Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 100

Thema: Der offizielle 'The Minish Cap'-Thread

Der offizielle 'The Minish Cap'-Thread

Seit gestern ist endlich der neue Zelda-Teil 'The Minish Cap' auf dem Markt, Links erstes völlig eigenständiges GBA-Abenteuer.
    Ich habe mir das Spiel heute gekauft und jetzt auch schon etwas mehr als eine Stunde angespielt, den ersten Dungeon hätt ich hinter mich gebracht!
    Also bisher gefällt mir das Spiel wirklich sehr sehr gut: Die neue '4 Swords'-Grafik ist wunderschön, der Sound dudelt Zelda-typisch vor sich hin und hört sich gut an (hier und da schleicht sich auch die ein oder andere OoT Melodie ein. ) und spielen tut sich das ganze sowieso wunderbar. Wie immer.

Jetzt seit ihr dran.

*weiterzocken geh*

Me geht in sich nachher holen.

Habe das Spiel jetzt auch schon etwas gespielt (bin durch den 2. Dungeon durch) und finde einige Ideen wirklich gut.
    Bisher muss ich aber leider sagen, dass die Idee mit den Schrumpfen noch nicht sehr weit ausgereizt wurde, weil man doch immer enorm eingeschränkt ist, wenn man in geschrumpfter Form unterwegs ist.
    Die Stadt von Hyrule gefällt mir sehr, sie ist schön groß und scheint viel zu bieten, scheint jedenfalls nicht so schnell langweilig zu werden, wie beispielsweise Hyrule aus OoT.

Die Atmosphäre im Spiel ist für mich irgendwie eine Mischung aus OoT und ALttP, was wohl vor allem an den Musikstücken liegt, aber auch an den ALttP typischen Animationen von Link^^

Die Glücksfragmente finde ich auch toll, eine schöne Idee, durch das Verbinden seiner Fragmente mit dem von anderen Dorfbewohnern Geheimgänge freizulegen und ähnliches.

Vom Schwierigkeitsgrad lehnt es sich leider mehr an WW, als an OoA/S an, was mir irgendwie missfällt. Gerade von Capcom hätte ich erwartet, dass sie den Schwierigkeitsgrad wenigstens moderat, wie eben bei den Oracle of Teilen, machen würden.

Mich würde interessieren, wofür ich die komischen Muscheln diesmal gebrauchen kann^^

BTW, mal als Randbemerkung: Ich finde es fast schon erschreckend, wie wenig Aufmerksamkeit diesem Spiel hier zu teil wurde, wenn man bedenkt, wie viel damals das neue Zelda für den GC erhalten hat; dieses hier hat nun nicht einmal kurz vor dem Release bzw. am Release so eine große Aufmerksamkeit erhalten... (ja, und wie das Kritik ist )

Will auch spielen!!! >_<
    Das Spiel wurde gestern von Amazon verschickt, aber bisher kam noch kein dhl-wagen (ich liebe diese autos, ich glaub ich kauf mir später mal auch so eins ) vorbei ...

Naja spätestens morgen wirds dann wohl da sein (oder meine nachbarn haben es.... ).

Eigentlich freu ich mich auf das Zelda fast noch mehr als auf das neue 3-D-Zelda bei den 2D's weiss man wenigstens was man hat ^^...

*wart*

Edit: Immer noch nicht da... =(

Geändert von Zaphod (12.11.2004 um 22:22 Uhr)

Zitat Zitat von General_Zwinger
    BTW, mal als Randbemerkung: Ich finde es fast schon erschreckend, wie wenig Aufmerksamkeit diesem Spiel hier zu teil wurde, wenn man bedenkt, wie viel damals das neue Zelda für den GC erhalten hat; dieses hier hat nun nicht einmal kurz vor dem Release bzw. am Release so eine große Aufmerksamkeit erhalten... (ja, und wie das Kritik ist )
    Wann haste das letzte mal hier reingeschaut?
    Maybe weil alle Threads, die damit zusammenhängen gelöscht wurden?

(aber ich muss dir zustimmen, diesmal war echt tote Hose bei dem Spiel :/)

@ General_Zwinger: Naja, laut dem GamePro-Review soll das Spiel 'etwas grösser' als seine Vorgänger sein, und 'die Grauen Zellen schon nach dem zweiten Dungeon ganz schön beansprucht'. Ich denke/hoffe da kommt schon noch einiges auf uns zu... ^^ Aber stimmt schon, bisher find ichs auch ein bisschen sehr einfach...

Achja, die 'Mysteriösen Muscheln' (xD) braucht man laut dme Handbuch um an irgend ner Lotterie teil zu nehmen...

Ah, Anleitung lesen könnte manchmal von Vorteil zu sein^^
    Aber ich habs jetzt schon gefunden, wofür man die Muscheln braucht, bin davon aber nicht allzu begeistert^^

Und ehrlich gesagt, dachte ich, dass zumindest 7 Dungeons kommen... aber so wie ich das sehe, werden die 3 unteren Slots nicht von diesen "Quest-Items", sondern von passiven, wie den Kletterring (wahrscheinlich auch noch den Schwimmflossen) belegt.

Naja, vielleicht ists so wie bei Majora's Mask, dass man deutlich mehr Zeit mit dem Auffinden und Erreichen der Paläste, als mit diesel selber, verbringt (muss ja so sein ).

Zitat Zitat
    Wann haste das letzte mal hier reingeschaut?
    Eigentlich schau ich fast jeden Tag hier rein, aber ich poste nicht jeden Tag; von daher weiß ich meistens, welche Threads etwas aktueller sind, und mir war da seit längerer Zeit keiner zu Minish Cap aufgefallen.

auch gekauft, nun angezockt.
    Gefällt mir, macht Spass.
    weit bin ich zwar noch net gekomen, aber trotzdem .
    Mal schauen, was mich erwartet

@General_Zwinger : naja am anfang (so die ersten drei levels ) geht der schwierigkeitsgrad noch aber dann zieht er ganz schön an ich bin grad beim 5. endgegner und der hat es echt in sich da man dort die mmehrteilung von link auch bei nutzen muss

und was das schrumpf feature angeht warts mal ab das wird exsesiv genutzt und das nicht nur in kleinen arealen glaubs mir denn mit der zeit kommt man an viele stellen hin wo man vorher als geschrumpfter nicht hinkam !

meiner meinung ist es einfach genial und obwohl es ja von capcom ist(und von nintendo produziert) ist es meiner meinung besser als WW da es eine menge alter zelda tugenden aufgreift (ich liebe eispaläste ) naja ich werde wohl bald das ende sehen mal schauen wie es ist

PS: ich fands im übrigen schade das so was wie das fass im ersten level bisher noch nich wieder aufgekreuzt ist!

PS2: ähm zwinger in der stadt links unten ist eine minitendoloterie da kann man die muscheln verbraten du must nur den hund der den weg versperrt einfach als schrumpflink ansprechen !

Geändert von Gorewolf (12.11.2004 um 23:26 Uhr)

Ich find diesen Teil echt geil da er endlich mal was neues liefert. Die alten Zeldateile waren ja irgendwie immer gleich mit den Features und Items bis auf wenige Änderungen.

So heute ist auch mein Zelda gekommen .
    Bin jetzt mit zweitem dungeon fertig (nachdem ich ewig vor einem rätsel stand, da ich der ansicht war, dass man in diesem teil keine bomben werfen kann ^^) und das Spiel macht echt Laune!!!
    Ich hoffe nur, dass das Spiel 8 Dungeons hat, wobei ich von weniger ausgehe... (aber doch bitte nicht bloß 4!!!)
    Jo, das Fass war witzig =), und auch die Saugpistole ist kewl... Damit den Stacheldingern, die man nur von hinten angreifen kann, die Panzerung wegzunehmen und die dann wiedrum gegen sie verwenden ist ein schöner einfall.
    Grafik ist sehr schön, und auch abwechslungsreich, da man als Mini-Link in einer anderen Umgebung rumläuft... Vor allem die Animationen sind cool (Link in der Lore, Bomben, etc.)... Oder auch die kleinen Blitze, wenn man auf dem Gegner nicht mehr rumhacken musss... ^^

Hyrule ist auch schön groß, die Mütze nervt mich auch nicht allzusehr, ich hoffe nur die nächsten Dungeons werden schön schwer, und schön groß! (Die Weltkarte beunruhigt mich auch ein wenig, da dort schon die Hälfte aufgedeckt ist...)

Scheint ein gutes Spiel zu sein...

Geändert von Zaphod (13.11.2004 um 18:33 Uhr)

Jetzt stutze ich aber wirklich- das Spiel ist nun offiziell seit 2 Tagen draußen (obwohl mans wohl auch schon seit 4 kriegen kann), und insgesamt 5 Leute aus diesem Forum haben es; scheint jedenfalls so^^

Kann entweder daran liegen, dass die anderen alle gerade Hardcore-Zocken und so keine Zeit haben, oder diesem Spiel wirklich für ein Zelda wenig Aufmerksamkeit zu Teil wird, wobei es doch wirklich ein geniales Spiel ist.

Gerade für Zelda sind doch viele interessante neue Gegenstände dabei, und man hat mal nicht versucht, sich nur auf ein neues Feature zu spezialisieren (obwohls im Mittelpunkt steht^^).
    Also los, ihr Banausen, kauft euch sofort nen GBA und das Spiel
    (nebenbei muss der Thread konstant oben gehalten werden, sonst sehen ihn nachher die nicht, die den Release vielleicht sogar verpennt haben)

3. Palast habe ich jetzt, der war auch wieder enorm einfach, aber auch da bekommt man ein ganz cooles Item (sowieso fand ich bisher ALLE Palastgegenstända in MC einfallsreich^^

Geändert von General_Zwinger (13.11.2004 um 19:35 Uhr)

ich kenne mich mit den "vorgängern" für den gb(c)(a) nicht so gut aus, da mir der spielspass relativ früh abhanden hekommen ist. DOch ich muss sagen, dass dieser Teil einfach spitzenmäßig ist^^. irgendwie auch was "neues". Ganz toll: STAUBSAUGER!!
    echt coole idee

anfangs, wo man die karte bekommt, denkt man noch: man is das klein. stimmt aber gar net. es gibt diesmal auch "nebenquests". weiß net ob´s das so auch in 4-sword war^^

So 4. Level geschafft =) (die tempel sind leider viel zu leicht..)
    Aber der Rest des Spiels ist echt cool gemacht!

Wegen Tempel/Dungeons (Edit):

Das mit den Amuletten ist auch keine schlechte Idee (soo viele Geheimnisse hatte wohl noch kein Zelda...), aber irgendwie ist es auch ein wenig überladen. Wenn ich in 3 Minuten 5 "Geheimnisse" aufdecke (insgesammt sind es glaub ich 100) und immer eine Szene gezeigt wird, in der das "Geheimnis" auftaucht, dann freut man sich gar nicht mehr so sehr auf die ganzen Herzen (oder anderes)...

Und die Minitendo-Gallerie erinnert mich ein wenig an SSBM ^^

Hyrule haben sie aber echt toll hinbekommen. Nach jedem Dungeon hat sich einiges in der Stadt verändert, etc.

Was ich bisher auch noch vermisse sind Schiessbuden... Dafür gibt es dann in Hyrule einen Glückspielladen (der inhaber ist auch mal gut drauf.. ^^) in dem man durch die wahl einer von 2 Kisten seine Rubine verdoppelt oder verliert, naja...
    Edit: bzw. 3 Kisten ^^ (ich dachte schon: cool vielleicht baut er seinen Laden zu ner Lorenfahrt um, wo man mit Bogen Zielscheiben treffen muss, wo doch schon Schienen da sind...., aber nein ^^

Geändert von Zaphod (14.11.2004 um 18:58 Uhr)

so 2 dungeons geschafft und suche jetzt nach den Pegasus-Stiefeln.
    dann hab ich mal wieder ne Spielpause eingelegt.

Als kleiens review bisher:
    Sehr genial, zwar etwas leicht, aber trotzdem einige sehr schöne Ideen, die die Entwickler da reingehauen haben. Vor allem die beiden Items, die ich bisher gefunden habe (also i den dungeons) sind sehr genial , wenigstens nicht so 08/15Zelda-Items.

@ zaphod : naja es sind definitiv 6 level (ich bin jetzt beim letzten endgegner !)

Naja das ist aber auch net schwer ! ja aber mir fehlt doch echt noch genau ein glücksfragment! (fu*k)aber das krieg ich auch noch und wenn ich mir ein faq durchlesen muss(mach ich echt nicht gerne!)

na und zum letzten endgegner kann ich nur sagen meiner meinung nach richtig richtig schwer!

So, bin jetzt mit Minish Cap durch...

Mal schauen ob ich noch die ganzen Fragmente einsammle.

Wegen Tempel:

Es ist bis zum Ende hin ein wirklich tolles Spiel! Nun gut, es hätte ein wenig schwerer und länger (also das "eigentliche" Spiel, Nebenaufgaben hat es ja reichlich) sein dürfen aber dafür hat es mich nie gelangweilt (im Gegensatz zu MM z.B., an dem ich wesentlich länger dransaß, es aber viele Durststrecken gab...).

Geändert von Zaphod (14.11.2004 um 19:16 Uhr)

Ich habs jetzt auch durch.
    Ehrlich gesagt bin ich von der reinen Durchspielzeit mit ein paar Zusatzgegenständen etwas enttäuscht; obwohl ich schon einige Fragmente kombiniert habe (geschätzt ungefähr 30-40) war das Spiel doch recht schnell vorbei.
    Zwar scheint das ähnlich wie bei MM und WW zu sein, dass man mit Nebenaufgaben mindestens nochmal so viel Zeit verbringt, aber ich mag lieber eine lange Haupfaufgabe mit weniger Nebenaufträgen... naja.

Das Spiel hat auf jeden Fall richtig Spaß gemacht, IMO der beste Teil auf dem GB; er reiht sich bei mir, denke ich, direkt hinter ALttP ein, also mein zweitliebster Zeldateil (wobei er sich momentan mit OoT einen Platz teilt; mal sehen, welcher von beiden Teilen länger besteht ).

Was iach aber seltsam finde: Wieso schafft es Capcom mit Unterstützung von Nintendo, ein Spiel mit so unglaublich vielen innovativen Ideen und Gegenständen zu realisieren, Nintendo alleine verwurstet aber fast nur immer die selben? Ähnliches ist mir bei den Oracle Teilen auch aufgefallen, die bei weitem mehr neue Nutzgegenstände hatten, als TWW beispielsweise, oder gar MM.
    Die Gegenstände, die man in den Palästen bekommen hat, waren fast ausnahmslos interessant

Nun nochmal zum Ende

Zum Abschluß: Geniales Spiel, sollte auf jeden Fall jeder GBA Besitzer gespielt haben.

Verdammt, ihr seid schon durch?! Mist, ich bin erst im vorletzten Leve. Jetzt muss ich aber hinmachen!

meine frresse wenn man erst mal weis wie der letzte endgegner zu machen ist dann ist der echt pupsig oder herr general ? aber sonst gibts nichts an ihm zu meckern !er ist gut und einfalsreich designt worden !