Ah, jetzt bin ich endlich auch durch und diesen Endkampf fand ich eigentlich am Besten von den ganzen Gameboy-Teilen. Und die Musik...Man ich liebe sowas. Die sollen mal schnell einen weiteren Teil für GBA rausbringen! (Als ob das so schnell ginge)
Ah, jetzt bin ich endlich auch durch und diesen Endkampf fand ich eigentlich am Besten von den ganzen Gameboy-Teilen. Und die Musik...Man ich liebe sowas. Die sollen mal schnell einen weiteren Teil für GBA rausbringen! (Als ob das so schnell ginge)
Ich weiss zwar nicht, warum ich jetzt angesprochen werde, aber ich fand das ganze Spiel größtenteils recht einfach. OK, die letzten drei Endbosse waren leicht gehobener, vom Schwierigkeitsgrad her, aber sonst^^Zitat
BTW. hat keiner von euch das Ende gesehen, interessiert es keinen oder wollt ihr darüber nichts sagen ^_O (siehe letzter Spoiler in meinem letzten Post^^)
so mit Dungeon 3 fertig (jaja, Paper Mario hat es mir auch sehr angetan). Auch wieder recht geil.
Hatte zwar keinen gegner bisher dabei, der mich wirklich in Gefahr gebracht hat, aber das kann noch werden. ansonsten ist es imer noch sehr egnial. das mit dem Sumpf, und dass man darin versinkt ist ebenfalls neu etc. Ideen wurden zuhauf eingeflossen, was ich sehr gut finde.
Hallo!
Ich habe das Spiel seit letzte Woche und hänge bei der ersten Mission
Und zwar an der Stelle hinter dem Fass, wo man irgendwas auf so nem "Button" stellen muss um weiter zukommen. Und ich weis nicht was ich da drauf stellen soll
Kann mir jemand helfen?
@Saiya:
Vermutlich (ich kann mich an die Stelle nicht genau erinnern, aber zu diesem Zeitpunkt ist die Wahrscheinlichkeit hoch^^) musst du eine Vase auf den Schalter schieben. Denn ab den Oracle Teien können Vasen auch verschoben werden, was in vorher keinem anderen Teil möglich war, und man deswegen, wenn man es nicht kennt, auch nur schwer drauf kommt^^
(hoffe, das wars)
Hui, das Spiel wird echt immer geiler, der dritte Endgegner war echt obercool. ^^ Da wurde das Schrumpf-Feature IMO wirklich gut genutzt...
Doch jetzt hab ich ein kleines Problemchen:
--
Hab heute damit angefangen, bin aber noch nicht weit. ^^
Aber ich finde es jetzt schon geil.![]()
Die Grafik, die Musik und die lustigen Laute der Charas, wenn was passiert... XD
Mehr kann ich nicht dazu sagen. ^^
Ich komme nicht weiter.
Die Beschreibung meines Problems gibt es hier.
Ansonsten gefällt mir das Spiel
richtig gut. Vor Allem die Musik, die teilweise ja aus OoT stammt ist
sehr gut.Das Gequasel der Charas ist ganz lustig.
Kann mir aber vorstellen, dass das irgendwann nervt.
Spätestens beim zweiten durchspielen.
Die Gegner sind ein bisschen zu leicht.
Aber ich bin ja auch noch am Anfang.
@ General Zwinger
das mit dem ersten abenteuer, die meinen bestimmt, dass du DIESES spiel das erste mal durch gespielt hast. wenn du es das 2. mal durch hast steht da vll das zweite abenteuer
Zitat von General_Zwinger
Danke für die Hilfe
Ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass ich die auch verschieben kann ^^
Ich glaube wohl eher das auch beim zweiten Durchspielen steht, dass es das erste Abenteuer ist. Die werden aber garantiert auf jeden Fall noch einen weiteren Teil rausbringen und der wird dann das zweite Abenteuer sein.Zitat von Lekan
Denkt doch mal an WW !
Da hat man beim zweiten Start
auch noch ein paar Gegenstände bekommen.
Z.B. Farbkamera
Mal so zur Überprüfung: kommt es mir nur so vor, oder kann man das Spiel gar nicht mit dem selben Speicherstand nochmal anfangen? Wenn dem so ist, dann erübrigt sich wohl die These, dass es sich auf die Durchspielanzahl bezieht.
Also gehst du davon aus, dass es das erste Abenteuer von DIESEM Link war?Zitat
Ich lasse jetzt einfach mal Spoilerkästen, bei Zelda sollte sich keiner aufregen, wenn man ihm die ach-so-tolle Story spoilt ^_O
Ich finde immer noch am überzeugendsten, dass dieser Zeldateil als das erste Zelda durchgehen könnte; neben der Tatsache, dass hier nur von einem Force gesprochen wird, was Zelda besitzt, wird in keinem Satz erwähnt, das Link auch so eins hat. Dies wurde aber bei jedem Zelda erwähnt, in dem es Relevanz hatte. Demnach hat Link noch keins/ oder es hat es noch nicht "entdeckt". Bestätigt wird das IMO dadurch, dass wirklich nur Force, und nicht das Triforce genannt wird.
Und der Satz am Ende unterstützt die These IMO noch weiter, denn ganz umsonst sollten sie den auch nicht da hingesetzt haben.
der look vom neuen zelda ist schön und obwohl ich ihn von 4 swords gewohnt bin vermisse ich immer noch den alten gbc look von zelda es ist mir ein bisschen zu comichaft... heißt aber nicht dass es nicht gut ist habs mir auch längst bestellt und geholt aber ich muss sagen es gibt echt schwierige rätsel wo früher verhältnismäßig leichte waren aber naja kann ja nicht schaden ^^" cool dinf ich auch das hyrule jetz eine schöne große lebendige stadt ist das hyrule aus AttP war total öde und trostlos ohne besondere überraschungen und einfach nicht lebendig, auch sonst gibte nette neue ideen und features... allein schon das saug ding![]()
Ich glaube eher, dass es weiter hinten steht, aber natürlich noch vor WW. Ich habe das Spiel ja auf Englisch gespielt und da stand am Ende nur so was wie, Link's Abenteuer ist jetzt zu ende. Also nix von erstem Abenteuer.Zitat von General_Zwinger
Und dass es chronologisch weiter hinten steht nehme ich einfach mal an, da man ja im Grab des Königs Gustaf schon die besagten Triforce-Symbole zu sehen sind. Sogar die Vasen um das Grab herum sind in einem Dreieck angeordnet. Ich denke mal, dass es sich bei dieser Light Force einfach nur um den Machtteil des Triforces handelt, der Zelda innewohnt. Da Ganon ja nicht der Antagonist in diesem Spiel ist, kann es ja auch gar nicht um das gesamte Triforce gehen, da ja ein Teil immer zu ihm gehört, soweit ich weiß.
Und das Link seinen Teil der Macht noch nicht entdeckt hat kann ja sein, was aber nicht ausschließt, dass es nicht am Anfang steht. Wir gehen ja nicht davon aus, dass es sich bei jedem Abenteuer um ein und den gleichen Link handelt.
Ehrlich gesagt habe ich auf Triforce Symbole in diesem Zelda gar nicht so stark geachtet- aber ich war mir recht sicher, dass nicht allzu viele drin vorkamen (oder wiederum so viele, dass ich sie aus Gewohnheit übersehen habe^^).
Btw. frage ich mich manchmal sowieso, ob man die Geschichte von Spielen, die von Nintendo übersetzt wurden, überhaupt ansatzweise verstehen soll. Nintendo hat nämlich immer die Gabe, weniger zu übersetzen, sondern mehr zu interpretieren und Texte zu verwursten. Zumindest war das seit jeher bei NoE der Fall.
Das soll nicht heissen, dass das, was in der englischen Version am Ende steht, das richtige zu sein hat; mich würde interessieren, was da bei der japanischen Version steht.
Nebenbei, es ist, soweit ich weiss, der erste Zeldateil, in dem das Triforce eine Rolle spielt UND Ganon nicht der Böse ist; vielleicht hat mir auch das den Denkanstoß gegeben, wer weiss^^
wollt ihr meine Meinung hören? nicht? egal ich gebe sie trotzdem preis:
Ich kann diese kitschig kunterbund überkandidelte TWW Brut nicht mehr sehen!
das Design hindert mich daran dass Spiel zu kaufen.
--Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
Suicide Lo: ja, wieso?
Jane: ähm, nur so.
Suicide Lo: schön.
Jane: Was machsch?
Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
Jane: . . .
Suicide Lo: WAS!?
~ Jane has signed off ~
Ich hab es jetzt und finde es einfach nur toll
Scheint nur n bisschen kurz.
btw: Wo bekommt man das grünliche Wasser her?
Habe mir neulich den Zelda-GBA mit Minish Cap geholt. Neulich hatte ich es dann kurz in der Frühstückspause gespielt und mit ja fast vom Hocker gefallen. Zuerst das Intro, dann Zelda und dann Vaati.
Ob ich es mir wohl zusammenreimen kann, wann dieses Zelda spielt und ob es was mit Ganon zu tun hat, bzw. wie der Zuisammenhang mit Four Swords ist??
Naja, heute wollte ich den GBA wegräumen und musste mich dann voll loseisen von dem Spiel. Macht Spaß! Müsste auch mal wieder an die Oracles ran, aber da hänge ich bei beiden und will nicht in eine Lösung reinschauen.
Offtopic-Frage zu den Oracles: Sollte man sie hintereinander spielen oder parallel?
Michael