mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 74 von 74
    Zitat Zitat
    Ob dies auch durch Kopplung zu erreichen ist. Weis ich nicht.
    Trippel an Treffer koppeln, und jeder Char hat eine Trefferrate von 255%. Wieso gibt es eigentlich einen Wert von über 100%? das ist doch irgendwie seltsam.

Vielleicht ist die maximale Ausweichrate 155%. Und die Ausweichrate setzt sich dann aus Reflex und Glück zusammen. Aber für ne genaue Formel müsstest du schon Squaresoft fragen.

Zitat Zitat von Squall 83
    Vielleicht ist die maximale Ausweichrate 155%.
    Denk ich auch. Ausserdem könnte ich mir vorstellen, dass Blind bis zu 100% Trefferchance abzieht. Oder aber Squaresoft hat die Variable nicht eingeschränkt und die Normalgrösse von einem Byte genommen.

Storyschreiber

Zitat Zitat von Squall83
    Hat Selphie eigentlich behauptet, alleine gegen das Monster mit der G.F. gekämpft zu haben? Vielleicht war sie war mit ein paar Seeds unterwegs, die um sie rivalisiert haben und als das Monster mit der G.F. dann kam und sie eh nichts ausrichten konnte, hat sie halt aus Langeweile die G.F. gezogen, weil's ja sonst keiner gemacht hätte.
    Also IIRC sagt sie, sie habe im Training ein Monster besiegt, das eine GF besaß und deshalb sei sie (im Gegensatz zu Irvine) schon vor ihrem Eintritt in den Balamb Garden im Umgang mit GF geübt gewesen (wobei sich natürlich die Frage stellt, warum man in anderen Garden keine GF benutzt, obwohl doch jeder Garden Seeds ausbildet und doch gesagt wird, dass die Stärke der Seed hauptsächlich auf den GF beruht. Naaaaaaaaja, never mind).
    Auf jeden Fall klingt obiges (hab es glaube ich fast wortgenau wiedergegeben) ziemlich so, als hätte sie das Monster alleine besiegt.
    Bist du das 4. Schwert ?
    Wenn ja , dann wehre er meine Klinge ab !
    ...
    Bereit ?

Zitat Zitat
    (wobei sich natürlich die Frage stellt, warum man in anderen Garden keine GF benutzt, obwohl doch jeder Garden Seeds ausbildet und doch gesagt wird, dass die Stärke der Seed hauptsächlich auf den GF beruht. Naaaaaaaaja, never mind).
    Seeds werden nur im Balamb Garden ausgebildet. In den anderen Gardens werden "nur" normale Söldner ausgebildet. Wenn sie Seeds werden wollen, müssen sie (wie Selphie) die Prüfung im Balamb Garden mitmachen.

Edit: Wann genau wird Irvine als Seed bezeichnet?
    Geändert von Liferipper (05.04.2005 um 08:16 Uhr)

@Liferipper
    Das habe ich anfangs (aber nur ganz kurz ) auch gedacht. Was dazu nämlich nicht passt, ist, dass Irvine auch ein Seed ist und der war definitiv nicht im Balamb Garden! Außerdem sollte es doch die Aufgabe der Garden allgemein sein, Seeds auszubilden.
    Bist du das 4. Schwert ?
    ...
    Bereit ?

Wenn Selphie alleine ein Monster mit GF besiegen konnte musste sie im Kampfsystem von Trabia gut bewandert gewesen sein. Beim Balamb System hat man ja auch die Möglichkeit, Lv. 10 Charas hoch zu pushen. Wenn jemand dabei war dann vielleicht ein paar Mitschüler und auf jeden Fall Ausbilder zum Überwachen (Obwohl vor meinem inneren Auge gerade ein Bild von einem Dutzen todesmutiger Kiddies im Kampf gegen einen Behemoth schon ganz lustig aussieht )

Storyschreiber

BAH, ich hab die Lösung.

Selphies GF muss und kann nur Doomtrain sein.
    Da Selphie ja bekannterweise das Zugfarhen liebt kann's nur Doomtrain sein.

Ich bin mir sicher das es Doomtrain ist. ;_;
    Wegen wiederholter Beleidigung gebannt! ~ Knuckles

Zitat Zitat von Archeo
    BAH, ich hab die Lösung.

Selphies GF muss und kann nur Doomtrain sein.
    Da Selphie ja bekannterweise das Zugfarhen liebt kann's nur Doomtrain sein.

Ich bin mir sicher das es Doomtrain ist. ;_;
    Grrrrrrrrr fieser Ideenraub. Das hab ich vorher in diesem Thread schonmal geschrieben. ^^
    Bist du das 4. Schwert ?
    ...
    Bereit ?

Zitat Zitat von Master of Blades
    Grrrrrrrrr fieser Ideenraub. Das hab ich vorher in diesem Thread schonmal geschrieben. ^^
    Oh, tut mir Leid ich hab nich den ganzen Thread gelesen. ;o;
    ES is trotzdem Doomtrain ;_;
    Wegen wiederholter Beleidigung gebannt! ~ Knuckles

Ehrlich gesagt finde ich die Selphie=Artemisia-Theorie derbe daneben, ich glaube nicht, dass Selphie böse wird (Gründe siehe unten). Demnach kann (finde ich zumindest) die Theorie mit Tiamat als Selphies G.F. nicht zutreffen. Ich halte die Theorie, dass Selphie auch alleine ein Monster besiegen kann, das eine G.F. hat, für durchaus möglich. Schließlich benutzt Selphie Ultima, auch ohne den Zauber zu besitzen (Tombola) und die Stärke eines Gegners hängt doch von der Truppenstärke ab! Gesetzt den Fall, Selphie ist auf die Reise gegangen (hier fällt mir immer das Bild mit Boko und dem Fernseher auf dem Rücken ein, hehe), um eine G.F. zu finden. Ich glaube, da spielt der Trabia-Krater eine große Bedeutung. Ich weiß nicht, wie er wirklich entstanden ist(vielleicht hab ich da was verpasst, aber es wäre doch möglich, dass das früher eine große Höhle war. Von Monstern könnte es nicht zuletzt durch die Träne des Mondes wimmeln (die passiert ja immer wieder, wenn ich das Tutorial richtig gelesen hab).
    Ich hab auch eine Theorie, wer diese G.F. sein könnte. Brothers! Doch bevor ihr jetzt diese Theorie widerlegt, hört euch bitte erst mal meine Argumente an. Wenn man zum Ersten Mal mit der Gruppe im Grab des unbekannten Königs ist, kommen die beiden Schülerinnen und schreien "Levitas!". Selphie besitzt Levidega und könnte so die Brothers besiegt haben. Es könnte sein, dass die Brothers früher in Trabia waren und nachdem Selphie sie besiegt hat, sind sie ihr Eigen geworden. Die beiden sind ja genau so verrückt wie Selphie (Schnick-Schnack-Schnuck spielen, ich bitte euch!) Vielleicht hat Selphie dann so ein gutes Herz gehabt (ich glaube einfach nicht, dass sie böse ist, schon alleine wegen "The End" und "Friiiieden ~in~der~Weeelt!" ) und sie wieder freigelassen und sie sind dann ins Grab gegangen.
    Wie hat sie denn mit ihren Augen,
    zu höchsten Künsten mich gebracht,
    wie konnte ich nur jemals glauben,
    dass sie eine Hexe ist die niemals lacht.
    Oh, ich werd dein Ritter sein.
    Ewig bin ich nur noch dein.

[FONT=Trebuchet MS]*~Blicke stets zur Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich. ~*[/FONT]

Auf meinem Final Fantasy - Altar ist noch jede Menge Platz - Square soll sich ranhalten!!

Im Grab des unbekannten Königs wird gesagt, das die Brothers die Wächter dieses Grabes sind, un dder König ist schon seit Jahrzehnten oder seit Jahhunderten Tod, und so alt ist Selphie noch nicht, wedswegen deine Theorie auch nicht belegbar ist, da die Brothers die ganze Zeit das Grab des Königs beschützen.

Im übrigen hast du nur 1 Argument, und irgendwelche "Hinweise" im Spiel gibt es auch abslolut keine, ich bitte dich, ich wette es gibt hunderte Leute auf dieser Erde die fast so einen Charakter haben wie ich, trotzdem habe ich mit denen nichts am Hut, hier interpretierst du wirklich zu viel rein, auch wenns ein Spiel ist, auf jeder Seite überall bei jeder Kleinigkeit irgendwas geheimes einbauen kann man wirklich nicht in einem Spiel, zumal es in dem Spiel nach Ende der CD1 ohnehin fast nur mehr um Squall und Rinoa geht.

Und Selphie ist auch nicht auf Reise gegegangen
    Auch wird nicht gesagt, dass Selphie alleine das Monster besiegt hatte.
    Sie sagte nur, dass es eine Übung gewesen sei, wo sie eine G.F. gezogen und benutzt hatte.
    Also gehe ich mal davon aus, dass es eine G.F. war, die gar nicht im Spiel vorkommt.
    Auch gibt es ja eine Gruppe, die Gegen die Benutzung der G.Fs ist, Da z.B. Edea ja Alexander besitzt und man nicht weiss, wo sie die her hat, gehe ich mal stark davon aus, dass es noch andere G.Fs gibt, die gar nicht im Spiel vorkommen

Achso, na dann hab ich wirklich das Tutorial nicht richtig gelesen. Bin aber der Meinung, dass der Trabia-Krater eine Rolle dabei spielt. 8)
    Und mit dem "Selphie kann alleine" meinte ich die Diskussion von vorher in diesem Thread, ob Selphie anhand von ihren Fähigkeiten überhaupt in der Lage ist, ein Monster zu besiegen, welches eine G.F. besitzt.

Trotzdem danke für die Tut-Info über die Brothers! §thx

@erosilencium
    Wie hat sie denn mit ihren Augen,
    zu höchsten Künsten mich gebracht,
    wie konnte ich nur jemals glauben,
    dass sie eine Hexe ist die niemals lacht.
    Oh, ich werd dein Ritter sein.
    Ewig bin ich nur noch dein.

[FONT=Trebuchet MS]*~Blicke stets zur Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich. ~*[/FONT]

Auf meinem Final Fantasy - Altar ist noch jede Menge Platz - Square soll sich ranhalten!!