Zitat Zitat
Die Sache ist die, das grad weil KH so viel Erfolg gebracht hat, ist sie dadurch auch vom Marktwert her am Rentabelsten wenn SE diese Serie weiterverscherbelt[...]
Das mag sicher sein, aber Fans der Serie (das sind ja nicht wenige) gieren nach einem weiteren Teil, also werden sie einen solchen auch zweifelsfrei kaufen, sobald er erscheint, was wiederum reichlich Kohle einbringen würde. Und ich schätze, dass die Einnahmen bei eben einem weiteren, erfolgreichen Teil höher sind, als wenn sie die Rechte an KH verkaufen würden. Klar, wenn der dritte Teil ein Flopp wird, kann es durchaus passieren, dass die Einnahmen geringer wären. Aber solang "Square Enix" auf dem Produkt steht, werden sich die Fans trotzdem auch einen folgenden vierten Teil kaufen - Flopp hin oder her.
Ich will jetzt jedoch nicht irgendwelchen weiteren Stuss erzählen, ich bin in der Materie nicht ganz so bewandert. Somit ist das einzig meine Meinung, die in der Tat falsch sein kann.

Zitat Zitat
Meiner Meinung nach hat sich Square seit dem Zusammenschluss mit Enix ziemlig verschlechtert.
Ich schätze mal, darüber lässt sich streiten, ich unterstütze deine Aussage aber trotzdem. Mit Ausnahme von SO3 (was ja eigentlich auch wiederum ursprünglich ein Enix Projekt war - also die Teile davor) hat SE, wenn es nach mir geht, fast nur Schrott auf den Markt geworfen. Aber das kann man, wie gesagt, sehen wie man will.

Zitat Zitat
allerdings handelt es sich um die Abgabe zweier Serien von SE nur um ein Gerücht, das letztlich nicht zu stimmen hat. Also wozu die Köpfe zerbrechen, wenn es nichts gibt, worüber man sich aufregen kann?
Stimmt, aber man kann ja trotzdem mal drüber plaudern.

Und zu Chrono: Joa, ich würde mich freuen, wenn es ein anderes Team kauft und einen neuen Teil entwickelt (auch wenn mich Chrono Cross nicht unbedingt begeistert hat, aber Chrono Trigger war genial). Zumindest solang Yasunori Mitsuda für den Soundtrack verantwortlich ist.

Zitat Zitat
Neue Helden müssen her, wenn es nach mir geht. Bekannte Namen sind nicht alles, auf die Qualität kommt es an.
Neue Helden hast du in jedem neuen FF-Teil, solang es kein Ableger ist. Und wer sagt, dass die Qualität mit einer neuen Serie zunimmt?

Gruß,
Kadaj