-
General
tja, meiner Meinung nach hat sich Enterbrain mal wieder selbst ein Bein gestellt. Nachdem sie wussten, wie begehrt der rm2k/rm2k3 in Deutschland ist und man sich gezwungen fühlt das Teil dank japanischer Sprache in einer anderen illegal zu erwerben, haben sie es immernoch nicht begriffen das auch wir einen Maker legal erwerben möchten. Ich jedenfalls !
Würde der XP auf englisch oder noch besser auf Deutsch sein / englisch weiß ich nicht ob es den geben wird ) würde ich mir das Teil sofort zulegen. Ich meine was will man mit dem rm2k, wenn der XP genauso einfach zu bedienen ist, und nebenbei noch vieles vieles mehr bietet? Wie zum Beispiel mit den Charsets. Ich kenne einige die ein Herr der Ringe game scripten wollen/wollten. Ist doch öde einen Orger in der selben Größe wie das eigene Char zu schlachten oder? Was dort für neue Weiten offen stehen, schon alleine in der hinsicht die Charsets größer zu machen find ich sehr gut.
Also ich glaube nicht das wir beim rm2k bleiben wollen, nur leider müssen wir das dank mangelnder bzw. keiner Übersetzung ! ( sorry wenn ich stuss rede, aber zurzeit weiß ich nur von der japanischen Sprachausgabe )
Soviel zum Thema !