Also ehrlich gesagt wäre es mir lieber, SQEX würde nur 10 Spiele entwickeln, dafür aber wieder gute und nicht solche Fließbandware.
Ich möchte wieder interessante und abwechslungsreiche Konzepte, wie damals mit CC oder VS.
Auch stelle ich mir irgendwie sehr schwer vor, wie KH bei Disney weiterexistieren soll. Ich glaube das Disney das Spiel massiv verändern wird, wo haben die denn Ahnung von RPGs? Ich stehe dem sseeeeehr skeptisch gegenüber und ich glaube man kann auch fast KH abschreiben wenn es verkauft wird. Sehe bei Disney einfach nicht das Potenzial wie die Erfahrung im RPG Bereich die Reihe auf so hohem Niveau weiterzuführen, neben einer Amerikanisierung / Vermainstreamung
Puh was die zweite Reihe sein könnte weiß ich erhlich nicht. Mit der Mana Reihe hatte ich seit dem SNES nichts mehr zu tun, von daher kann ich nichts sagen.
Das Problem ist ja, das bei SQEX nichts neues interessantes mehr nachkommt. Nur der X-te FF ableger... ohne neue Konzepte. Die täten gut daran, ihre alten Serien mal etwas aufzupolieren.