Man muss ja erstmal sehen, WIE sich die Maker dem "Käufer" vorgestellt haben. Der RM2k3 hat unterschiedliche RTPs und nur wenige Seiten nehmen RM2k3-Spiele an, weshalb viele beim 2000er geblieben sind. Das der Maker zudem nur eine Handvoll mehr Funktionen bietet, kommt noch erschwerend hinzu.Ich frage mal genau das Gegenteil: Warum benutzt keiner mehr den 95-Maker? Weil der 2000er in kaum einer Variation, sondern immer nur "Original Englisch-Übersetzt" zu haben ist, und dementsprechend überall kompatibel ist. Ein großer Vorteil ist dabei, dass RM2k-Spiele vom Gesetz her in einer "Grauzone" liegen und dementsprechend weigern sich nur wenige bis garkeine Seiten, RM2k-Spiele anzunehmen. Hätte der 2k3er nicht zig RTPs zum Runterladen bereitstehen, und würden sich einige Homepagebetreiber nicht davor scheuen, RM2k3-Spiele anzunehmen (zum Teil auch aus Unwissenheit), hätte der RM2k3 bestimmt mehr Anklang gefunden.Zitat
Glaub' ich nicht. Aber warum sollen wir (bzw. entsprechende Leute) damit aufhören, RM2k-Klone zu machen, nur weil Freezy seinen gecancelt hat? Kannst du mir sagen, was das eine mit dem anderen zu tun hat?Zitat
Man muss ja auch bedenken, das R-PG-Erstellte Spiele (wenn er rauskommt) völlig kostenlos und legal sein wird, im Gegensatz zu 2k3er-Spielen. Es würde wohl keiner solche erstellten Spiele nicht annehmen, und das ist schon mal ein gutes Argument, anstatt vom 2k3er zum R-PG zu wechseln.Siehe oben.Zitat