Adventures of Link kenn ich nicht.Zitat von General_Zwinger
Bezugspunkt ist bei mir OoT und ALttP. Bei beiden gibt es AFAIR die gleichen Regionen, keine großartigen Änderungen. Oder doch, bei OoT ist die Hylianische Steppe und die Farm dazugekommen, die aber beide keine großartige Rollen spielen.
Bei MC gibt es jetzt aber ganz andere Namen. Vielleicht sollen es die gleichen Regionen darstellen (der Wald erinnert doch sehr an die Verlorenen Wälder aus ALttP, und der Gongol-Berg (oder wie auch immer) sieht sehr nach Todesberg aus.
Ok, Namen sind Schall und Rauch.
Während man aber beim ersten Spielen von Oot doch hyrule wiedererkannt hat, von wegen Todesberg, Hylia See, Wüste, Verlorene Wälder, Kakariko, sieht man hier ein ziemlich unbekanntes Land, das teilweise "Hyrule-Namen" verwendet und teilweise eben nicht.
Aber ist ja nicht so wichtig. Hab mich schon lange damit abgefunden ,dass Hyrule ziemlich dynamisch und flexibel ist ^^
Oder andersrum, vielleicht seh ich wie so viele, as Hyrule aus OoT irgendwie als "das wirkliche Hyrule" an, weil es irgednwie am meisten als Land erkennbar ist ^^
Nein, wenn sie sagen, das wäre Links und Zeldas erstes Abenteuer gewesen, dann wird es wohl auch so sein. Dass es das erste Abenteuer von genau DIESEM Link und DIESER Zelda war ist IMHO net sonderlich logisch. Das sieht man ja selbst ^^Zitat
Naja, wills erstmal selber durchspielen, bevor ich da über irgendwelche Äußerungen diskutiere, die ich noch gar nicht selbst gesehen hab ^^
Ja, vielleicht. Andererseits gibt es ja einige Leute, die sich viele Gedanken machen und die versuchen, die verschiedenen Spiele irgendwie in eine zeitliche Reihenfolge zu bringen, was allein schon nicht so leicht ist, und dann auch noch Erklärungen dafür suchen, warum die Regionen ständig wandern ^^Zitat
Und Nintendo, so scheint es mir, hat irgendwie nicht vor, groß Licht in die Sache zu bringen. WArte immer noch sehnlichst auf eine Erklärung, warum Hyrule unter Wasser verlegt wurde und wie es kommt, dass das Wasser sich wieder verzogen hat.
Ich glaube, ich seh die Legenden von Hyrule ein bißchen zu sehr wie HErr der Ringe. Versuche ständig, das irgendwie logisch auf die Reihe zu bringen. Nur Nintendo hat es wohl nicht so vorgesehen, dass es sich wie ein Puzzlespiel zu einer sauberen und logischen Legende zusammensetzt ^^
Nein, das ist mir nicht erst jetzt aufgefallen. Aufgefallen ist es mir, als ich OoT gekauft hab und dieses Handbuch dazu angekuckt hab, wo die KArte von Hyrule drin war, woraufhin ich angefangen hab zu hyperventilieren, weil ich gedacht hab, ich hätte das falsche Spiel gekauft ^^
Nur jetzt ist wieder der richtige Zeitpunkt, um es zu erwähnen
Vielleicht steh ich auch irgendwie allein da, wenn ich sage, dass ICH es nicht todlangweilig finden würde, imme rim selben Hyrule zu spielen. Zumindest in einem, wo gewisse Bezugspunkte immer ziemlich genau an einer Stelle sind. Wie man dann dahin kommt, soll sich von mir aus ändern, aber ich bin irgendwie dagegen, dass Berge und Städte sich erheben und sich neue Plätze suchen ^^