mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 74

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ja, den Thread hab ich glaub ich auch mal gesehen, hm, der ist wahrscheinlich verloren gegangen, aber die Namen alleine machen die Theorie noch nicht unmöglich.
    Das mit Squall-Bahamut vs. Rinoa-Tiamat find ich allerdings mal garnicht schlecht, auch wenn ich mich nicht erinnern kann, dass Tiamat in dem Thread als Weibchen betitelt wurde. Ich glaube das waren beides Männchen, aber wenn dem doch so ist, dann ist das wieder was für den Rinoa-Artemesia-Thread ^^
    Bist du das 4. Schwert ?
    Wenn ja , dann wehre er meine Klinge ab !
    ...
    Bereit ?

hui... klingt gar nicht mal so dumm.
    sry fürs spammen, aber ich muss jetzt einfach mal fragen:
    hat jemand noch die addy von der site wo man auswerten lassen konnte welcher FF Villain, welches FF Girl etc. man ist? die such ich die ganzezeit schon und kann sie nicht finden (da gabs auch mal nen thread vor gar nicht allzu langer zeit davon^^) *heul*

Zitat Zitat
    In Lösungsbüchern, vor allem in den inoffiziellen, stehen oft ja so manche Theorien der Autoren, die man nicht allzu ernst nehmen sollte.
    kennst du eine? ich hab das offizielle und da steht lediglich angedeutet drin dass Tiamat wohl mit Bahamut verwandt ist/sein könnte.
    Guckst du da...
    ANSCHAUEN! ANMELDEN! REINSCHREIBEN!
    büdde.....

Ja mehere.
    In einem von FFVII hat IIRG auch mal gestanden, dass Jenova Synthesis Sephirots neueste Schöpfung wäre. Is ja erstmal eine unbewiesene Vermutung, die den Leser voll aufs Glatteis führen kann, weil man ja denkt, DIE müssten es ja wissen.
    Bist du das 4. Schwert ?
    ...
    Bereit ?

Also, ich gebe hier auch mal meinen Kommentar ab...

Selphies GF könnte meiner Meinung nach Carbuncle gewesen sein. (Fragt mich nicht warum, ist mir mal so hochgekommen ^^)
    Ist euch eigentlich schomal aufgefallen, dass alle GF's schon an Anfang, wenn man sie bekommen hat, eine hohe Freundschaft zu Selphie hatten? Hat jemand eine Erklärung dafür?

- Das Inno -

Naja, vielleicht weil Selphie das krasse Gegenteil von Cifer ist und beim dem die Freundschaft ja bei Fortschreiten der GF-Reihe auch kontinuierlich abnimmt. Also Shiva und Ifrit können den noch ganz gut leiden aber Eden nicht so wirklich!

Ist zwar eigentlich keine Erklärung. Muss wohl am strahlenden Charakter von Selphie bzw. an Cifers fieser Art liegen. Anders kann ich es mir nicht erklären.

Bemerkenswert ist auch, dass Xell so eine gute Freundschaft zu Quezacotel hat. Muss wohl an seiner aufbrausenden Art liegen.

Also och bin mir sicher, dass das alles irgendwie irgendwo an der Art der Charaktere und GF liegen muss.
    Bist du das 4. Schwert ?
    ...
    Bereit ?

Zitat Zitat von Master of Blades
    Naja, vielleicht weil Selphie das krasse Gegenteil von Cifer ist und beim dem die Freundschaft ja bei Fortschreiten der GF-Reihe auch kontinuierlich abnimmt. Also Shiva und Ifrit können den noch ganz gut leiden aber Eden nicht so wirklich!
    Echt? Naja, ist zu lange her, um das zu kritisieren... Aber Shiva mochte ihn bei mir glaube ich auch nicht.
    Und wieso eißt du das von Eden? Den bekommt man doch erst am Schluss des Spiels, und Cifer hat man an Anfang dabei...?

Ist zwar eigentlich keine Erklärung. Muss wohl am strahlenden Charakter von Selphie bzw. an Cifers fieser Art liegen. Anders kann ich es mir nicht erklären.
    Bemerkenswert ist auch, dass Xell so eine gute Freundschaft zu Quezacotel hat. Muss wohl an seiner aufbrausenden Art liegen.
    Also och bin mir sicher, dass das alles irgendwie irgendwo an der Art der Charaktere und GF liegen muss.
    Naja, bei Squall und Shiva war es so, dass die GF ihn nicht leiden konnte... Aber bei Ifrit baute er schon eine gute Freundschaft auf...

Aber bevor ich ganz vom Thema abkomme, ergänze ich noch etwas zu meinem Post.
    Ich finde es trotzdem seltsam, dass wirklich ALLE GF's Selphie mögen.
    Ob das die Entwickler extra so gemacht haben, damit Selphie wenigstens ETWAS gutes hatte?

- Das Inno -

@Inocentia
    Ich weiß das von Eden und Cifer, weil ich ein bisschen rumgecheatet hab. Ich hab also Cifer das ganze Spiel über gehabt (Edea übrigens auch) und konnte das also so verfolgen.
    Bist du das 4. Schwert ?
    ...
    Bereit ?

Boah, jetzt ist mir grade aufgefallen dass ich jedes Mal automatisch Squall mit Ifrit, Xell mit Quezacot und Shiva mit Selphie gekoppelt, ich dachte einfach das passt

Storyschreiber

Zitat Zitat von Grosses blabla 88
    Boah, jetzt ist mir grade aufgefallen dass ich jedes Mal automatisch Squall mit Ifrit, Xell mit Quezacot und Shiva mit Selphie gekoppelt, ich dachte einfach das passt
    Und was hat das mit dem Thread zu tun?

ich wei ist alt, aber egal^^:
    Wie ist eigentlich die Freundschaft zwischen Ifrit und Xell. Wenn das Gemüt der Charas einen Einfluss auf die Freundschaft hat, müsste er auch einen hohen Wert bei Ifrit haben.

Weis nicht, in welcher Beziehung Xell und Ifrit ähnlich sind, aber bei mir gabs keine speziell niedrigen/hohen Werte.

Storyschreiber

@Gamabunta
    Hm, weiß ich nicht mehr genau, ich glaube Ifrit-Xell, war normal bis etwas über der Mitte, also eigentlich nicht besonders. Das lässt ja dann vermuten, dass meine Theorie Käse ist, aber irgendwas ist da denke ich schon dran, dass bestimmte GF gut zu bestimmten Charas passen, was sich dann im Freundschaftswert zeigt.
    Ich habe auc mal festgestellt, dass Charaktere, die mit Ifrit gekoppelt waren, automatisch einen schlechteren Freundschaftswert bei Shiva bekommen. Das ist glaube ich bei allen Gegensatzpaaren so gewesen...
    Naja, ich kann hier leider nur vermuten.

@Squall83
    Cifers Hyperion hat auch einen Trefferwert von 255% und das sogar unaufgerüstet (man kann das Ding ja leider nicht verbessern... ).
    Bist du das 4. Schwert ?
    ...
    Bereit ?

Ok, das mit dem Hyperion wusste ich nicht. Anscheinend haben alle Gunblades das automatisch (hat Squall nicht auch von Anfang an 255%?). Nur Selphie hat's halt auch mit dem Nun-Chaku hinbekommen, weil sie bei ihrem geliebten Kaktor jahrelang.... s.o.

@Squall 83
    Nee, Squall hat anfangs einen ganz miserablen Trefferwert IIRC, auf jeden Fall nicht 255%. Ich glaube sogar nicht einmal das Löwenherz bekommt ohne Kopllungen 255% zusammen.
    Bist du das 4. Schwert ?
    ...
    Bereit ?

Zitat Zitat von MoB
    Nee, Squall hat anfangs einen ganz miserablen Trefferwert IIRC, auf jeden Fall nicht 255%. Ich glaube sogar nicht einmal das Löwenherz bekommt ohne Kopllungen 255% zusammen.
    Nein du liegs falsch.
    Gunblades (also Squall und Cifer) haben zu Beginn maximalen Trefferwert. Die einzigste Waffe, die dies auch erreicht, ist Selphies Traum der Illusion. Ob dies auch durch Kopplung zu erreichen ist. Weis ich nicht.

Damn it! War mir so sicher, aber ich habs nochmal nachgeguckt und es stimmt tatsächlich...
    Vielleicht sollte ich meinen Namen ändern (naja, vorher hieß ich Gunblade-Master und damit wäre der Irrtum ja noch peinlicher gewesen^^).
    Also das mit Selphies GF. Mir ist aufgefallen, dass sie gesagt hat, sie habe die GF von einem Monster gezogen. Und da Selphie das ja getan hatte, bevor sie sich der Gruppe anschloss, war ihr Level ja noch unter 10, weswegen das Biest schonmal nicht allzu stark sein konnte, logisch betrachtet. Deswegen denke ich, dass auch die GF nicht sehr stark war, also wahrscheinlich eine aus der oberen Reihe ist. Natürlich weiß ich ja, dass sich der Gegnerlevel nach dem Charalevel richtet, aber da Bahamut auch als König der GF bezeichnet wird in FFVIII, kann man das wohl trotzdem so stehenlassen und übersehen, dass anfangs fast jede GF "schwach" also niedrigen Levels ist.
    Bist du das 4. Schwert ?
    ...
    Bereit ?

Also ich glaub irgendwie, dass es eine unbekannte GF war, wäre aber komisch, wenn Square keine Story zu Selphies GF hat.

@ Diomedes: Soweit ich weiss, hiess Selphies Waffe Traum o der Illusion

Storyschreiber

Hat Selphie eigentlich behauptet, alleine gegen das Monster mit der G.F. gekämpft zu haben? Vielleicht war sie war mit ein paar Seeds unterwegs, die um sie rivalisiert haben und als das Monster mit der G.F. dann kam und sie eh nichts ausrichten konnte, hat sie halt aus Langeweile die G.F. gezogen, weil's ja sonst keiner gemacht hätte.

Zitat Zitat von Squall83
    Hat Selphie eigentlich behauptet, alleine gegen das Monster mit der G.F. gekämpft zu haben? Vielleicht war sie war mit ein paar Seeds unterwegs, die um sie rivalisiert haben und als das Monster mit der G.F. dann kam und sie eh nichts ausrichten konnte, hat sie halt aus Langeweile die G.F. gezogen, weil's ja sonst keiner gemacht hätte.
    Also IIRC sagt sie, sie habe im Training ein Monster besiegt, das eine GF besaß und deshalb sei sie (im Gegensatz zu Irvine) schon vor ihrem Eintritt in den Balamb Garden im Umgang mit GF geübt gewesen (wobei sich natürlich die Frage stellt, warum man in anderen Garden keine GF benutzt, obwohl doch jeder Garden Seeds ausbildet und doch gesagt wird, dass die Stärke der Seed hauptsächlich auf den GF beruht. Naaaaaaaaja, never mind).
    Auf jeden Fall klingt obiges (hab es glaube ich fast wortgenau wiedergegeben) ziemlich so, als hätte sie das Monster alleine besiegt.
    Bist du das 4. Schwert ?
    ...
    Bereit ?

Zitat Zitat
    Ob dies auch durch Kopplung zu erreichen ist. Weis ich nicht.
    Trippel an Treffer koppeln, und jeder Char hat eine Trefferrate von 255%. Wieso gibt es eigentlich einen Wert von über 100%? das ist doch irgendwie seltsam.

Zitat Zitat von Squall 83
    Vielleicht ist die maximale Ausweichrate 155%.
    Denk ich auch. Ausserdem könnte ich mir vorstellen, dass Blind bis zu 100% Trefferchance abzieht. Oder aber Squaresoft hat die Variable nicht eingeschränkt und die Normalgrösse von einem Byte genommen.

Storyschreiber