*Weltkarte zu LoZ rauskramt*

Wenn wir schon bei den verschiedenen Geographien der verschiedenen Zeldas sind, wollen wir doch den Klassiker nicht vergessen. Schauen wir uns die Karte einmal an:

Gewässer: In der Mitte der Karte befindet sich ein großer See, der mit großer Wahrscheinlichkeit der Hylia-See sein wird. Desweiteren haben wir im Osten eine große wasserfläche, möglicherweise ein Meer (lässt sich nicht feststellen, da die Karte hier endet.

Wälder: Fast der gesamte Südosten der Landkarte wird von einem grünen Wald bedeckt. Im Südwesten finden wir einen Wald, bestehend aus braunen Bäumen. Interesanterweise gibt es hier einen Screen, den man nur durchwandern kann, wenn man den richtigen Weg kennt (verlorene Wälder?). Allerdings würde der immergrüne Wald den verlorenen Wäldern sowohl von Aussehen, als auch Position näher kommen.

Gebirge: Der gesamte Norden der Karte wird von einem Gebirge eingenommen (Im Westen erstreckt es sich weiter nach Süden). In Zelda 1 hat Ganon es sich hier bequem gemacht. Wenn ich mich recht entsinne, wird sogar schon in LoZ der Name Todesberg verwendet.

Wüste: Südlich des Gebirges, in der östlichen Hälfte der Weltkarte. Gerade einmal 5 Screens groß, wenn ich das richtig erkenne, und absolut kein interessanter Inhalt (abgesehen von vielen nervigen Gegnern).

Sonstiges: Im äußersten Westen der Karte befindet sich ein großer Friedhof.

So, wer wagt es, dass mit den neueren Geographien in Verbindung zu bringen?