Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46

Thema: Final Fantasy Untold Story - Erster Trailer

Final Fantasy Untold Story - Erster Trailer

Endlich ist es geschafft und der Trailer zu Final Fantasy steht. Hierbei möchte ich natürlich erwähnen, dass es die Arbeit von Johnny Master ist, ihm gebührt die Ehre, er hat den ganzen Trailer entworfen. Hoffe ihr erfreuet euch daran, wie ich es tue, und habt einen kleinen Einblick in die Welt von meinem Final Fantasy

paar Screens vom Trailer (damit ihr wisst, was euch erwartet):

Ihr findet ihn unter www.ff-untoldstory.tk <<< dort unter Trailer <<< dann den Screen anklicken

nach anschauen des Trailers Bewertung nicht vergessen

Arazuhl

Geändert von Arazuhl (29.12.2004 um 21:38 Uhr)

der Link funzt bei mir nicht, sorry

edit: halt, jetzt geht er doch, musste nur mehrmals versuchen
    "saug"

Hammer ey!
    *mundwiederzuschieb*
    Boah, dies ist das erste Mal seit einiger Zeit, dass ich mir einen Trailer saugen muss in Angesicht dieser SCreeeeeeeeeeens, das sind keine Maps das sind Kunstwerke ..boah Effekte pur. Schnell, schnell noch 80% *lol* ..90%..95%..hundart! Entpacken, entpacken..aaah..mach hinne..So wo hab ich es hinetpackt...schneeeeelll..Trailer start..höfferntlich ist nicht zu viel Werbung vorm Hauptfilm. Ey was ist das Ton, aber kein Bild i hate Quicktime...Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnn.... ich hab das doch mit diesem Movie PLayer von Quicktime gestartet und die Mukke ist so geil, aber wo ist das Biiiiild. Na gut nochmal mit etwas anderem öffnen. Mhh ich hab noch nen Quicktime PLayer aber mit dem passiert gaaar nichts...argh..was kann ich machen schnell JOhnny oder Arazuuuhl!!!!

Happo
    PS: Danke ich konnte diesen Beitrag von wegen: Hobbies und so nicht mehr sehen

edito:
    Es geeeht. Diese PLayer sind nur arg komisch von QT, nya. Scheiß die Wand an! Der Trailer is ja besser als die SCreens..Wie machst du diese Bewegungsefekte. OK die Mukke ist wie gesagt auch echt geil, ich hoff die fällt im richtigen Spiel ähnlich aus. Aber geilo das brauch ich das Game schafft es muhaha.

nochmal edit: hähä ich hab den Player halt noch nie genutzt und sa so aus als ob die Knöpfe nicht benutzbar wären wegen dem grauton und der andere QTpLayer ging zunächst auch nicht ^^ Also lass gut sein, obwohl avi immer gut ist.

Happo

Geändert von Happosai (29.12.2004 um 13:56 Uhr)

Hey Happo, ein klein wenig Geduld, ich werde dir eine avi-Version machen

EDIT: oh alles klar, ging bei dir also!

habs mir angesehen...
    großes lob an johnny master ^^ die schnitte usw sind echt super gemacht. sieht ja richtig professionell aus oO
    ansonsten gibt es allerdings noch zu kritisieren, dass man die ganzen texte überhaupt nicht lesen kann.
    das solltet ihr nochmal überarbeiten. wenn man schon soetwas zeigt, muss man den betrachter auch die zeit geben die texte zu lesen.
    ansonsten wirklich erste sahne ^^
    allerdings werden wohl vorerst erstmal nur sehr wenige euren trailer bewerten, da so viele auf dieser komischen winter-nato sind...
    naja. also dann bis zur ersten demo

Der Trailer ist echt gelungen. Bei mir hängts manchmal etwas, keine Ahnung, ob das am Video oder an meinem PC liegt Jedenfalls freue ich mich schon auf das fertige Game bzw. eine Demoversion...

Nur mal so eine Frage: Warum hast du das in einem so seltsamen Format wie *.mov gemacht?

Manni

@ Suki: Danke fürs Lob Aber du hast Recht, wenn Texte da sind, sollte man diese auch lesen können! Beim 2. Trailer!

@ Manni: Müsste an deiner Mühle liegen Zum mov Format: ist ein absolut übliches Format für Kinotrailer, da gute Qualität und sehr geringe Datengröße. Ist kein exotisches Format

Klasse Trailer!
    Bei mir hakt er auch ein wenig, am das liegt am VCL Media Player ...
    Trailertechnisch : sehr gut
    Spielegrafik : sehr gut
    gesamteindruck : naja ...

Moment mal: Ist das dunkle Ding am Schluss etwa derMana Drache aus SoM? Diebe!

Der Trailer gefällt mir und kann musikalisch und optisch überzeugen. Die Schnitte sind gut gesetzt, allerdings finde ich, daß Du eher hättest Szenen nehmen sollen, in denen keine Dialoge vorkommen. Das paßt nicht in einen Trailer. Zumindest nicht, wenn diese Dialoge nicht in gesprochener Form vorkommen, sondern durch Texte dargestellt werden. Hättest Du Dich auf diese cinematischen Szenen beschränkt, wie beispielsweise das Ritual des Zauberers, würde es meiner Meinung nach noch besser wirken. Allerdings finde ich das Gesamtkunstwerk durchaus gelungen und es macht Lust auf das Spiel. Und das, denke ich, wolltest Du ja auch erreichen.

Kleine Frage am Rand: ist das ein RMXP-Spiel? Wenn nicht, dann würd's mich doch mal interessieren, wie Du diese Alphatransparenz bei den Rauchwolken und dem Blitz hinbekommen hast.

aaaaaaaaaaaalso ich hab mir das ganze mal angeguckt, das erste was ich jedoch gesehen hab war für mich aber schon sehr sehr negativ....

....eine quicktime datei >< wie ich diesen palyer hasse, najut habs dennoch mal installiert weil mich dein spiel interessiert.^^

nun zum eigentlichen trailer... also im großen und ganzem find ich ihn super genial gelungen (und dazu gehört schon was, dass ich dass so sage).
    musikalische umsetzung zu den situationen passt gut, die schriftlichen zwischenteile sind auch sehr schön und passen sehr gut.

was mit stellenweise nciht gefallen hat waren diverse mappings und in dem dorf dise komische waldumrandung, die passt einfach nicht.

was ich noch anmerken möchte ist, dass das mit dem rauch, echt die beste umsetzung war, die ich jemals gesehen hab in einem makerspiel. echt respekt.

@Shieru-sensei

das ist ein trailer und keiner der viele spieleszenen enthält... hier soll das ganze schmackhaft für den zuschauer gemacht werden. für die spieleszenen sind bei mir eher die screens zuständig. vielleicht werde ich vor dem demorelease noch ein weiteren thread aufmachen, damit ihr mehr ingame sachen seht. hier geht es darum den zuschauer zu fesseln, oder seht ihr in den trailern im kino ellenlange szenen aus dem film?

@hippo

naja, werde mit mp3s arbeiten, aber nur bei wichtigen szenen wie z.B. beim intro oder bei größeren cutscences... soll ja nicht zu dick werden

@johnny

thx man, thx

@suki

der text sollte nicht unbedingt gelesen werden, es ging mehr um die szenen an sich. schade ist es wirklich dass zu viele auf der nato sind.. naja, die werdens später zu sehen bekommen.

@manni

eher ne demo

@alexandro

komische wertung? ja, das ist der mana drache... ich fasse diesen spruch mal als ironisch an, weil ich ansonsten dir ne kleine standpauke halten müsste.. hehehhe

@ranmakaru

ich hab ganz vergessen johnny von der sound datei zu berichten, die bei der beschwörung bahamuts ausgesprochen wird.. naja, shice drauf, und ja der effekt dieses trailers sollte die leute etwas hungrig auf das final fantasy spiel machen. ich hoffe dass NUN das final fantasy gerechtfertigt ist und das das nicht unbedingt ein "cloud rettet welt vor shinra 2" spiel wird...
    nein, kein rmxp spiel, ein klassisches rm2k spiel, und WIE ich das gemacht habe wirste in der demo sehen nix für ungut!

@fab4

ich finde das mapping des dorfes tollig, vielleicht liegt es auch daran, dass durch die sound effekte, etc. alles an atmo gewinnt. die umrandung liegt daran, dass es ein dorf umrandet vom wald ist.

hoffe bald dass die von der nato i-net bekommen, will mehr bewertungen

Arazuhl

-Diese neuen Chipsets der M&Bpixler passen nicht zum M&B-Stil selbst
    -Der Waldschatteneffekt verdeckt wirklich zu viel vom Bildschirm
    -In dem Dorf hat der linke Teil dieser einen Tür über dem Haus gelegen
    -Ich würde das Bahamutpic wirklich gegen Bahamut aus FF6 austauschen
    oder es wenigstens mit den passenden Animationen darstellen (wie bei CoS)
    -Die Bögen der Einheiten in den Katakomben sahen etwas seltsam aus und
    haben sich, wenn ich das richtig gesehen habe, nicht mit den Armen der
    Soldaten die sie hielten bewegt.
    -Stellenweise hatten die Chipsets unschöne Kanten (z.B. bei dieser Szenen
    in welcher der Magier was auch immer beschworen hat, da ist der Übergang
    von den Baumfüßen zum Boden durchweg gerade)
    -Die schwarzen Balken hatten, wie mir schien, nicht immer die Nummer 20.
    Das hat natürlich den unschönen Nebeneffekt das andere Pics manchmal
    über ihnen lagen

So, ich glaube das waren alle Mängel die mir nach dem vierten Ansehen des
    Trailers aufgefallen sind. Am Trailer selbst hat mich übrigens nur gestört das
    der Übergang von der stillen zur schnellen und lauten Musik irgendwie ohne
    ersichtlichen Grund vollzogen wurde. Da fehlt der kleine Spannungsbogen der
    normalerweise erzeugt wird kurz bevor die Mucke dicke abgeht (Sieh dir mal
    den neuen Hibernate Trailer an, da gibt es diesen kleinen Spannungsbogen
    (falls man das so nennen kann^^))

Alles andere war richtig schön bis verdammt gut. Der Nebel, die Worldmap,
    das Systemset, usw...

Freu mich schon auf die Demo sofern sie sich etwas besser spielen lässt als
    WoF^_-

Gruß,
    Stoep...

Der Link zum Trailer geht zwar nicht mehr, aber ich habe ihn nochmal hochgeladen weil er mir doch gut gefallen hat.
    HIER

Eine Alternative zum nervenden original Quicktime gibt es
    HIER

Zum Trailer: Klasse. Ich frag mich auf wie die ganzen Linkeffekte eingesetzt wurden. Sieht wirklich alles gut aus. Vielleicht jedoch sollte man sich von den RTP Gestalten mal so langsam entfernen.

@stoep
    ui, ausführliche kritik

1. naja, ich finde die chipsets gar nicht mal soo schlecht, und denke passen doch irgendwie... naja, geschmackssache nicht?
    2. im spiel ist das ganze heller, werde ich ändern, sodass das nicht mehr so auffällig ist
    3. der drache schwingt vorher seine fllügel
    4. fuck... gut beobachtet auch nicht gemerkt, kann man schnell ändern
    5. shice chipset... naja, fällt im spiel kaum auf
    6. das mit dem nebel hat einen ganz anderen grund, aber den verheimliche ich mal, das ganze wird aber natürlich behoben...

Zitat Zitat
    Freu mich schon auf die Demo sofern sie sich etwas besser spielen lässt als WoF^_-
    öhm, fandest du wof nicht gut? vielleicht meinste auch das mit den rumlaufen und den tiles.. hab ich schon geändert hat auch in den städten mehr atmo bekommen

@ascare
    danke danke danke, das ist ein echt feiner zug von dir...
    was für "linkeffekte"? meinste lichteffekte? aber welche rtp gestalten meinste denn eigentlich?

Arazuhl

Hmm, ich finde für eine Person wie mich sind alle oben genannten Mängel sehr unwichtig. Ich muss zugeben, dass ich eigentlich so gut wie keinen dieser Fehler bemerkt habe ^^°. Der Trailer ist auf jeden Fall sehr gut gelungen. Schöne Musik guter Schnitt und insgesammt einfach überzeugend. Eigentlich kann man nicht viel mehr sagen.

Fazit: Sehr gut

Hab ich doch tatsächlich Linkeffekte geschrieben. Lichteffekte meine ich natürlich. In der Demo wird man ja sicherlich sehen, wie es denn nun gemacht ist.
    Mit RTP Figuren sind diese hier gemeint:

Sowie der Stil der Soldaten.

Sehr geil.
    Im Trailer fehlte mir zwar das gewisse FF Flair aber das könnte im vollen Spiel ganz anders rüberkommen. Die Schnitte sind ganz cool, naja Spiderman Mucke passt zwar net ganz zur Thematik, wurde aber sehr gut angewannt.

Johnny hat da nen netten Trailer abgeliefert, und du hast schickes Material freigegeben. Ne sehr gute Vorstellung, auf das es sich lohnt zu warten bis das Spiel fertig ist. Hoffen wir das dort die Zwischensequenzen auch einiges an Dramatik freisetzen.

Ich find ihn geil..... musik und bild spielen sehr gut zusammen...

Frage: kann ich die Spiderman mucke habn???
    kannst du die mir mal schicken????

fafa@fabif.de

MFG FabiF.de

Das ist illegal wenn du sie dir nicht kaufst. Ich kann dir gerne den Link bei Amazon geben, und außerdem geht das per PN.

Junge ich sag lieba nix...

oh ups... ich dachte das es sowas als midi oder so gibt.... wusste nicht das man das extra für spiderman gemacht hat.....

Und ich hab ja nicht nur nachdem gefragt, sondern ich hab auch gesagt das die musik und bild sehr gut zusammen spielen...

MFG FabiF.de

PS: ich möchte mich aus dem spammer altag zurück ziehn und ein ganz normaler angesehener netter user werden...

MFG FabiF.de