine Frage zu diesem Zelda-GBA + Spiel Kompipack für alle, die es sich gekauft haben: ist das Spiel im Pack in der normalen Hülle (wie wenn man es so kauft, sozusagen in einer Hülle in der Hülle), oder ist insgesamt nur ein Karton für Gerät und Spiel?

Zitat Zitat von Reika
    Ich hab mal eine Frage zu diesem Zelda-GBA + Spiel Kompipack für alle, die es sich gekauft haben: ist das Spiel im Pack in der normalen Hülle (wie wenn man es so kauft, sozusagen in einer Hülle in der Hülle), oder ist insgesamt nur ein Karton für Gerät und Spiel?
    Soweit ich weiß gibt es den GBA mit dem Spiel in einem Karton. Eigentlich ist es doch egal!? Hauptsache man hat das Game und einen funktionsfähigen GBA, denn dieser Zelda-Titel ist voll gut gemacht worden.
    Na ja, ich habe ihn noch nicht durch, habe ja auch noch andere Sachen zu tun, wie z.B. für die Schule zu lernen. Man gewöhnt sich aber nach einer kurzen Zeit an die harte Zeit auf einem Gymnasium. (Hart ist der falsche Ausdruck... )
    Das Game finde ich insgesamt sehr gut, aber an manchen Stellen hänge ich sehr lange fest. Anscheinend ergeht es nur mir so?

Zitat Zitat
    Stefan
    aber an manchen Stellen hänge ich sehr lange fest. Anscheinend ergeht es nur mir so?
    Nicht unbedingt, es gab auch bei mir so manche Stelle, an der ich nicht weitergekommen bin. Die waren aber wie gewohnt alle auf der Oberwelt, wo man globalere Rätsel lösen muss
    Deswegen wundert es mich auch, wie jemand sagen kann, er habe das Spiel an einem Tag durch und fast alles, bis auf ein paar Geheimnisse O_o
    WEnn mann nicht wirklich so um die 15-20h spielt ist das doch überhaupt nicht möglich^^

Nicht unbedingt, es gab auch bei mir so manche Stelle, an der ich nicht weitergekommen bin. Die waren aber wie gewohnt alle auf der Oberwelt, wo man globalere Rätsel lösen muss
    Deswegen wundert es mich auch, wie jemand sagen kann, er habe das Spiel an einem Tag durch und fast alles, bis auf ein paar Geheimnisse O_o
    WEnn mann nicht wirklich so um die 15-20h spielt ist das doch überhaupt nicht möglich^^
    Stimmt, bei mir waren die auch alle auf der Oberwelt. An den anderen Stellen hatte ich gar keine Schwierigkeiten. Ich habe gerade eben ein Weiteres, anscheinend Unlösbares Rätel gelöst.

Es gibt wirklich Leute, die so lange spielen. Das könnte ich gar nicht, da mir ein Spiel nach 5 Stunden spätestens langweilig wird und ich dann auch mal etwas Anderes machen möchte.

Zitat Zitat von Stefan Seibert
    Soweit ich weiß gibt es den GBA mit dem Spiel in einem Karton. Eigentlich ist es doch egal!? Hauptsache man hat das Game und einen funktionsfähigen GBA, denn dieser Zelda-Titel ist voll gut gemacht worden.
    Das Problem ist nur, dass ich die Hüllen meiner GBC/GBA-Spiele auf ein Regal-Board stelle... Wenn das ein größerer Kombikarton ist, nimmt der ganz schön viel Platz weg x_X