Zitat Zitat von General_Zwinger
Ich finde immer noch am überzeugendsten, dass dieser Zeldateil als das erste Zelda durchgehen könnte; neben der Tatsache, dass hier nur von einem Force gesprochen wird, was Zelda besitzt, wird in keinem Satz erwähnt, das Link auch so eins hat. Dies wurde aber bei jedem Zelda erwähnt, in dem es Relevanz hatte. Demnach hat Link noch keins/ oder es hat es noch nicht "entdeckt". Bestätigt wird das IMO dadurch, dass wirklich nur Force, und nicht das Triforce genannt wird.
Und der Satz am Ende unterstützt die These IMO noch weiter, denn ganz umsonst sollten sie den auch nicht da hingesetzt haben.
Ich glaube eher, dass es weiter hinten steht, aber natürlich noch vor WW. Ich habe das Spiel ja auf Englisch gespielt und da stand am Ende nur so was wie, Link's Abenteuer ist jetzt zu ende. Also nix von erstem Abenteuer.
Und dass es chronologisch weiter hinten steht nehme ich einfach mal an, da man ja im Grab des Königs Gustaf schon die besagten Triforce-Symbole zu sehen sind. Sogar die Vasen um das Grab herum sind in einem Dreieck angeordnet. Ich denke mal, dass es sich bei dieser Light Force einfach nur um den Machtteil des Triforces handelt, der Zelda innewohnt. Da Ganon ja nicht der Antagonist in diesem Spiel ist, kann es ja auch gar nicht um das gesamte Triforce gehen, da ja ein Teil immer zu ihm gehört, soweit ich weiß.
Und das Link seinen Teil der Macht noch nicht entdeckt hat kann ja sein, was aber nicht ausschließt, dass es nicht am Anfang steht. Wir gehen ja nicht davon aus, dass es sich bei jedem Abenteuer um ein und den gleichen Link handelt.