Ah, jetzt bin ich endlich auch durch und diesen Endkampf fand ich eigentlich am Besten von den ganzen Gameboy-Teilen. Und die Musik...Man ich liebe sowas. Die sollen mal schnell einen weiteren Teil für GBA rausbringen! (Als ob das so schnell ginge)
Ah, jetzt bin ich endlich auch durch und diesen Endkampf fand ich eigentlich am Besten von den ganzen Gameboy-Teilen. Und die Musik...Man ich liebe sowas. Die sollen mal schnell einen weiteren Teil für GBA rausbringen! (Als ob das so schnell ginge)
so mit Dungeon 3 fertig (jaja, Paper Mario hat es mir auch sehr angetan). Auch wieder recht geil.
Hatte zwar keinen gegner bisher dabei, der mich wirklich in Gefahr gebracht hat, aber das kann noch werden. ansonsten ist es imer noch sehr egnial. das mit dem Sumpf, und dass man darin versinkt ist ebenfalls neu etc. Ideen wurden zuhauf eingeflossen, was ich sehr gut finde.
Hallo!
Ich habe das Spiel seit letzte Woche und hänge bei der ersten Mission
Und zwar an der Stelle hinter dem Fass, wo man irgendwas auf so nem "Button" stellen muss um weiter zukommen. Und ich weis nicht was ich da drauf stellen soll
Kann mir jemand helfen?
Hui, das Spiel wird echt immer geiler, der dritte Endgegner war echt obercool. ^^ Da wurde das Schrumpf-Feature IMO wirklich gut genutzt...
Doch jetzt hab ich ein kleines Problemchen:
--
Ich komme nicht weiter.
Die Beschreibung meines Problems gibt es hier.
Ansonsten gefällt mir das Spiel
richtig gut. Vor Allem die Musik, die teilweise ja aus OoT stammt ist
sehr gut.Das Gequasel der Charas ist ganz lustig.
Kann mir aber vorstellen, dass das irgendwann nervt.
Spätestens beim zweiten durchspielen.
Die Gegner sind ein bisschen zu leicht.
Aber ich bin ja auch noch am Anfang.
@ General Zwinger
das mit dem ersten abenteuer, die meinen bestimmt, dass du DIESES spiel das erste mal durch gespielt hast. wenn du es das 2. mal durch hast steht da vll das zweite abenteuer
Ich glaube wohl eher das auch beim zweiten Durchspielen steht, dass es das erste Abenteuer ist. Die werden aber garantiert auf jeden Fall noch einen weiteren Teil rausbringen und der wird dann das zweite Abenteuer sein.Zitat von Lekan
Denkt doch mal an WW !
Da hat man beim zweiten Start
auch noch ein paar Gegenstände bekommen.
Z.B. Farbkamera
der look vom neuen zelda ist schön und obwohl ich ihn von 4 swords gewohnt bin vermisse ich immer noch den alten gbc look von zelda es ist mir ein bisschen zu comichaft... heißt aber nicht dass es nicht gut ist habs mir auch längst bestellt und geholt aber ich muss sagen es gibt echt schwierige rätsel wo früher verhältnismäßig leichte waren aber naja kann ja nicht schaden ^^" cool dinf ich auch das hyrule jetz eine schöne große lebendige stadt ist das hyrule aus AttP war total öde und trostlos ohne besondere überraschungen und einfach nicht lebendig, auch sonst gibte nette neue ideen und features... allein schon das saug ding![]()
Ich hab es jetzt und finde es einfach nur toll
Scheint nur n bisschen kurz.
btw: Wo bekommt man das grünliche Wasser her?
lies mal meinen thread im spielehilfen forum (zelda) hab ich auch net gewusst und steht per spoiler daZitat von Neo Zunami
![]()
Ich bin jetzt beim Endgegner Version 3, aber i weiss nicht wie ich ihn bezwingen kann!!
könnt ihr mir helfen?
MERCI
an den unten vo mir^^
Geändert von Yadax (20.11.2004 um 12:34 Uhr)
Also ich hab mir das Spiel gestern geholt... Is echt nich schlecht... Nich so überragend, wie manche hier sagen, aber doch sehr gut^^ Steht bei mir direkt hinter OoT, AllttP und Links Awakening (war mein erstes Zelda, deshalb wohl)... Teilt sich allerdings den Platz mit OoS (OoA habsch noch nich gezockt...)
Bissl leicht isses tatsächlich und scheinbar ja auch relativ kurz... Aber ich hab grad erst den 2. Endgegner fertig und so wirds wohl noch n bissl dauern
Also die neuen Gegenstände sind echt innovativ und verdammt cool (bisher)...
Zu der These mit dem Tri-Force... Also Tri-Forces gibt es in dem Spiel imo genug... Geh mal in die Stadt Oo Da sind schonmal einige... Im Schloss gibt es dann noch immens mehr... Da is an jedem Torbogen und an jeder Tür eins und an vielen Statuen und ab und zu sogar auf dem Boden... Ergo muss das Triforce zumindest schonmal bekannt gewesen sein... Kann ja sein, dass die Gebäude aus ner anderen Epoche stammen und das TriForce damals bekannt war...
Ansonsten find ich die These eigentlich recht einleuchtend und könnte mir gut vorstellen, dass es so is
Zum Schluss noch was zum Design... Is zwar auch nich wirklich mein Ding, aber so sonderlich stört das jetz nich... Nur der Hut is pott-hässlich^^
--.:Ceterum censio, Carthagine esse delendam!
:.
"Ich bin für meine Ironie bekannt, aber nichtmal mir wäre es eingefallen, die Freiheitsstatue in Amerika aufzustellen!!!"
-==Punk's not dead !!!==-
]¤[ICQ-Nummer: 213038150]¤[Das Gothic-Power Board]¤[Das WoG]¤[Das Grafik-Forum]¤[Meine HP]¤[
BÖGIIIIIIIIIIIIIK
@one-cool: hey mach doch einen spoiler ich bin noch nicht so weit und hab jetz versehentlich was von deiner hilfe gelesen dass hier ist kein spielehilfen thread poste es woanders oder mach bitte einen spoiler, ok...
Also ich bin zwar noch nicht so weit (auf der verzweifelten suche nach dem zweiten dungeon) aber bis dahin gefällt es mir super.
Die Rästel sind sehr sehr inovativ vorallem im ersten Dungeon das ist echt unglaublich.
Leider vermisse ich Navi oder eine andere fee diese mütze da finde ich irgentwie unsympatish bzw die passt einfach nicht darein.
Die Grafik finde ich auch sehr ansprechend und teilweise richtig geil,z.B die szene mit dem riesenfass im wald schrein oder der Wald mit den wirklich coolen lichteffeckten.Am geilsten sind aber noch die explosionen welche wohl grösstenteils von WW übernommen wurden wie mir scheint.
Allgemein freu ich mich aufs weitere gamen ^o^"
die mütze mag ich auch nicht...^^
die berge sind schon echt nicht so leicht zu überwinden wie in anderen zelda games die gebiete zum 2ten dungeon und man muss echt nachdenken aber ansonsten macht das spiel doch echt spass, mir hat das alte design vin link auch besser gefallen aber es könnte das letzte zelda sein für den gba und ich hab nich vor mir den neuen zu holen...![]()
Nun ja, die Rätselzahl ist manchmal in den Dungeons etwas übertrieben, aber sonst noch gut.
Übrigens: Beim dritten Level steh ich da vor ner normalen Schlüsseltür... Hab die Karte und den Kompass, aber den Masterschlüssel noch nicht, da wollte ich mir letzteren holen und stehe eben vor der Schlüsseltür... Das Problem ist: auf der ganzen Dungeon-Map ist nur noch eine einzige Schatztruhe verzeichnet, und die ist wohl der Masterschlüssel... wie komme ich jetzt an den Schlüssel ran?
Das kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen. Viele Rätsel fand ich einerseits recht innovativ, und andererseits ist es mir nicht aufgefallen, dass mehr Rätsel vorhanden waren, als Beispielsweise bei OoT, oder den Oracle of Teilen (wobei die Rätsel in MC bei weitem spannender sind als die bei dem letztgenannten).Zitat
Und dazu kommt, dass viele der Palasträtsel auch nicht zu den wirklich schweren gehören- mal wieder sind die außerhalb der Paläste bei weitem härter.
Gute Wahl und willkommen im Forum.Zitat
Höre nicht auf den Quark, den Hylian verzapft- wenn du jemals im Nintendoforum warst, dein weisst du, was du hier hast
Wo wir gerade bei dem sind xD
Tja, blöd, wenn man dumm istZitat
Nur, weil dir die Grafik ja sooo wichtig ist (wobei du ja mals behauptet hast, sie seie es nicht^^) entgeht dir wohl einer der besten 2D Zeldateile, ach, was sag ich, wahrscheinlich eines der besten, da sehr innovativen, Zeldaspiele überhaupt.
@Gongnol Berge: Die Berge sind ja einfach nur deswegen so schwer, weil man nicht erkennt, dass man die Wand links zur grünen Quelle wegsprengen kann; wenn man nämlich nicht sofort erkennt, dass die beiden Steine direkt daneben einen Geheimgang andeuten (oder jede Wand mit gezogenem Schwert abklappert^^), dann läuft man erst mal blöd durch die Berge. Ich hab eigentlich nichts dagegen, wenn man Durchgänge zu Herzteilen, Bonusgegenständen, etc. nicht sofort erkennt, aber bei einer Sache, die man unbedingt überwinden muss, missfällt mir sowas schon sehr.
Das einzige Manko ist wirklich die extrem kurze Spielzeit, gekoppelt mit dem niedrigen Schwierigkeitsgrad... hmmm...
Was dabei noch komischer ist, ist die Frage, welches Zelda dein Bezugspunkt darstellt.Zitat
Denn komischerweise gab es auch in anderen Zeldateilen, die in Hyrule spielen, genug Orte, die gänzlich von denen der Vorgänger abgewichen sind- der 2. Teil sei da mal als Beispiel gegeben.
Ja, und zwar in dem, wo es auch hingehört, dem offiziellen THreadZitat
Und ich finde die Idee immer noch sehr interessant, dass MC vor OoT spielen könnte. Ich warte nur darauf, dass OoT Fanboys mich beschimpfen, weil das ja diesem hochgelobten Spiel seine "Ehrenposition" streitig machen würde xD
Und viel logischer als diese Theorie scheint mir die, dass es das erste DIESES Links ist, auch nicht zu sein.
Ich kann dir versichern, dass das keinen Grund haben wird, außer dem spieltechnischen. Zwei Mal in dem selben Hyrule zu spielen, wäre auch irgendwie totlangweilig.Zitat
Und es ist seltsam, dass dir das erst jetzt aufzufallen scheint, wo doch jedes Zelda, was in Hyrule gespielt hat, eine andere Welt hatte (auch wenn sich die von ALttP und OoT etwas ähneln, weil sie im Prinzip die selben Gebiete nur anders angesiedelt enthalten).
Nebenbei ist das doch ein Grundprinzip von den meisten FOrtsetzungsspielen; Wer Lufia kennt, weiss, was ich mein
Du solltest nicht so oft in Nintendoforum gehen, das ist schädlichZitat
![]()