Zitat Zitat
Ich meld mich mal zu Wort da mir etwas aufgefallen ist was stark mit der Szene zu tun hat und die entwicklung der Maker.
Wieso kommen solche Beiträge, die stark mit der "Szene" zu tun haben immer von Leuten, die bis dahin nicht in der "Szene" waren?

Zitat Zitat
Es geht um die Qualität der Spiele.Mir halt aufgefallen das Rpg MAker Games in der Heutigen Zeit einfach mehr Aufwand brauchen und eine 1A Story um in irgendeiner Community anerkennung zu finden.
Annerkennung findet nur das, was auch Annerkennung verdient. Natürlich gibt's immer Leute mit irsigen Vorstellungen, aber das muss man trennen können.

Zitat Zitat
Ich schreibe jetzt ne Story wo ein held eine Prinzessin retten muss,die von einenm Bösewicht entführt worden ist. Sobald so ein Thread in irgendeinem grossen Forum reingestellt wird,heisst es sofort es ist eine o8/15 Story.
Kann das Game nicht einfach trotzdem gut werden?
Natürlich kann es das, aber man kann nur bewerten, was bis zur Schau gestellt wird. Wenn also nur eine magere Story und RTP-Bilder zu sehen sind, dann kann und wird niemand von den Wolken springen. Die Spielbarkeit kann man nicht daraus interpretieren.

Zitat Zitat
Oder wenn jemand ein RTP game macht.Kann das Game nicht gut werden?
Neulinge haben es bei euch echt nicht leicht.Das war schon in jeder grossen Com so.Das wird sich wohl nicht ändern.
Jeder war mal ein Neuling, auch Grandy und Marlex. Warum also die Motivation verlieren?

Zitat Zitat
Sobald irgendeiner mit einer idee kommt die nicht so einfach umzusetzen ist sagt ihr,Liebe Community,sofort UNMÖGLICH.Lasst den jenigen das doch einfach ausprobieren bis er selber merkt was er kann oder nicht.
Das halte ich für ein Gerücht. Möglich ist alles, nur oft verplappern sich Leute selber, indem sie von einem komplizierten Kampfsystem reden und im Technikforum dann fragen, was ein Switch ist.

Zitat Zitat
Ich möchte nur sagen das es wohl bald keine guten Rpg maker Games geben wird.Wenn Kelven,Marlex undso imma weiter Games bauen wird es imma auf gleciehn Niveu bleiben.Ihr lasst ja keine Anderen Games oder Game ersteller an euch ran.
Marlex und Kelven verbessern sich von Spiel zu Spiel. Es gibt eine Menge Spiele, die sehr gut sind und nicht von jenen Personen sind. Oder haben wir Adepts, Sternenkind Saga und Co. etwa nicht akzeptiert? Das Kelven und Marlex eben bekannter sind liegt daran, dass sie viel geleistet haben.

Auch in Zukunft gilt - erst die Arbeit, dann das Brot.

Zitat Zitat
Heutzutage muss man ein Game mit 1A Graphick und 1A Story haben damit sich ein Game durchsetzten kann.
Wenn du wirklich das Ziel hast, das beste Spiel zu machen (woran viele gescheitert sind), dann mach's doch und du wirst sehen, es wird auch dementsprechend gewürdigt. Ist doch logisch, dass nur die Spiele, die aus der Menge herausragen zu den besten Spielen gezählt werden. Wie groß die Reihe dieser besten Spiele ist, das liegt daran, wieviel die Personen an Zeit und Aufwand investiert haben.

Diese Threads werden übrigens auch nicht interessanter, wenn sie monatlich eröffnet werden.