lies mal meinen thread im spielehilfen forum (zelda) hab ich auch net gewusst und steht per spoiler daZitat von Neo Zunami
![]()
lies mal meinen thread im spielehilfen forum (zelda) hab ich auch net gewusst und steht per spoiler daZitat von Neo Zunami
![]()
Ich bin jetzt beim Endgegner Version 3, aber i weiss nicht wie ich ihn bezwingen kann!!
könnt ihr mir helfen?
MERCI
an den unten vo mir^^
Geändert von Yadax (20.11.2004 um 12:34 Uhr)
Also ich hab mir das Spiel gestern geholt... Is echt nich schlecht... Nich so überragend, wie manche hier sagen, aber doch sehr gut^^ Steht bei mir direkt hinter OoT, AllttP und Links Awakening (war mein erstes Zelda, deshalb wohl)... Teilt sich allerdings den Platz mit OoS (OoA habsch noch nich gezockt...)
Bissl leicht isses tatsächlich und scheinbar ja auch relativ kurz... Aber ich hab grad erst den 2. Endgegner fertig und so wirds wohl noch n bissl dauern
Also die neuen Gegenstände sind echt innovativ und verdammt cool (bisher)...
Zu der These mit dem Tri-Force... Also Tri-Forces gibt es in dem Spiel imo genug... Geh mal in die Stadt Oo Da sind schonmal einige... Im Schloss gibt es dann noch immens mehr... Da is an jedem Torbogen und an jeder Tür eins und an vielen Statuen und ab und zu sogar auf dem Boden... Ergo muss das Triforce zumindest schonmal bekannt gewesen sein... Kann ja sein, dass die Gebäude aus ner anderen Epoche stammen und das TriForce damals bekannt war...
Ansonsten find ich die These eigentlich recht einleuchtend und könnte mir gut vorstellen, dass es so is
Zum Schluss noch was zum Design... Is zwar auch nich wirklich mein Ding, aber so sonderlich stört das jetz nich... Nur der Hut is pott-hässlich^^
--.:Ceterum censio, Carthagine esse delendam!
:.
"Ich bin für meine Ironie bekannt, aber nichtmal mir wäre es eingefallen, die Freiheitsstatue in Amerika aufzustellen!!!"
-==Punk's not dead !!!==-
]¤[ICQ-Nummer: 213038150]¤[Das Gothic-Power Board]¤[Das WoG]¤[Das Grafik-Forum]¤[Meine HP]¤[
BÖGIIIIIIIIIIIIIK
@one-cool: hey mach doch einen spoiler ich bin noch nicht so weit und hab jetz versehentlich was von deiner hilfe gelesen dass hier ist kein spielehilfen thread poste es woanders oder mach bitte einen spoiler, ok...
Also ich bin zwar noch nicht so weit (auf der verzweifelten suche nach dem zweiten dungeon) aber bis dahin gefällt es mir super.
Die Rästel sind sehr sehr inovativ vorallem im ersten Dungeon das ist echt unglaublich.
Leider vermisse ich Navi oder eine andere fee diese mütze da finde ich irgentwie unsympatish bzw die passt einfach nicht darein.
Die Grafik finde ich auch sehr ansprechend und teilweise richtig geil,z.B die szene mit dem riesenfass im wald schrein oder der Wald mit den wirklich coolen lichteffeckten.Am geilsten sind aber noch die explosionen welche wohl grösstenteils von WW übernommen wurden wie mir scheint.
Allgemein freu ich mich aufs weitere gamen ^o^"
die mütze mag ich auch nicht...^^
die berge sind schon echt nicht so leicht zu überwinden wie in anderen zelda games die gebiete zum 2ten dungeon und man muss echt nachdenken aber ansonsten macht das spiel doch echt spass, mir hat das alte design vin link auch besser gefallen aber es könnte das letzte zelda sein für den gba und ich hab nich vor mir den neuen zu holen...![]()
Nun ja, die Rätselzahl ist manchmal in den Dungeons etwas übertrieben, aber sonst noch gut.
Übrigens: Beim dritten Level steh ich da vor ner normalen Schlüsseltür... Hab die Karte und den Kompass, aber den Masterschlüssel noch nicht, da wollte ich mir letzteren holen und stehe eben vor der Schlüsseltür... Das Problem ist: auf der ganzen Dungeon-Map ist nur noch eine einzige Schatztruhe verzeichnet, und die ist wohl der Masterschlüssel... wie komme ich jetzt an den Schlüssel ran?
MOIN!!!
ich habe den neuen Zelda Teil mit dem GBA zusammen gekauft... die meisten werden dieses Bundle wohl kennen, der goldene GBA mit dem Triforce drauf... ein muss für michbin ja auch noch neu hier, von daher wollte ich das mal so loswerden
![]()
Ich bin absolut begeistert von dem Teil... also vom GBA und vom Zelda.... will als nächstes auch noch ALttP daddeln... aber erstmal MC
Finch
--http://www.astra4ever.de/viewtopic.php?t=3049
schaut euch mal mein anderes Hobby an
Das kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen. Viele Rätsel fand ich einerseits recht innovativ, und andererseits ist es mir nicht aufgefallen, dass mehr Rätsel vorhanden waren, als Beispielsweise bei OoT, oder den Oracle of Teilen (wobei die Rätsel in MC bei weitem spannender sind als die bei dem letztgenannten).Zitat
Und dazu kommt, dass viele der Palasträtsel auch nicht zu den wirklich schweren gehören- mal wieder sind die außerhalb der Paläste bei weitem härter.
Gute Wahl und willkommen im Forum.Zitat
Höre nicht auf den Quark, den Hylian verzapft- wenn du jemals im Nintendoforum warst, dein weisst du, was du hier hast
Wo wir gerade bei dem sind xD
Tja, blöd, wenn man dumm istZitat
Nur, weil dir die Grafik ja sooo wichtig ist (wobei du ja mals behauptet hast, sie seie es nicht^^) entgeht dir wohl einer der besten 2D Zeldateile, ach, was sag ich, wahrscheinlich eines der besten, da sehr innovativen, Zeldaspiele überhaupt.
@Gongnol Berge: Die Berge sind ja einfach nur deswegen so schwer, weil man nicht erkennt, dass man die Wand links zur grünen Quelle wegsprengen kann; wenn man nämlich nicht sofort erkennt, dass die beiden Steine direkt daneben einen Geheimgang andeuten (oder jede Wand mit gezogenem Schwert abklappert^^), dann läuft man erst mal blöd durch die Berge. Ich hab eigentlich nichts dagegen, wenn man Durchgänge zu Herzteilen, Bonusgegenständen, etc. nicht sofort erkennt, aber bei einer Sache, die man unbedingt überwinden muss, missfällt mir sowas schon sehr.
Das einzige Manko ist wirklich die extrem kurze Spielzeit, gekoppelt mit dem niedrigen Schwierigkeitsgrad... hmmm...
Es sieht aus als hetten wir ein neues spiel das nach der legende die ihm spiel erzehlt wirt das erste von alen ist. Also heist das das MC noch vor LOZ spielt. Den am ende des Spiels steht da das das erzte abenteuer von Link und Zelda nun zu ende ist.
Was denkt ihr?
--
Tja, ich weiß nicht so genau. Hab grad erst angefangen mit spielen. Aber vermutlich hast du wohl recht - die Welt ist irgendwie ne komische Vermischung aus Hyrule und was anderem. Teilweise stimmen die Namen und Orte und so, aber andererseits hat es wieder ganz fremde Ortsnamen.
Heißt es am Schluss wirklich, dass das das (3x das *g*) erste Abenteuer von Link und Zelda war?
Kann ich mir eigentlich nich so recht vorstellen, dann verbauen sie es sich ja selbst, dass sie vor dem Zeitpunkt irgendwann noch mal ein Zeldaspiel machen..
--
Hatten wir das Thema nicht schon mal in einem anderen Thread? Ich meine mich zu erinnern, dass da jemand gemeint hat, MC könnte das erste Abenteuer DIESES Links sein. Erscheint mir jedenfalls ziemlich logisch. (Oder gibt es hier immer noch Anhänger der "derselbe Link in allen Zelda-Teilen"-Theorie?)
Auch wenn ich leider zugeben muss, dass ich MC bisher kaum gespielt habe würde mir das auch als logisch erschein. Da in allen Zeldateilen die ich gespielt habe immer ein anderer Link der Held war.Zitat von Liferipper
--Das ganze Internet auf nur 83.960 DVDs. Auf Anfrage auch ohne Pornos auf 2 CDs.
My software never has bugs... it just develops random features...
@ Liferipper - Thread gefunden ^^ Hab den offiziellen The Minish Cap-Thread soeben zum ersten Mal überhaupt beachtet.
Bisher hab ich ihn irgendwie immer absichtlich übersehen, weil ich das Spiel nicht hatte. Naja, jetz sind die beiden Themen jedenfalls zusammengeführt.
Hm, gibt es wirklich ernsthaft Leute, die glauben, dass alle Links und alle Zeldas die gleichen Personen sind? Ich kanns mir nicht vorstellen.
Es gibt in allen Zeldas wirklich genügend Hinweise, dass sie einige Generationen auseinander liegen.
Zur Storyline... Kenne MC ja noch nicht sehr gut. Aber sollte es das erste Spiel sein, wovon ja ausgegangen wird, versteh ich nicht wirklich, warum jede map von Hyrule immer ganz anders aussehen wir die vorigen oder späteren.
So langsam fang ich an zu glauben, dass die Zelda-Spiele nicht alle im gleichen Hyrule spielen, sondern in irgendwelchen Parallelwelten oder so. Man braucht schon echt viel Fantasie (oder man ignoriert es einfach), wenn man sich vorstellen will, dass sich die Landschaft und so immer derartig ändern können. Mal sind die Wälder oben links, mal rechts unten, mal gibt es eine richtige Steppe, mal wieder nicht, mal ist der Berg mitte oben, mal links irgendwo..
Naja, vielleicht is das ja auch nich wichtig ^^
--
Was dabei noch komischer ist, ist die Frage, welches Zelda dein Bezugspunkt darstellt.Zitat
Denn komischerweise gab es auch in anderen Zeldateilen, die in Hyrule spielen, genug Orte, die gänzlich von denen der Vorgänger abgewichen sind- der 2. Teil sei da mal als Beispiel gegeben.
Ja, und zwar in dem, wo es auch hingehört, dem offiziellen THreadZitat
Und ich finde die Idee immer noch sehr interessant, dass MC vor OoT spielen könnte. Ich warte nur darauf, dass OoT Fanboys mich beschimpfen, weil das ja diesem hochgelobten Spiel seine "Ehrenposition" streitig machen würde xD
Und viel logischer als diese Theorie scheint mir die, dass es das erste DIESES Links ist, auch nicht zu sein.
Ich kann dir versichern, dass das keinen Grund haben wird, außer dem spieltechnischen. Zwei Mal in dem selben Hyrule zu spielen, wäre auch irgendwie totlangweilig.Zitat
Und es ist seltsam, dass dir das erst jetzt aufzufallen scheint, wo doch jedes Zelda, was in Hyrule gespielt hat, eine andere Welt hatte (auch wenn sich die von ALttP und OoT etwas ähneln, weil sie im Prinzip die selben Gebiete nur anders angesiedelt enthalten).
Nebenbei ist das doch ein Grundprinzip von den meisten FOrtsetzungsspielen; Wer Lufia kennt, weiss, was ich mein
Du solltest nicht so oft in Nintendoforum gehen, das ist schädlichZitat
![]()
Adventures of Link kenn ich nicht.Zitat von General_Zwinger
Bezugspunkt ist bei mir OoT und ALttP. Bei beiden gibt es AFAIR die gleichen Regionen, keine großartigen Änderungen. Oder doch, bei OoT ist die Hylianische Steppe und die Farm dazugekommen, die aber beide keine großartige Rollen spielen.
Bei MC gibt es jetzt aber ganz andere Namen. Vielleicht sollen es die gleichen Regionen darstellen (der Wald erinnert doch sehr an die Verlorenen Wälder aus ALttP, und der Gongol-Berg (oder wie auch immer) sieht sehr nach Todesberg aus.
Ok, Namen sind Schall und Rauch.
Während man aber beim ersten Spielen von Oot doch hyrule wiedererkannt hat, von wegen Todesberg, Hylia See, Wüste, Verlorene Wälder, Kakariko, sieht man hier ein ziemlich unbekanntes Land, das teilweise "Hyrule-Namen" verwendet und teilweise eben nicht.
Aber ist ja nicht so wichtig. Hab mich schon lange damit abgefunden ,dass Hyrule ziemlich dynamisch und flexibel ist ^^
Oder andersrum, vielleicht seh ich wie so viele, as Hyrule aus OoT irgendwie als "das wirkliche Hyrule" an, weil es irgednwie am meisten als Land erkennbar ist ^^
Nein, wenn sie sagen, das wäre Links und Zeldas erstes Abenteuer gewesen, dann wird es wohl auch so sein. Dass es das erste Abenteuer von genau DIESEM Link und DIESER Zelda war ist IMHO net sonderlich logisch. Das sieht man ja selbst ^^Zitat
Naja, wills erstmal selber durchspielen, bevor ich da über irgendwelche Äußerungen diskutiere, die ich noch gar nicht selbst gesehen hab ^^
Ja, vielleicht. Andererseits gibt es ja einige Leute, die sich viele Gedanken machen und die versuchen, die verschiedenen Spiele irgendwie in eine zeitliche Reihenfolge zu bringen, was allein schon nicht so leicht ist, und dann auch noch Erklärungen dafür suchen, warum die Regionen ständig wandern ^^Zitat
Und Nintendo, so scheint es mir, hat irgendwie nicht vor, groß Licht in die Sache zu bringen. WArte immer noch sehnlichst auf eine Erklärung, warum Hyrule unter Wasser verlegt wurde und wie es kommt, dass das Wasser sich wieder verzogen hat.
Ich glaube, ich seh die Legenden von Hyrule ein bißchen zu sehr wie HErr der Ringe. Versuche ständig, das irgendwie logisch auf die Reihe zu bringen. Nur Nintendo hat es wohl nicht so vorgesehen, dass es sich wie ein Puzzlespiel zu einer sauberen und logischen Legende zusammensetzt ^^
Nein, das ist mir nicht erst jetzt aufgefallen. Aufgefallen ist es mir, als ich OoT gekauft hab und dieses Handbuch dazu angekuckt hab, wo die KArte von Hyrule drin war, woraufhin ich angefangen hab zu hyperventilieren, weil ich gedacht hab, ich hätte das falsche Spiel gekauft ^^
Nur jetzt ist wieder der richtige Zeitpunkt, um es zu erwähnen
Vielleicht steh ich auch irgendwie allein da, wenn ich sage, dass ICH es nicht todlangweilig finden würde, imme rim selben Hyrule zu spielen. Zumindest in einem, wo gewisse Bezugspunkte immer ziemlich genau an einer Stelle sind. Wie man dann dahin kommt, soll sich von mir aus ändern, aber ich bin irgendwie dagegen, dass Berge und Städte sich erheben und sich neue Plätze suchen ^^
--
Ich habs ja auch schon verdrängt, ich weiss, das will man nicht in Erinnerung behaltenZitat
Weiss aber gearde selber nicht mehr, ob das in Hyrule oder einem anderen Land spielt... oder eine Mischung... hmmm...
Aber wie wir ja alle wissen, ist Hyrule von...
*trommelwirbel*
gigantischen FELSWÄNDEN umgeben, die es eigentlich unmöglich machen müssten, irgendwie da rauszukommen, wenn einem ne komische Eule nicht hilft
(das Pferd würde da ja nicht mal rauskommen, wenn es von 1,50m hohen Zäunen abgegrenzt würde, obwohl es locker über die hohen Felswände der Farm springen konnte[verdammte scheiße, wieso ist die Farm von Felstwänden umgeben O_o]).
Muss aber sagen, dass es geographisch einige Änderungen bei den Hyrulen (^^) aus OoT und ALLttP gab. Darauf war das bezogen (musst du aber auch so verstanden haben).
VIELLEICHT (dumme Theorie) wurde ja z.B. später das Moor trockengelegt, welches bei MC vorhanden ist. Erklärt nicht, warum Berge wandern, Seen sich entleeren und woanders neu entstehen, aber das Verschwinden vom Moor kann man logisch erklären.
Vielleicht hatten die Göttinnen auch einfach mal Lust, ihre Schöpfung umzugestalten, wer weiss.
Ach ja, Hyrule wurde in TWW geflutet, weil der König Lust dazu hatte, und danach wurde es nicht wieder entwässert, denn Zelda und Link machen sich am ENde auf die Suche nach einem neuen Hyrule; eventuell könnte das ja das Problem zwischen OoT und ALttP klären (nur am Rande).
BTW. versuche ich auch eine Chronologie da reinzubringen; ob dafür aber die geographischen Gegebenheiten so wichtig sind? Hmmm...
Naja, am Anfang wird es Nintendo vollkommen egal gewesen sein (weil die Spiele von denen sowieso meist eine Story auf Erstklässlerniveau haben ^_O), oder versuche mir mal die Marioteile in eine Reihenfolge zu bringen^^
Doch später, so ab OoT, scheint Nintendo versucht zu haben, Querverbindungen aufzubauen, die die Teile miteinander verbinden (offensichtlichste WICHTIGE Verbindung ist die zwischen OoT und TWW). Hoffentlich verzetteln sich die minderbemittelten Storyschreiber bei Nintendo da nicht selber in ihrer Arbeit![]()
*Weltkarte zu LoZ rauskramt*
Wenn wir schon bei den verschiedenen Geographien der verschiedenen Zeldas sind, wollen wir doch den Klassiker nicht vergessen. Schauen wir uns die Karte einmal an:
Gewässer: In der Mitte der Karte befindet sich ein großer See, der mit großer Wahrscheinlichkeit der Hylia-See sein wird. Desweiteren haben wir im Osten eine große wasserfläche, möglicherweise ein Meer (lässt sich nicht feststellen, da die Karte hier endet.
Wälder: Fast der gesamte Südosten der Landkarte wird von einem grünen Wald bedeckt. Im Südwesten finden wir einen Wald, bestehend aus braunen Bäumen. Interesanterweise gibt es hier einen Screen, den man nur durchwandern kann, wenn man den richtigen Weg kennt (verlorene Wälder?). Allerdings würde der immergrüne Wald den verlorenen Wäldern sowohl von Aussehen, als auch Position näher kommen.
Gebirge: Der gesamte Norden der Karte wird von einem Gebirge eingenommen (Im Westen erstreckt es sich weiter nach Süden). In Zelda 1 hat Ganon es sich hier bequem gemacht. Wenn ich mich recht entsinne, wird sogar schon in LoZ der Name Todesberg verwendet.
Wüste: Südlich des Gebirges, in der östlichen Hälfte der Weltkarte. Gerade einmal 5 Screens groß, wenn ich das richtig erkenne, und absolut kein interessanter Inhalt (abgesehen von vielen nervigen Gegnern).
Sonstiges: Im äußersten Westen der Karte befindet sich ein großer Friedhof.
So, wer wagt es, dass mit den neueren Geographien in Verbindung zu bringen?
@Liferipper:
Das Land aus TLoZ hab ich einfach vernachlässigt, weil ich da keine geographischen Besonderheiten ausmachen konnte. Mich hat dort überhaupt nichts angesprochen, aufmerksam wurde ich auch auf nichts besonderes
Naja, im Endeffekt stimmt es aber, dass die Landkarte, wie erwähnt, immer anders ist, nur aus spieltechnischer Sicht.
Und am Anfang wollte Nintendo sowieso keine komplett zusammenhängende Story entwickeln, da bin ich mir sehr sicher, von daher sollte man sich über die Landschaft keinen so großen Kopf machen
Wobei, eine wirklich wichtige Frage hätte ich da noch: Bei TWW ist es ja so, dass nur Erhöhungen zu Inseln wurden. Nun ist es aber so, wenn ich OoT betrachte, hat Hyrule nicht annähernd so viele Erhöhungen, bzw. habe ich im Kokiri Wald niemals eine so gigantische Erhebung gesehen xD
Man kann mit dem Hyliasee (Präludien) und noch einigen anderen Orten weitermachen, das finde ich ganz interessant *g*