Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 100

Thema: Der offizielle 'The Minish Cap'-Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von General_Zwinger
    Was dabei noch komischer ist, ist die Frage, welches Zelda dein Bezugspunkt darstellt.
    Adventures of Link kenn ich nicht.
    Bezugspunkt ist bei mir OoT und ALttP. Bei beiden gibt es AFAIR die gleichen Regionen, keine großartigen Änderungen. Oder doch, bei OoT ist die Hylianische Steppe und die Farm dazugekommen, die aber beide keine großartige Rollen spielen.
    Bei MC gibt es jetzt aber ganz andere Namen. Vielleicht sollen es die gleichen Regionen darstellen (der Wald erinnert doch sehr an die Verlorenen Wälder aus ALttP, und der Gongol-Berg (oder wie auch immer) sieht sehr nach Todesberg aus.
    Ok, Namen sind Schall und Rauch.
    Während man aber beim ersten Spielen von Oot doch hyrule wiedererkannt hat, von wegen Todesberg, Hylia See, Wüste, Verlorene Wälder, Kakariko, sieht man hier ein ziemlich unbekanntes Land, das teilweise "Hyrule-Namen" verwendet und teilweise eben nicht.
    Aber ist ja nicht so wichtig. Hab mich schon lange damit abgefunden ,dass Hyrule ziemlich dynamisch und flexibel ist ^^
    Oder andersrum, vielleicht seh ich wie so viele, as Hyrule aus OoT irgendwie als "das wirkliche Hyrule" an, weil es irgednwie am meisten als Land erkennbar ist ^^

Zitat Zitat
    Und viel logischer als diese Theorie scheint mir die, dass es das erste DIESES Links ist, auch nicht zu sein.
    Nein, wenn sie sagen, das wäre Links und Zeldas erstes Abenteuer gewesen, dann wird es wohl auch so sein. Dass es das erste Abenteuer von genau DIESEM Link und DIESER Zelda war ist IMHO net sonderlich logisch. Das sieht man ja selbst ^^
    Naja, wills erstmal selber durchspielen, bevor ich da über irgendwelche Äußerungen diskutiere, die ich noch gar nicht selbst gesehen hab ^^

Zitat Zitat
    Ich kann dir versichern, dass das keinen Grund haben wird, außer dem spieltechnischen. Zwei Mal in dem selben Hyrule zu spielen, wäre auch irgendwie totlangweilig.
    Ja, vielleicht. Andererseits gibt es ja einige Leute, die sich viele Gedanken machen und die versuchen, die verschiedenen Spiele irgendwie in eine zeitliche Reihenfolge zu bringen, was allein schon nicht so leicht ist, und dann auch noch Erklärungen dafür suchen, warum die Regionen ständig wandern ^^
    Und Nintendo, so scheint es mir, hat irgendwie nicht vor, groß Licht in die Sache zu bringen. WArte immer noch sehnlichst auf eine Erklärung, warum Hyrule unter Wasser verlegt wurde und wie es kommt, dass das Wasser sich wieder verzogen hat.
    Ich glaube, ich seh die Legenden von Hyrule ein bißchen zu sehr wie HErr der Ringe. Versuche ständig, das irgendwie logisch auf die Reihe zu bringen. Nur Nintendo hat es wohl nicht so vorgesehen, dass es sich wie ein Puzzlespiel zu einer sauberen und logischen Legende zusammensetzt ^^

Nein, das ist mir nicht erst jetzt aufgefallen. Aufgefallen ist es mir, als ich OoT gekauft hab und dieses Handbuch dazu angekuckt hab, wo die KArte von Hyrule drin war, woraufhin ich angefangen hab zu hyperventilieren, weil ich gedacht hab, ich hätte das falsche Spiel gekauft ^^
    Nur jetzt ist wieder der richtige Zeitpunkt, um es zu erwähnen

Vielleicht steh ich auch irgendwie allein da, wenn ich sage, dass ICH es nicht todlangweilig finden würde, imme rim selben Hyrule zu spielen. Zumindest in einem, wo gewisse Bezugspunkte immer ziemlich genau an einer Stelle sind. Wie man dann dahin kommt, soll sich von mir aus ändern, aber ich bin irgendwie dagegen, dass Berge und Städte sich erheben und sich neue Plätze suchen ^^

Zitat Zitat
    Adventures of Link kenn ich nicht.
    Ich habs ja auch schon verdrängt, ich weiss, das will man nicht in Erinnerung behalten
    Weiss aber gearde selber nicht mehr, ob das in Hyrule oder einem anderen Land spielt... oder eine Mischung... hmmm...
    Aber wie wir ja alle wissen, ist Hyrule von...
    *trommelwirbel*
    gigantischen FELSWÄNDEN umgeben, die es eigentlich unmöglich machen müssten, irgendwie da rauszukommen, wenn einem ne komische Eule nicht hilft
    (das Pferd würde da ja nicht mal rauskommen, wenn es von 1,50m hohen Zäunen abgegrenzt würde, obwohl es locker über die hohen Felswände der Farm springen konnte[verdammte scheiße, wieso ist die Farm von Felstwänden umgeben O_o]).

Muss aber sagen, dass es geographisch einige Änderungen bei den Hyrulen (^^) aus OoT und ALLttP gab. Darauf war das bezogen (musst du aber auch so verstanden haben).
    VIELLEICHT (dumme Theorie) wurde ja z.B. später das Moor trockengelegt, welches bei MC vorhanden ist. Erklärt nicht, warum Berge wandern, Seen sich entleeren und woanders neu entstehen, aber das Verschwinden vom Moor kann man logisch erklären.
    Vielleicht hatten die Göttinnen auch einfach mal Lust, ihre Schöpfung umzugestalten, wer weiss.

Ach ja, Hyrule wurde in TWW geflutet, weil der König Lust dazu hatte, und danach wurde es nicht wieder entwässert, denn Zelda und Link machen sich am ENde auf die Suche nach einem neuen Hyrule; eventuell könnte das ja das Problem zwischen OoT und ALttP klären (nur am Rande ).

BTW. versuche ich auch eine Chronologie da reinzubringen; ob dafür aber die geographischen Gegebenheiten so wichtig sind? Hmmm...
    Naja, am Anfang wird es Nintendo vollkommen egal gewesen sein (weil die Spiele von denen sowieso meist eine Story auf Erstklässlerniveau haben ^_O), oder versuche mir mal die Marioteile in eine Reihenfolge zu bringen^^
    Doch später, so ab OoT, scheint Nintendo versucht zu haben, Querverbindungen aufzubauen, die die Teile miteinander verbinden (offensichtlichste WICHTIGE Verbindung ist die zwischen OoT und TWW). Hoffentlich verzetteln sich die minderbemittelten Storyschreiber bei Nintendo da nicht selber in ihrer Arbeit

Ich habs ja auch schon verdrängt, ich weiss, das will man nicht in Erinnerung behalten
    Weiss aber gearde selber nicht mehr, ob das in Hyrule oder einem anderen Land spielt... oder eine Mischung... hmmm...
    Hyrule. Abgesehen davon das keiner Anscheinend eines der besten NES Sidescroller Action RPG's du würdigen weiss.

*Weltkarte zu LoZ rauskramt*

Wenn wir schon bei den verschiedenen Geographien der verschiedenen Zeldas sind, wollen wir doch den Klassiker nicht vergessen. Schauen wir uns die Karte einmal an:

Gewässer: In der Mitte der Karte befindet sich ein großer See, der mit großer Wahrscheinlichkeit der Hylia-See sein wird. Desweiteren haben wir im Osten eine große wasserfläche, möglicherweise ein Meer (lässt sich nicht feststellen, da die Karte hier endet.

Wälder: Fast der gesamte Südosten der Landkarte wird von einem grünen Wald bedeckt. Im Südwesten finden wir einen Wald, bestehend aus braunen Bäumen. Interesanterweise gibt es hier einen Screen, den man nur durchwandern kann, wenn man den richtigen Weg kennt (verlorene Wälder?). Allerdings würde der immergrüne Wald den verlorenen Wäldern sowohl von Aussehen, als auch Position näher kommen.

Gebirge: Der gesamte Norden der Karte wird von einem Gebirge eingenommen (Im Westen erstreckt es sich weiter nach Süden). In Zelda 1 hat Ganon es sich hier bequem gemacht. Wenn ich mich recht entsinne, wird sogar schon in LoZ der Name Todesberg verwendet.

Wüste: Südlich des Gebirges, in der östlichen Hälfte der Weltkarte. Gerade einmal 5 Screens groß, wenn ich das richtig erkenne, und absolut kein interessanter Inhalt (abgesehen von vielen nervigen Gegnern).

Sonstiges: Im äußersten Westen der Karte befindet sich ein großer Friedhof.

So, wer wagt es, dass mit den neueren Geographien in Verbindung zu bringen?

@Liferipper:
    Das Land aus TLoZ hab ich einfach vernachlässigt, weil ich da keine geographischen Besonderheiten ausmachen konnte. Mich hat dort überhaupt nichts angesprochen, aufmerksam wurde ich auch auf nichts besonderes
    Naja, im Endeffekt stimmt es aber, dass die Landkarte, wie erwähnt, immer anders ist, nur aus spieltechnischer Sicht.
    Und am Anfang wollte Nintendo sowieso keine komplett zusammenhängende Story entwickeln, da bin ich mir sehr sicher, von daher sollte man sich über die Landschaft keinen so großen Kopf machen

Wobei, eine wirklich wichtige Frage hätte ich da noch: Bei TWW ist es ja so, dass nur Erhöhungen zu Inseln wurden. Nun ist es aber so, wenn ich OoT betrachte, hat Hyrule nicht annähernd so viele Erhöhungen, bzw. habe ich im Kokiri Wald niemals eine so gigantische Erhebung gesehen xD
    Man kann mit dem Hyliasee (Präludien) und noch einigen anderen Orten weitermachen, das finde ich ganz interessant *g*

Wobei, eine wirklich wichtige Frage hätte ich da noch: Bei TWW ist es ja so, dass nur Erhöhungen zu Inseln wurden. Nun ist es aber so, wenn ich OoT betrachte, hat Hyrule nicht annähernd so viele Erhöhungen, bzw. habe ich im Kokiri Wald niemals eine so gigantische Erhebung gesehen xD
    Und das fällt dir jetzt erst auf?
    Ja, hat mich damals auch schon gewundert. Fällt aber IMHO unter die gleiche Kategorie wie wandernde Berge und Ortschaften ^^ Also sprich: X-Akten, die man einfach akzeptieren muss. Wäre ja ein klein wenig langweilig, wenn es nur eine Insel im ganzen Meer gäbe (Spitze des Todesbergs) *g*
    Übrigens hätt ich es voll geil gefunden, wenn man sich Hyrule bei TWW besser ankucken können würde. Also dort unten mehr herumlaufen. Das hat mir echt gefehlt bei TWW..

Hab gestern und vorgestern auf Kabel1 "Odysseus Abenteuer" (oä.) gesehen und wurde dabei die ganze Zeit an TWW erinnert ^^ bei Odysseus gibt es auch zig verschiedene Inseln in einem großen Meer mit seltsamen Menschen, Figuren und Geheimnissen dabei.
    Ist zwar unwichtig, wollt es aber mal erwähnen ^^

Zitat Zitat
    Hyrule. Abgesehen davon das keiner Anscheinend eines der besten NES Sidescroller Action RPG's du würdigen weiss.
    Allzu viele davon gibts und gabs auch nicht . Und ich weiss es sehr wohl zu würdigen (mein erstes RPG, seufz).

Zitat Zitat von Liferipper
    Allzu viele davon gibts und gabs auch nicht . Und ich weiss es sehr wohl zu würdigen (mein erstes RPG, seufz).
    Castelvania 2, Goonies 1+2, Battle of Olympus, Faxanadu, River City Ransom, gab genug. Von den Hunderten Billig Rip Offs aus Japan die nie bei uns erschienen sind will ich garnicht erst anfangen.

"Castlevania" und "Battle of Olympus" (die anderen sagen mir nichts) kannst du doch nicht mit Zelda vergleichen! Bestenfalls mit Zelda 2 (das entartete ). Die Dinger sind eher eine Mischung aus Jump 'n' Rund und RPG.
    Da fällt mir aber gerade selber noch ein Beispiel ein: Star Tropics (oder wie immer das genau heißen mag).

Zitat Zitat
    Von den Hunderten Billig Rip Offs aus Japan die nie bei uns erschienen sind will ich garnicht erst anfangen.
    Da ich die allesamt nicht kenne, brauchst du das auch nicht.

Ich glaub, wir lassen das lieber, bevor noch jemand auffällt, dass es in diesem Thread eigentlich um TMC geht.

Edit: Ups, Freudscher Fehler. Ich dachte die ganze Zeit, es ginge um Zelda 1. Wir haben anscheinend aneinander vorbei geredet. (Hätte aber auch nie damit gerechnet, das Gemand AoL als das beste was-auch-immer bezeichnet (obwohl, in dem Genre vielleicht schon, da kenn ich mich nicht aus.).)

Geändert von Liferipper (28.12.2004 um 09:29 Uhr)

Zitat Zitat von Liferipper
    "Castlevania" und "Battle of Olympus" (die anderen sagen mir nichts) kannst du doch nicht mit Zelda vergleichen! Bestenfalls mit Zelda 2 (das entartete ).
    Zitat Zitat
    Abgesehen davon das keiner Anscheinend eines der besten NES Sidescroller Action RPG's du würdigen weiss.
    Es geht schlicht nur um Adventure of Link, welches auch nichts mit Castelvania sonder nur mit Simon's Quest zu tun hat. Battle of Olympus nciht vergleichbar? Es ist praktisch ein Zelda 2 in der Antike. Star Tropics hat auch nix damit zu tun sondern ist en Zelda Rip Off.

leute warum speilt ihr das alle an einem tag durch? das spiel is recht kurz, schön und gut, aber habt ihr denn garnichts zu tun. @ Danny & User 27: wieviele stunden habt ihr gespielt?
    selbst wenn ein spiel kurz oder einfach ist, man sollte sich doch zeit dafür lassen, sonst geht der spaß flöten
    naja whatever

Kapier auch net, wie ihr das alle so schnell durchspielen könnt.
    Habt ihr vorher die Komplettlösung schon auswendig gelernt, oder was?
    Ich hab mich dran gesetzt, ohne irgendwas drüber zu wissen, und es gibt IMHO schon Stellen, wo man so schnell nicht weiterkommt.
    Hab alles in allem bisher vielleicht so 25 - 30 Stunden gespielt (wobei ichs nicht genau weiß), aber eben verteilt auf 2 Wochen oder so.

Ist IMHO wirklich ein schönes Spiel

Ich mag das spiel nicht,Nein ich liebe es! Ezelo ist einfach nur frech und bei den Charaktern musste ich manchmal lachen. Der Sound ist klasse, auch die Endgegner sind mal ein bisschen kreativ,aber einfach. Die Lotterie regt mich auf,mehr nicht.

Im Großen und Ganzen fand ich das Spiel eigentlich auch sehr ansprechend.
    Es war für meinen Geschmack nur etwas zu kurz, hatte bei mir auf jeden Fall die kürzeste (reine) Durchspielzeit bei einem Zelda. Das mit den Glücksfragementen und den vielen Sidequests hat mir aber gefallen.
    Die bunte, detailreiche Grafik sowie der typische Sound haben mich auch total überzeugt.
    Das Spiel hat auf jeden Fall Spaß gemacht.
    Gruß zinsl

Ich hab mal eine Frage zu diesem Zelda-GBA + Spiel Kompipack für alle, die es sich gekauft haben: ist das Spiel im Pack in der normalen Hülle (wie wenn man es so kauft, sozusagen in einer Hülle in der Hülle), oder ist insgesamt nur ein Karton für Gerät und Spiel?

Zitat Zitat von Reika
    Ich hab mal eine Frage zu diesem Zelda-GBA + Spiel Kompipack für alle, die es sich gekauft haben: ist das Spiel im Pack in der normalen Hülle (wie wenn man es so kauft, sozusagen in einer Hülle in der Hülle), oder ist insgesamt nur ein Karton für Gerät und Spiel?
    Soweit ich weiß gibt es den GBA mit dem Spiel in einem Karton. Eigentlich ist es doch egal!? Hauptsache man hat das Game und einen funktionsfähigen GBA, denn dieser Zelda-Titel ist voll gut gemacht worden.
    Na ja, ich habe ihn noch nicht durch, habe ja auch noch andere Sachen zu tun, wie z.B. für die Schule zu lernen. Man gewöhnt sich aber nach einer kurzen Zeit an die harte Zeit auf einem Gymnasium. (Hart ist der falsche Ausdruck... )
    Das Game finde ich insgesamt sehr gut, aber an manchen Stellen hänge ich sehr lange fest. Anscheinend ergeht es nur mir so?

Zitat Zitat von Stefan Seibert
    Soweit ich weiß gibt es den GBA mit dem Spiel in einem Karton. Eigentlich ist es doch egal!? Hauptsache man hat das Game und einen funktionsfähigen GBA, denn dieser Zelda-Titel ist voll gut gemacht worden.
    Das Problem ist nur, dass ich die Hüllen meiner GBC/GBA-Spiele auf ein Regal-Board stelle... Wenn das ein größerer Kombikarton ist, nimmt der ganz schön viel Platz weg x_X

@Reika:

Ich habe gerade gelesen, du hast GBA-Spiele im Regal stehen. Dann hast du anscheinend ja einen Game Boy Advance. Dann brauchst du den GBA mit dem Zelda-Spiel in einem Paket ja nicht.
    Dann kann ich dir nur empfehlen, es dir so zu kaufen, denn es ist günstiger und du kannst es besser zu deinen anderen Spielen ins Regal stellen.

Es stimmt schon, eigentlich ist es Unsinn, mir auch noch einen GBA SP zu holen, aber irgendwie finde ich das Teil doch besser als meinen alten GBA (Allein, dass der Bildschirm weniger spiegelnd sein soll und der SP einen Akku hat...) ^^;;

Ich muss es mir einfach durch den Kopf gehen lassen...

naja hoffen wir dass wir ganon im nächsten teil wieder vorkommt

eine nette komponenete war aber( fand ich) dass man endlich mal von alleine springen kann ( mit greifenmantel)

aber die glücksfragmente haben mir auch nicht recht behagt und die goronen /tingel hätten ne größere / die zoras überhaupt eine rolle spielen können

auch das mit den wind-menschen gefiel mir nicht

die idee mit der "zweiten welt" in "a link to the past" gefiel mir besser