Zitat Zitat
Original geschrieben von wolframator
völlig richtig ... nur versucht square damit ja (auch) zielgruppen anzusprechen, bei denen sie zuvor nichts gewonnen haben. ich meinte mit meinem kommentar eben, dass ich es begrüßen würde, wenn sich square nach der schon vorhandenen kunden- bzw. fanbasis richtet, die schon erfahrung mit FF & co hat und sich von spielen, die eher in diese richtung gehen, mehr wünscht.
natürlich ist es das ziel einer jeden firma, neue kunden zu gewinnen und das angebot zu erweitern. meiner meinung nach jedoch könnte das eine so große firma wie square enix mit so vielen möglichkeiten auf ganz andere weise erreichen.

You think so?

Wozu sollte man sich für eine Zielgruppe anstrengen die onehin einem Power House wie Square Enix praktisch blind vertraut. RPG´s in Richtung von Chrono Cross oder FF/DQ/SO werden nunmal von der Zielgruppe auf die sie abziehlen blind gekauft, erst recht bei dem Markennamen. Von daher ist es nur verständlich das Square Enix sich versucht ein noch breiteres Publikum als mit FF zu schaffen was in sachen Qualitätsansprüchen wesentlich einfacher zu bewerkstelligen ist als mit erfahreneren Spielern die Square Qualität (zumindest von früher) gewohnt sind.